Hallo an alle
Möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen PC zusammenstellen und habe mich auch schon größtenteils entschieden.
Zumindest für
- Ati HD 4870
-WD 640GB
-4GB Arbeitsspeicher
Nutze den PC hauptsächlich fürs Internet, zum spielen und für Medien, sprich Musik hören und Filme gucken. Bildbearbeitung kommt auch häufiger vor, Filmbearbeitung oder Konvertierung höchstens 1 mal im Jahr.
Nun zu meinen Fragen:
Asus P5Q P45 S775 oder
Gigabyte GA-EP45-DS3
Welches der beiden Boards empfehlt ihr?
Habe wirklich viel rechechiert bin mir aber immer noch unsicher. Tendiere aber zu Gigabyte.
Die nächste Frage:
Welchen Speicher soll ich nehmen 800Mhz oder 1000Mhz bzw. 1066?
Und zuletzt:
E8400 oder Q6600?
Dazu muss ich sagen, dass ich den PC zumindest 2 Jahre so lassen möchte und mir danach erst Gedanken übers OC machen würde.
Würde mich über begründete Empfehlungen sehr freuen.
Möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen PC zusammenstellen und habe mich auch schon größtenteils entschieden.
Zumindest für
- Ati HD 4870
-WD 640GB
-4GB Arbeitsspeicher
Nutze den PC hauptsächlich fürs Internet, zum spielen und für Medien, sprich Musik hören und Filme gucken. Bildbearbeitung kommt auch häufiger vor, Filmbearbeitung oder Konvertierung höchstens 1 mal im Jahr.
Nun zu meinen Fragen:
Asus P5Q P45 S775 oder
Gigabyte GA-EP45-DS3
Welches der beiden Boards empfehlt ihr?
Habe wirklich viel rechechiert bin mir aber immer noch unsicher. Tendiere aber zu Gigabyte.
Die nächste Frage:
Welchen Speicher soll ich nehmen 800Mhz oder 1000Mhz bzw. 1066?
Und zuletzt:
E8400 oder Q6600?
Dazu muss ich sagen, dass ich den PC zumindest 2 Jahre so lassen möchte und mir danach erst Gedanken übers OC machen würde.
Würde mich über begründete Empfehlungen sehr freuen.