• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Tool, um nur die Tags+CDCoverbild von MP3s zu anderen MP3-Files zu kopieren?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Ich hab aus Zeiten, als HD-Speicher noch teuer war, einige MP3 in nur 128kbps. Ich würd die entsprechenden CDs gern nach und nach neu rippen, aber mir die Arbeit sparen, die ganzen MP3-Tags und vor allem die CD-Coverbilder neu zu vergeben.

Gibt es ein Tool, mit dem ich Tags von einem File zum anderen kopieren kann? Es geht nur um Genre, Jahr und das CD-Coverbild. Interpret/titel/album wird schon beim rippen korrekt vergeben

das heißt, es müßte auch möglich sein, dass ich EIN file zB eines albums von LäppscheMode markiere und sage "kopier die tags und das bild zu folgenden 11 files", halt die 11 neu gerippten files des gleichen albums.

natürlich darf es nicht so sein, dass ich dann extra umständlich über ein kontextmenü rumnavigieren muss, zu welchen files es kopiert werden soll, sondern es sollte wie bei MP3tag sein, dass ich zu beginn eine liste aller MP3 aus dem ordner inkl. unterordner lade und sie dann in EINEM fenster hab.


ps: die infos online beim rippen holen ist keine option, da ich vor allem beim genre eigene einstufungen hab und die meisten CD, die ich so hab, sehr "undergroundig" sind und man sogar oft nicht mal titel+album per online-tagsuche findet.
 
Zurück