• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche nach Game mit bestimmten Merkmalen

SlazZe

NPC
Mitglied seit
07.06.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Abend liebe Community!

Seit Tagen bin ich schon dabei ein Game mit den gleich genannten bzw. ähnlichen Merkmalen zu finden.

Stellt euch vor ihr erstellt einen Charakter und landet irgendwo auf einer generierten Welt.
Ich würde mir gerne alles selber aufbauen, d.h. farmen würde eine große Rolle spielen. Man baut z.B. Bäume/Steine/Erze usw. ab und kann damit sein eigenes Haus oder gar eine eigene Stadt bauen.
Man kann seinen Charakter selbst auf irgendwas spezielles fokussiesren. Z.b. kann irgendjemand der Mann für die Schwerter sein, wo jeder dann ein Schwert von genau diesem Mann haben will. Oder man spezialisiert sich auf Rüstungen, wo man da gute Rüstungen von dem Typen bekommt.
Das gleiche gilt für beliebig andere Kategorien. Auch z.B. für das Essen, dass man nämlich bei irgendeinen Händler Essen kaufen kann, der idealerweise in einer Stadt irgendwo (von einem Spieler) platziert wurde.
Das coole wäre halt, dass jeder eine bestimmte Funktion hat. Das ganze ist auch die perfekte Grundlage für das Handeln. Man kann z.B. seine ganze Zeit ins Handeln investieren und verbringt so die ganze Zeit in der Welt um irgendwo den günstigsten Preis zu beschaffen, oder drückt den Preis solange von einem anderen Spieler, bis er es einem überreicht. Angebot und Nachfrage diesdas.
Wichtig wäre hier halt, dass wirklich alles auf Spielerebene geschieht (keine npcs). Dementsprechend müsste das Game auch ziemlich aktiv sein, da es Spielerbasierend ist (massively multiplayer).

Und klar, wenn es Rüstungen und Waffen gibt, wäre es auch vorteilhaft, wenn man diese Gegenstände irgendwo einsetzen könnte.
Dungeons wäre hier eine Möglichkeit. Auch wäre es hier sinnvoll, dass man von irgendwelchen Bossen bestimmte Items bekommt.
PVP wäre natürlich auch eine Option.

Damit das funktioniert sollte es auch in irgendeiner Art und Weise Klassen geben. Vielleicht die Klasse von den Items abhängig machen?

Man ist also in einer Welt, wo man extrem viel machen kann. Entweder man farmt sich Grundmaterialen zusammen, oder baut irgendwelche Häuser/Barrieren, man craftet irgendwelche Gegenstände, die man verkaufen kann, oder kämpft einfach gegen Monster.
So eine unabhängig Welt wäre mega genial!

Habt ihr vielleicht Vorschläge, ob es sowas gibt? Ich mein, ich kann doch nicht der erste sein, der sich so etwas wünscht.
Für jegliche Vorschläge bin ich euch dankbar!

Liebe Grüße,
René
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt schon ziemlich nach Minecraft, gibt halt nur keine Klassen oder aufregende Kämpfe.

Sonst gibst du genau die Erfahrung gen wieder, welche ich beim online spielen von Minecraft gemacht habe :-D
 
Eventuell sowas wie ARK Survival.
Da fängst auch als kleines Männchen mit Lendenschutz an und farmst dich Hoch.
Allerdings musst du auf Dinos stehen.
ARK
 
Zurück