• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

suche Programm mit dem ich Spielevideos erstellen kann

phily

Gelegenheitsspieler/in
Hallo Community,

da ich vom oben genannten Programmtyp mal so gar keine Ahnung hab, wollt ich mal bei euch nachfragen, welche Programme ihr so nutzt um Videos eurer Lieblingsspiele herzustellen und was ihr empfehlen würdet. Ich kenne überhaupt nur ein Programm mit Namen HyperCam. Wichtig wäre mir eine relativ einfache Bedienung, dass heißt, dass ich nicht erst ein zweites Studium anfangen muss : ) um meine Kills(z.B. bei BF 2) zusammen zu schneiden, also nix für Profis oder sowas.
Bin für jede Hilfe dankbar,

best greetz,
phily

Das simpelst für sowas ist sicherlich Fraps, allerdings zeichnet das afaik den Sound nicht mit auf. Kp ob es vernünftige kostenlose Programme gibt, die den Sound noch mit aufzeichnen

hey thx für die schnelle Antwort,ist ja schonmal nen guter Tip. Wär natürlich nicht soo schlecht wenn es auch so ein Programm geben würde, dass auch den Sound mit aufnimmt...bestenfalls noch kostenlos : )

ok, die frage hat sich bereits erledigt, danke nochmal

Die Frage kommt wohl jedes Quartal aufs Neue...

kostenfrei
-Taksi (Dev Version hat experimentelle Soundaufnahme)
-xfire (ja es ist eigentlich ein Chat/Messenger/Gamebrowser Gedöns, aber als Beta ist eben auch ein Aufzeichnungsprogramm enthalten)
-WeGame
-TipCam

nicht kostenfrei, aber mit Sharewares (das in Klammern bezieht sich immer auf die kostenfreie Sharewareversion)

-Fraps (kein Sound bei älteren Versionen, 30 Sekunden Aufnahmelimit bei neueren Version; beide mit Branding = Fraps.com Schriftzug im Bild)
-Gamecam (kein Sound)
-D3DGear (läuft nur 2 Wochen lang, dafür unlimitiert)
-Guncam (wie bei D3DGear)

Und bevor die Frage kommt, solche Aufnahmen ziehen extrem an der Rechenpower deines Systems und setzten die Frames deutlich runter - wen Du also direkt spielen + aufnehmen willst, musst Du mit miesen Frameraten spielen können. Bietet das Spiel Demorecord an, mach es darüber, also Demo aufnehmen, Demo abspielen und die Demo dann mit dem Programm aufnehmen. Willst Du hohe Frames haben bei gleichzeitigen aufnehmen, könnte ein zweiter PC helfen, über die Lösung TV Out -TV In, Limitierung wäre natürlich PAL Auflösung.

Zurück