Suche Point & Click Adventure aus 1995

yalpstel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.12.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich suche seit einer gefühlten Ewigkeit ein Point & Click und hoffe, dass jemand aus der Community dieses Spiel kennt.

Ich bilde mir ein, dass ich das Spiel damals auf einer Pc-Games-Cd von 1995 als Demo angespielt habe. Es war eine blaue Cd.

Die Figur die ich spielte, wurde von einem Typen ins Zimmer gesperrt und ich musste durch das Fenster fliehen. War ein sehr kurzes Demo. Und ich bilde mir ein,
dass die Figur als Zauberer verkleidet war. War aber nicht Disc World.

Leider fällt mir da nicht mehr viel mehr zu ein.

Aber vielleicht kann jemand mit dieser Erinnung was anfangen.

Danke & beste Grüße
Yalpstel
 

Marcore

Benutzer
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
99
Reaktionspunkte
3
Zuletzt bearbeitet:

SonTyp

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.03.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Bin ebenfalls auf der Suche nach einem Spiel, welches ich auch so um 1995 gespielt haben müsste.
War damals noch sehr jung und kann mich deswegen nur an wenig erinnern.
Ich glaube zu meinen, dass es sich um das selbe Spiel handeln könnte, welches auch der TE meint.
Point&Click, Handdrawn 2D und irgendwas mit nem Zauberer in einer Fantasie Welt.
Ich weiß nur noch, dass ich an einer Stelle vom Spiel verschiedene Nummern wählen konnte und wenn diese nicht verfügbar war wurde man von einer Fratze auf die Auskunft verwiesen oder sowas. "Diese Nummer ist nicht vergeben. Rufen Sie die Auskunft an" ob das der genaue Wortlaut war, kann ich aber auch nicht sagen.
 
Oben Unten