• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Pc oder doch aufrüsten ?

Firewire nutzen manche externen Festplatten oder auch Videokameras. Wobei so eine Festplatte dann fast immer auch USB hat. esata ist ein externer Sata-Anschluss. Auch hier: einige externe PLatten haben esata, das ist dann halt so schnell, als wäre die Platte im PC eingebaut, also bei aktuellen Platten ca 70-90 MB/s. Per USB2.0 ist der Speed deutlich langsamer (25-30MB/s). Wenn die externe Platte USB3.0 hat und der PC auch, dann hat man wiederum vollen Speed.
 
Ah okay, danke für diese Aufklärung.

Kannst du was zum Unterschied der 3 GraKas sagen `?
Ich sehe zwar die Details aber für mich scheinen es nur Minimale Wert Unterschiede zu sein?! Oder irr ich mich. Nur preislich liegt etwas dazwischen :P
 
So ganz schlau bin ich auch nicht geworden, hab jetzt einigeß über die 570gtx gelesen. Viele sagen diese oder jene sei besser. Ich muss sagen die Lautstärke der Karte ist mir relativ egal* wichtig ist das sie A.nicht zu WARM wird. B.eine TOP Leistung hat.

Nun welche 570gtx bringt die beste Leistung ?!
 
Das sind ja drei Wünsche auf einmal! Das geht nun wirklich nicht...

Also, Leistung und Abwärme gehen immer Hand in Hand. Und wenn der Lüfter schlecht ist, wird die Kiste auch noch laut.

Aber warum machst du dir überhaupt so'n Kopp? Ist doch gar nicht notwendig.

Die Standardausführung der GTX570 taktet den Chip mit 732Mhz. Die, ab Werk, am höchsten übertaktete Karte, die "Gigabyte GeForce GTX 570 Super Overclock", mit 845Mhz.

Was auf dem Papier nach einem wahnsinnigen Plus von 15% klingt, macht, in der Praxis, selten (sehr sehr seeeeeeehr selten) mehr als fünf(!) Bilder pro Sekunde aus. Bei uneingeschränkter Spielbarkeit in FullHD bei quasi jedem Spiel.

Und es existiert schlichtweg kein Spiel, dass auf einer OC GTX570 flüssig, auf der Standardversion lediglich ruckelig läuft.

Dazu kommt noch, dass eine normale GTX570 ab 270 Euro zu haben ist, die Gigabyte SO zB. ab 325 Euro.
(55 Euro für 5 fps auszugeben, grenzt ja an Dekadenz. Hol dir doch für das Geld lieber Arkham City oder Skyrim...)

Wenn du unbedingt an die 300 Euro ausgeben möchtest, und Platz (2,5 Slots) auf dem Mainboard hast, nimm dir die
"Gainward GeForce GTX570 Phantom". Die ist leicht übertaktet, soll unter Last sehr leise sein und schön isse auch noch.

Aber wenn du überlegen musst, ob dir die Leistung einer GTX570 genügt, würde ich gleich eine GTX580 oder ein SLI Gespann zweier GTX560Ti Karten in Erwägung ziehen...


(Und unterschätze den Komfort eines leisen Rechners nicht. Wenn es keinen Zugriff auf die alte IDE Platte gibt, kannst du mit geschlossenen Augen nicht sagen, ob der PC meiner Mom an ist, oder nicht. Also, das hätte ich bei meinem Rechner auch gerne... :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung, dass EINE GTX 570 vollkommen für alles ausreicht. Wie svd ;) schon sagte, nur ne Referenzkarte oder dann halt die Phantom, 55 Euro mehr für 5 FPS in FullHD ist ja sinnlos.
Die GTX 580 ist sozusagen eine Abzocke, dann lieber noch 2x ne HD 6870 in Crossfire, die sind zusammen schneller als eine GTX 580 und je nach dem mindestens 140 (!) Euro billiger.
 
Okay, ich werde mal schauen was ich da mache! Aber danke für eure hilfe!

Wenn ich es richtig verstehe kann ich im allg nicht viel falsch machen mit einer GTX570.

PS: Skyrim hab ich (+bf3) das ist der Grund für ein neues System nur will ich diese Games ebend mit vielen FPS und guter Grafik spielen.
 
Zurück