• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche neues Handy + Vertrag

Martinie

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge
510
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich bräuchte mal wieder ein Handy und dachte auch gleich mal von Prepaid zu Vertrag zu wechseln da ich jetzt selber Geld verdiene.

Vorne weg, Ja ich hätte gerne so ein neues Schnick Schnack Handy!
Lege dabei wert auf mobiles Internet und die Nutzung von Programmen wie MSN outlook, Ein großes Display mit touch Funktion wäre hier also gut geeignet.

Das Iphone wollte ich mir nicht zulegen das is ja preisgünstigere Alternativen gibt.
Zum Beispiel Das Nokia N97 bzw N97Mini
Dann das X10 von Sony E.
Und von Samsung das Omnia2 oder Jet S8000

Bin mir da jetzt nicht wirlklich sicher ob sie die Handy viel nehmen.

Wichtiger ist mir aber erstmal der Vertrag. Also wie gesagt Internet sollte drin, ansonsten telefonier ich fast garnicht sondern schreib nur mal sms.
Dieses Kostenairbag Ding von O2 ist mir da mal ins Auge gesprungen , allgemein hat O2 ganz gut verträge.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Eigentlich wollte ich pro Monat nicht mehr als 20 € zahlen, ich hatte allerdings noch nie einen Vertrag und deshalb keine Erfahrungen.

Hoffe ihr könnt mir helfen :-D
 
20€ mit internetnutzung kannst du vergessen, außer du meinst 20€ als grundbetrag mit zB freiminuten oder flat in ein bestimmtes netz und bist im klaren darüber, dass zu den 20€ noch gespräche in andere netze und bei internet datenkosten separat dazukommen.

idR sind auch allein schon ~10€ pro monat nur für das handy, wenn du es dann zu vertragsbeginn preiswerter bekommst.


als beispiel zB vodafone: für 15€ hast du ne datenflat, wobei du ab 200MB traffic pro monate in der geschwindigkeit begrenzt wirst, und am wochenende telefon-flat zu festnetz+vodafone. aber mit handy zahlst du dann direkt 25€, und die minutenpreise für telefonieren unter der woche und in andere netze luegen bei 29cent/min.
 
20€ mit internetnutzung kannst du vergessen
Nö.

O2 o kostet mit Internetflat nur 8,50 EUR pro Monat, dazu kommen 13 Cent pro Minute und SMS. Man könnte also für 20 EUR eine Stunde Telefonieren und 28 SMS verschicken - für mich würde das völlig ausreichen.


Ein subventioniertes Handy ist da aber in der Tat noch nicht dabei; die sind aber bei O2 imho eh überteuert. Die Zeiten in denen man Top-Geräte fast umsonst bekam, nur weil man einen Vertrag abschloss, sind vorbei. Ich würde mich da lieber nach einem SIM-Lock-freien Schnäppchen umsehen.
 
20€ mit internetnutzung kannst du vergessen
Nö.

O2 o kostet mit Internetflat nur 8,50 EUR pro Monat, dazu kommen 13 Cent pro Minute und SMS. Man könnte also für 20 EUR eine Stunde Telefonieren und 28 SMS verschicken - für mich würde das völlig ausreichen.
ist diese flat nicht nur ZUsätzlich zu einem tarif?

aber ich ging halt eh davon aus, dass er MIT handy meint.
 
Also ich hab da bisher auch nur gute Erfahrungen mit O2 gemacht. Die Datenflat gibts für 10€ im Monat aber eben später auch mit Drosselung allerdings sollte das mit nur mails dicke reichen. Überlegen könnte man noch über diie Mobile Flat die ja in O2 und Festetz für lau geht. Dann gibts zumindest als Studi noch Frei SMS so dass ich eigentlich nicht über die 20€ hinaus komme.
Wenn du allerdings ein Handy da kaufen willst bei O2 lohnt das nicht. Die versuchen das alles unabhängig vom Handy mit diesem MyHandy durch zuziehen. Da zahlt man dann auf die Dauer immer mehr. Aber dafür sind die Tarife ziemlich günstig.
 
20€ mit internetnutzung kannst du vergessen
Nö.

O2 o kostet mit Internetflat nur 8,50 EUR pro Monat, dazu kommen 13 Cent pro Minute und SMS. Man könnte also für 20 EUR eine Stunde Telefonieren und 28 SMS verschicken - für mich würde das völlig ausreichen.
ist diese flat nicht nur ZUsätzlich zu einem tarif?

aber ich ging halt eh davon aus, dass er MIT handy meint.
Ja, was anderes schreibe ich ja nicht: "O2 o [Anm.: der Tarif] kostet mit Internetflat [Anm.: Zusatzoption] nur 8,50 EUR pro Monat".


Und von Verträgen mit Handy rate ich bei O2 wirklich ab! Das Palm Pre kostet da dann (über 24 Monate verteilt) 480 EUR, bei Amazon bekommt man es für 430 EUR, bei Geizhals gibt es sogar noch günstigere Angebote.
 
20€ mit internetnutzung kannst du vergessen
Nö.

O2 o kostet mit Internetflat nur 8,50 EUR pro Monat, dazu kommen 13 Cent pro Minute und SMS. Man könnte also für 20 EUR eine Stunde Telefonieren und 28 SMS verschicken - für mich würde das völlig ausreichen.


Ein subventioniertes Handy ist da aber in der Tat noch nicht dabei; die sind aber bei O2 imho eh überteuert. Die Zeiten in denen man Top-Geräte fast umsonst bekam, nur weil man einen Vertrag abschloss, sind vorbei. Ich würde mich da lieber nach einem SIM-Lock-freien Schnäppchen umsehen.
Also das was du da sagst 28sms und 1 stunde telefonieren würde für mich völlig reichen!
Ich bin halt öfter mal unterwegs und würde emails btw msn gern auch mal unterwegs nutzen!
Und nen Laptop kauf ich mir jetzt dafür nicht erst!

Ich werd mir das bei O2 mal anschauen! Ich weiss eben nicht wie die Preisleistung jetzt besser ist. Die neuen Handys sind schon teuer deshalb dachte ich ein Vertrag könnte helfen!
 
Nein, außer bei vielleicht T-Mobile lohnt es grds. nicht ein Handy mit Vertrag zu kaufen, da man ja über den Vertrag das Handy auch irgendwo abbezahlt. Evtl. kannst du ja mal bei ebay gucken ob es da irgendwie ein N97 günstig mit Vertrag gibt.
 
Also sollte ich mir nen günstigen O2 vertrag suchen!

Und dann ein Handy extra kaufen!

Muss ich dabei irgendwas beachten?
Oder krig ich wenn ich einen Vertrag abschließe dann einfach die simkarte zugeschickt und muss sie nur ins Handy einsetzen.

Also das mit O2 klingt alles sehr gut, kann mir mal jemand genaue Vertragsnamen sagen , also wie der Vertrag heißt?
 
Ja läuft einfach so, Simkarte reinstecken und fertig.

Die Tarife von denen hier die Rede war waren einmal die MobileFlat (O2 und Festnetz) und O2O, dann das Datapack M glaube ich. Je nachdem musst du gucken ob es dafür noch den Onlinevorteil gibt oder die Frei-SMS.
Bzgl. Handy kannst du ja auch noch bis nach Weihnachten warten.
 
Danke für die viele antworten!
Also ich werd das jetzt wohl so machen und O2O nehmen!

Und ja mit dem Handy und natürlich dem Vertrag warte ich dann bis weihnachten bzw Januar.

Und mal ne andere Frage für Kenner der Materie, Würdest ihr das N97 oder das N97mini nehmen, hab gelesen das mini ist nur leicht kleiner, hat dafür aber nen schlechteren akku kein 4wege navi und weniger speicher.
 
mir persönlich wäre das n97 eh zu groß. vlt. lad dir mal die anleitungen runter.


und @handypreise: logisch kostet das über die vetragsdauer gesehen dann mehr, als wenn man es ohne vertrag irgendwo selber kauft. aber man hat halt nicht immer das geld dafür parat, und/oder ist einer wie ich: wenn ich 10€ pro monat weniger zahlen würde, dann würd ich das geld irgendwoanders ausgeben. und nach 2 jahren hätt ich dann kein geld für ein neues handy. da nehm ich dann lieber in kauf, dass das handy teurer ist über die 2 jahre gesehen. ;) natürlich nur solang es halbwegs vertretbar ist. zB wenn ich jetzt symbolische 1€ + über 24 moante zusammengenommen 240€ zahle für ein handy, das man auch so für 100€, dann wäre das natürlich inakzeptabel...
 
Und mal ne andere Frage für Kenner der Materie, Würdest ihr das N97 oder das N97mini nehmen, hab gelesen das mini ist nur leicht kleiner, hat dafür aber nen schlechteren akku kein 4wege navi und weniger speicher.

Falls o2 den Droid bzw. Milestone von Motorola im Angebot hat, solltest du unbedingt einen Blick darauf werfen. Die Testberichte aus den USA, wo es schon seit einigen Wochen verfügbar ist, waren hervorragend.
Von Smartphones mit Symbian würde ich zur Zeit generell abraten, da selbst Nokia angekündigt, das Betriebssystem in der N-Serie zukünftig nicht mehr einzusetzen.
 
Zurück