• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Prozessor für mein A8N-SLI Deluxe

Jeeek

NPC
Mitglied seit
27.04.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Suche Prozessor für mein A8N-SLI Deluxe

also ich denke mal, es wird wohl der Athlon 64 X2 Dual-Core 4800+ laut Liste sollte der ja noch kompatibel sein zu meinem guten, alten ASUS A8N-SLI Deluxe...

aber hat das Ding irgendwelche Haken oder gibts Gründe, eventl z.b. den X2 4600+ zu nehmen?
 
AW: Suche Prozessor für mein A8N-SLI Deluxe

Der einzigste Hacken an der Sache ist der Preis.
Da der 4800+ der letzte ist der auf dem 939 geht, ist dieser auch dementsprechned teuer, und schwer zu kriegen.

Alternativ kannst auch nach nem Opteron für 939 ausschau halten.
Der Letzte wird aber ebenfalls teuer sein im vergelich zum AM2
 
AW: Suche Prozessor für mein A8N-SLI Deluxe

Bestellbar is der 4800 eh bei Amazon, wobei der 4600er sogar teurer ist, der 4400er liegt etwa 10€ drunter.


Generell stellt sich eigentlich eh noch zusätzlich die Frage, ob ich ned gleich ein neues Mainboard kaufe (wenns ned so viel Arbeit wär mit dem Einbau..)

Ach ja - atm hab ich nen Athlon 64 3700+ drinnen - ob sichs da überhaupt lohnt, noch umzusteigen..
 
AW: Suche Prozessor für mein A8N-SLI Deluxe

Jeeek am 27.04.2008 19:09 schrieb:
Bestellbar is der 4800 eh bei Amazon, wobei der 4600er sogar teurer ist, der 4400er liegt etwa 10€ drunter.


Generell stellt sich eigentlich eh noch zusätzlich die Frage, ob ich ned gleich ein neues Mainboard kaufe (wenns ned so viel Arbeit wär mit dem Einbau..)

Ach ja - atm hab ich nen Athlon 64 3700+ drinnen - ob sichs da überhaupt lohnt, noch umzusteigen..

Hast auch drauf geachtet, das es KEIN AM2 ist?
Von nemm Single Core zum Dual Core lohnt sich schon, solltest nur darauf achten, das der Takt der Core nicht niedieger wird.

Der AM2 4800+ wird bei Amazon mit 60 Euro gehandelt.
Der 939 4800+ wird bei Ebay (Amazon hat kein) mit mehr als dem doppeltem Preis gehandelt.
 
AW: Suche Prozessor für mein A8N-SLI Deluxe

Jeeek am 27.04.2008 19:09 schrieb:
Bestellbar is der 4800 eh bei Amazon, wobei der 4600er sogar teurer ist, der 4400er liegt etwa 10€ drunter.

Und wo bei Amazon hast du die CPUs um welche Preise gefunden?
 
AW: Suche Prozessor für mein A8N-SLI Deluxe

Oh jesses, war natürlich ein AM2 bei Amazon.

Naja wirds halt doch ein neues Mainboard direkt mit nem feinen x4-Prozessor werden - nehm ichs Geld halt gleich in die Hand, was soll der Geiz
:-D


irgendwelche Tips diesbezüglich (hab noch nicht die Suche verwendet, ich gestehe - die Idee kam auch so plötzlich jetzt %) )
 
Zurück