• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Tool, das die Dateien einer Playlist in einen bestimmten Ordner kopiert oder auf DVD brennt

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Ich hab nen MP3-Ordner mit lauter Unterordnern für Interpret+Album und auch für Sampler oder "Diverse".

Dann hab ich ne Playlist (für Winamp) mit meinen augengblicklichen zB 300 Lieblingssongs, die ich natürlich immer wieder mal leicht ändere (neue CD bekommen, alter Song wird langsam langweilig...)

Ich suche nun ein Tool, das anhand der Playlist alle Lieder der Playlist in einen neuen Ordner kopiert. Also, nicht verschieben, nur kopieren. Und zwar möchte ich das, damit ich diesen Ordner dann wiederum auf eine DVD brennen kann, um die Lieder auch ohne PC über meinen DVDplayer hören zu können.

D.h. ein Tool, das anhand einer Playlist ne DVD brennt, würde auch gehen! Ordner wäre aber besser, da es evtl. >5GB werden könnten...


Es soll KEINE Musikverwaltung sein wie ITunes oder so. Ich will nicht beim Start des Tools die geanze musiksammlung wieder neu einlesen, updaten oder was auch immer, nur ganz simpel playlist => da stehen da die dateien an sich drin => kopieren/brennen.
 
Damit (PlugIn für WinAmp) kannst du den Inhalt deiner Playlist in jedes beliebiges Verzeichnis kopieren:
http://209.85.135.104/search?q=cache:QRFPuFIwkjwJ:www.winamp.com/plugins/details/154866+winamp+plug+in+send+to&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de

Habs grad getestet, funktioniert.
 
Servus,

du hast sicherlich schon mal was von Robocopy gehört , oder =) ?

Was dieses Robocopy kann ist bei Wintotal sehr gut bechreiben.

Robocopy , <---schaus Dir mal an !
unter anderem ist das hier für dich interessant, imo !
(Auszug)
Wie lege ich ein Backup an?
Prinzipiell benötigen Sie zum Anlegen eines Backups nur einen einzigen Parameter von Robocopy. Dieser Parameter lautet /MIR (Mirror). /MIR legt eine Spiegelung der Struktur der Quelle in einem von Ihnen vorgegebenen Archiv-Ordner an. /MIR besteht eigentlich aus zwei Parametern von Robocopy. /E und /PURGE. /E kopiert alle vollen und auch leeren Unterverzeichnisse, /PURGE löscht alle Dateien im Zielordner, die in der Quelle nicht mehr vorhanden sind. Die Struktur des Befehls muss aussehen wie folgt:

robocopy <Quelle> <Ziel> /MIR

Falls Ihre Pfade Leerzeichen enthalten, muss der Pfad in Anführungszeichen gesetzt werden. Konkretes Beispiel. Sie wollen den Inhalt des Ordners C:\\Meine Musik in den Ordner D:\\Backup\\Meine Musik spiegeln. Dazu muss der Befehl lauten:

robocopy „C:\\Meine Musik“ „D:\\Backup\\Meine Musik“ /MIR

Dieser Befehl kann sowohl zum erstmaligen Anlegen eines Backups verwendet werden als auch für die nachfolgenden Aktualisierungen. Standardmäßig ergänzt Robocopy diese Eingabe um weitere Parameter. So wird aus unserer Befehlszeile von Robocopy folgender Befehl generiert:

robocopy „C:\\Meine Musik“ „D:\\Backup\\Meine Musik“ /S /E /COPY:-DAT /PURGE /MIR /R:1000000 /W:30

Eine Erklärung der einzelnen Parameter erhalten Sie im Verlauf des Artikels.

Hoffe du kommst damit klar.

Servus onliner
 
jo, danke ihr zwey :-D das plugin is natürlich die simpelste methode, da ich ja auch winamp nutze
 
Zurück