• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche neues Game für mich, Anforderungen folgen :)

Raykonura

NPC
Suche neues Game für mich, Anforderungen folgen :)

Hallo Leute!

Ich suche ein RPG, welches ein Kampfsystem hat, ähnlich wie might&magic, oder final fantasy.

also im Kampf Gegner/Verbündeten wählen, angriff oder aktion wählen, und dann wird ausgeführt...

also nix wo ich selber hacken & slayen muss, naja, ihr wisst sicher was ich meine...

ob das in der Zukunft, einer Fantasywelt oder sonstwo spielt ist wurscht, nur hätte ich gern dieses Kampfsystem wieder :)

AW: Suche neues Game für mich, Anforderungen folgen :)

Raykonura am 17.04.2009 16:12 schrieb:
Hallo Leute!

Ich suche ein RPG, welches ein Kampfsystem hat, ähnlich wie might&magic, oder final fantasy.

also im Kampf Gegner/Verbündeten wählen, angriff oder aktion wählen, und dann wird ausgeführt...

also nix wo ich selber hacken & slayen muss, naja, ihr wisst sicher was ich meine...

ob das in der Zukunft, einer Fantasywelt oder sonstwo spielt ist wurscht, nur hätte ich gern dieses Kampfsystem wieder :)

muss es neu sein? neverwinternights 2 zB, da hast du auch ne gruppe bis zu ich glaub 4 mann. oder ein klassiker: baldurs gate, gibt es bei amazon für 16€, teil1&2 plus addons. setting is bei beiden typissches fantasy-mittelalter mit menschen, elfen, zwergen, goblins, magie usw.

auch "rundenbasiert" wäre knights of the old republic. das spielt im star wars universum.

Drakensang fällt mir da ein ;)

auf pc?
ganz aktuell gäbs da the last remnant.
die pc- version soll dabei, technisch, um einiges besser gelungen sein, als die ursprüngliche xbox360- version.
gibt auch `ne demo, kannst du dir ja mal anschauen. :)

Ich kenne nur ein Spiel das 100% das Kampfsystem von FF-10 (abgekupfert) hat. Selbst Gruppenmitglieder kann man da im Kampf wechseln. Das kam für die PS-2 und heisst "Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter" welches mir sehr gut gefällt =)

Grad mal was testen, komme aus den Bookmarks von http://www.square-enix-europe.com immer zu deren Japan Seite...

Auch "Grandia 2" ist vor Jahren für den PC rausgekommen.

Hab's selber aber nur auf der Dreamcast gespielt, kann also nicht sagen, ob die PC Version besser/schöner ist.

"Wizardry 8" wär auch ein Kandidat.
Meine Schwester und ich haben den Vorgänger bis zum Umfallen gespielt, bisher blieb die Motivation, den 8er anzufangen, aber aus. :P

Raykonura am 17.04.2009 16:12 schrieb:
Hallo Leute!

Och....da gibt es sehr viele. Die Frage ist erstens: Wie n neu soll das Spiel sein. Und zweitens: Wie soll der Kampf ablaufen? Streng rundenbasiert, sodass man es auch merkt - wie es bei den meisten klassischen japano RPGs der Fall ist? Oder darf es auch ein "verdecktes" Rundensystem sein?

Bei den älteren Spielen gäbe es z.B. die alte DSA Reihe, Planescape, Baldur's Gate und - hart an der Grenze zum Dungeon Grinder: Icewind Dale.
Neuer wären dann Neverwinter Nights 1 und 2, Knights of the old Republic 1 und 2, Drakensang.
Viele der genannten Spiele haben allerdings kein "direktes" Rundensystem. Auf den ersten Blick laufen sie in Echtzeit ab. Man kann aber stets pausieren, Charaktere wählen und ihnen Befehle geben. Oh...in diesem Zug kann man auch noch Jade Empire nennen.
Im Stil von Final Fantasy ist man auf der Konsole oder am Handheld wohl besser aufgehoben, würde ich sagen. Vor allem für den DS gibt es da tolle Spiele.

Zurück