• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Spieledatenbank

mcaschi

NPC
Mitglied seit
06.12.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, :)

ich habe seit kurzem ein neues altes Laptop. Auf dem laufen natürlich nur alte Spiele wie Siedler (Das Erbe der Könige) mit der Onboard Grafik. Daher bin ich auf der Suche nach einer Spieledatenbank, in der man sein System angibt und die dazugehörigen Spiele ausgesucht bekommt.

Habe schon ein wenig gegooglet aber noch nicht das richtige gefunden.

Hab ihr einen Tipp???

Gruß mc.aschi

Laptop ist Medion MD96400 / 1,6 GHZ AMD Prozessor, 1GB Ram, RadionXpress200M Grafik, WinXP
 
so ne datenbank kenn ich nicht, aber hier wäre dein grafikchip: http://www.notebookcheck.com/ATI-Radeon-Xpress-200M.1123.0.html

zB FEAR läuft da noch, allerdings getestet mit nem dualcore, und auch die anderen benchmarks haben alle nen dualcore als "partner".

FEAR ist von 2005. ich würd mal schätzen: spiele vor 2005 sollten an sich alle laufen, wenn es nicht grad ein damals als hardwarefresser bekanntes spiel war. und welche von 2005 könnten teils auch laufen.
 
Danke,

aber einen Shoter will ich dem armen Ding gar nicht zumuten.

Suche alte Aufbau und Strategiespiele die ich vor Jahren vielleicht verpasst habe.

Vielleicht eine Datenbank die nach Jahren die Spiele einordnet.
 
Du kannst es mal bei OGDB versuchen. Hier die Suche: http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=titleslist&show=number

Wenn du da ein Jahr und als "Ursprungssystem" PC (CD/DVD) einstellst bekommst du eine Liste je Jahr.
z.B. für das Jahr 2000 diese hier:
http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=titleslist&name=&year=2000&country=&system=2&show=
 
also, command&conquer 3 dürfte wohl zu neue sein, das lief gerade so noch auf meiner X700, die aber mehrfach besser ist als die 200er in deinem laptop. vielleicht würde anno 1503 noch gehen. kannst ja mal die demo runterladen: http://www.annowelt.eu/HP-S1503/Anno1503_Demo.html

oder command& conquer - generäle
 
Zurück