• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Rollenspiel

Sulimo

Stille/r Leser/in
Hallo ihr da draußen,
hab da mal eine Frage, kennt einer von euch ein gutes Rollenspiel?

schöne Frage oder? Gothic 3, Guild Wars, Morrowind gibs genug ich weis.

Ich mein aber ein wo man auch mal als Ork rumrammeln darf, ich find ihre Kultur (wie in Warcraft 3) sehr cool, ich mein jetzt nicht draufhaun und sich freuen das der Gegner tot umfällt!

es kann auch gern ein Rollenspiel alá Wesnoth (siehe www.wesnoth.org ) sein, also Freeware.

Es sollte auch auf einen PC mit 1800 MHZ, 448 MB Ram (also 512 geht auch) und mit einer Geforce 2 Grafikkarte gehen. also schwere anforderungen, ich weis. Und darum bitte ich flehenstlich um eure Hilfe.

Vielen dank.

wenn du die angestaubte grafik aushältst kannst du ja auch mal warcraft2+erweiterung spielen. die "battlenet edition" läuft soweit ich weiss auch auf aktuellen systemen und (oh wunder) auch übers battlenet....

Sulimo am 06.06.2006 22:21 schrieb:
Hallo ihr da draußen,

Ich mein aber ein wo man auch mal als Ork rumrammeln darf, ich find ihre Kultur (wie in Warcraft 3) sehr cool, ich mein jetzt nicht draufhaun und sich freuen das der Gegner tot umfällt!

es kann auch gern ein Rollenspiel alá Wesnoth (siehe www.wesnoth.org ) sein, also Freeware.

Es sollte auch auf einen PC mit 1800 MHZ, 448 MB Ram (also 512 geht auch) und mit einer Geforce 2 Grafikkarte gehen. also schwere anforderungen, ich weis. Und darum bitte ich flehenstlich um eure Hilfe.

Vielen dank.

Wie wäre es mit Icewind Dale 2? Da kannst du dir auch eine komplett böse Gruppe aus Drow, Halborks, Dunkelzwergen usw. erstellen. Hat zudem recht schöne 2D Grafik und geringe Anforderungen! :top:

Horus21 am 06.06.2006 23:57 schrieb:
Hallo ihr da draußen,

Vielen dank.

Wie wäre es mit Icewind Dale 2? Da kannst du dir auch eine komplett böse Gruppe aus Drow, Halborks, Dunkelzwergen usw. erstellen. Hat zudem recht schöne 2D Grafik und geringe Anforderungen! :top:

Morrowind? Oblivion? Überall Orks.

Zubunapy am 07.06.2006 00:07 schrieb:
Morrowind? Oblivion? Überall Orks.
Und vor allem Oblivion ist ja bekannt dafür, auf schwächeren Rechnern hervorragend zu laufen!
:B

Zum Thema: Icewind Dale ist nicht das einzige D&D Spiel, wo man Halbork-Charaktere erstellen kann. Mir fallen da noch die Troika Spiele ein (Arcanum, Temple of Elemental Evil). Aber die D&D Orks unterscheiden sich ja doch sehr von den Warhammercraft Orks, oder?

Hm.. es gibt zwar eine Reihe von Spielen, wo Orks eine Rolle spielen, aber nur wenige, in der man in die Rolle eines Orks schlüpfen kann. Wie wär's mit der Gothic II Modifikation "Bumshak"?
-> http://www.worldofgothic.de/modifikation/index.php?go=bumshak

bye, Peter

Hallo ihr da draußen,

Vielen dank.

besorg dir baldurs gate 2 +addon und spiele als ungeübter spieler sicherlich 300+ stunden an dem game. außerdem kann man sich über eine absolut geniale story und nebenquests freuen. - das können so sicherlich einige leute bestätigen!
ich habe es nicht umsonst 6x durchgespielt.
läuft auch auf deiner gurke wie ein glöckerl! :)

mfg

In Dungeon Lords kann man ebenfalls einen Ork spielen.
Größter Kritikpunkt am Spiel: Es ist ganz großer Mist! ;)
Story, Charakterentwicklung, Gameplay, Grafik/Sound und Spielwelt sind insgesamt schlecht bis katastrophal und es gibt im Spiel mehr Bugs als Gegner.

Einziger Pluspunkt: Da die Grafik bereits bei dem inoffiziellen Vorgänger "Wizards & Warriors" aus dem Jahr 2000 verwendet wurde, sind die Systemanforderungen natürlich nicht mehr sehr hoch. Die Grafikqualität allerdings auch nicht.

Dank euch erstmal, allerdings suche ich mehr was wo ich auch die orkische Kultur sehe,
Warcraft 2 + Addon The Black Gate (glaub ich jedenfalls) ist Strategie, da gibs nicht mal Helsden wie in Teil 3 (Habs schon durch)

Alles andere, naja, einige Gute Vorschläge kommen schon, aber gerade D&D spiele find ich sehr schlecht da die Ork´s nur als Schläger hingestellt werden.

Ich guck mal weiter, irh bitte auch.

wie wärs mir der Black Isle Compilation 2?
Baldurs Gate 1+2 + die addons
Ice Wind Dale 1+2 + addon(s)
(ka obs da orc is ;) denke aba schon)

NWN mit allen addons (ka obs da orc is ;) denke aba schon)

is vampir...
Vampire Bloodlines sollt eigentlich auch noch gehn.

PKo3 am 08.06.2006 06:53 schrieb:
Vampire Bloodlines sollt eigentlich auch noch gehn.
Das Spiel ist zwar genial, mir ist aber beim Spielen kaum ein Schwarzpelz aufgefallen. Da gibt es IMO mehr Vampire als Orks.

ich suche auch noch ein spiel für die langeweile am wochenende.könnte ich mit meiner 1,53 ghz 768mb ram und meiner ati radeon 7500 oblivion spielen +mod der die grafik schlechter aber dafür für ältere pcs spielbar macht,spielen?

Raminator am 10.06.2006 11:48 schrieb:
ich suche auch noch ein spiel für die langeweile am wochenende.könnte ich mit meiner 1,53 ghz 768mb ram und meiner ati radeon 7500 oblivion spielen +mod der die grafik schlechter aber dafür für ältere pcs spielbar macht,spielen?

ich glaube nicht, das du mit dem system viel spaß haben wirst. die grafikkarte ist doch mittlerweile mehr als alt. wieviel speicher hat sie denn?

Sulimo am 11.06.2006 13:46 schrieb:
Raminator am 10.06.2006 16:58 schrieb:

Da sind dein Chancen gleich null.

Tut mir leid, aber das braucht 256.

ich habe auch nur 128 (geforce 6600 gt), die reichen bei mir (1024 * 768, mittlere details).

mit 64 wird es aber nicht laufen. und wenn, dann vielleicht mit 5 fpm ( frames per minute ).

ziegenbock am 11.06.2006 13:59 schrieb:

ich habe auch nur 128 (geforce 6600 gt), die reichen bei mir (1024 * 768, mittlere details).

mit 64 wird es aber nicht laufen. und wenn, dann vielleicht mit 5 fpm ( frames per minute ).
son mist^^

Raminator am 11.06.2006 14:05 schrieb:
ziegenbock am 11.06.2006 13:59 schrieb:

son mist^^
echt? bei 128 ??? Wieviel kommt noch von deiner RAM?

ich kan nur immer wieder Oblivion empfehlen
ein hammer game (bis auf die dt. version)
:-D :-D

Reaper86 am 13.06.2006 20:50 schrieb:
ich kan nur immer wieder Oblivion empfehlen
ein hammer game (bis auf die dt. version)
:-D :-D

Wenn Du der Bitte des Themen-Erstellers folgen würdest, oder es zumindest vor dem Antworten gelesen hättest, dann wäre der Vorschlag sicher nicht zu stande gekommen oder? ;)

Vielen dank.

Zurück