• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche neuen Drucker samt Fremdhersteller-Tintenpatronen bis ca. 100€!

Stephan1982

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
391
Reaktionspunkte
1
Suche neuen Drucker samt Fremdhersteller-Tintenpatronen bis ca. 100€!

Hi,

mein Drucker "Canon Pixma IP 5200" hat anscheinend den Geist aufgegeben! Habe den Druckerkopf merhmals gereinigt und mich durch Foren gelesen. Hat alles nix gebracht. Er druckt einfach nicht mehr richtig! Zeilen sind verschoben, Farben falsch usw.

Mein IP 5200 lief die ganzen Jahre ohne Probleme mit Fremdhersteller-Patronen von Druckerzubehör.de, die um ein vielfaches billiger waren, als die Originalpatronen von Canon! (Nein, deshalb ist der Canon nicht kaputt gegangen! Es gib etliche Tests, die bestätigen, dass Fremdhersteller-Tinte nicht schädlich ist). Mein Fehler war, dass der Drucker dauerhaft angeschaltet war und ich nur selten gedruckt habe! Der Druckkopf ist wahrscheinlich dermaßen eingetrocknet, dass er eben auch nach etlichen Reinigungsversuchen nicht mehr funktioniert! Wusste nicht, dass diese Druckköpfe eintrocknen können!

Wie auch immer! Ich suche nun einen neuen Drucker oder Kombigerät mit Scanner! Am wichtigsten ist für mich, dass der Drucker mit Tinte von Fremdherstellern gefüttert werden kann! Am besten komplette Patronen! Solche Nachfüll-Sets mit Spritze finde ich zu umständlich!

Es wäre daher nett, wenn ihr mir ein paar Drucker nennen könntet, die man aktuell für ca. 100€ bekommt und für die es Fremdhersteller-Tintenpatronen gibt!

(Meinen Pixma IP 5200 gibt es z.b. nur noch bei Ebay, wobei die Angebote dort fast ausschließlich als "defekt" gekennzeichnet sind)

Danke im Voraus, Daywalker
 
AW: Suche neuen Drucker samt Fremdhersteller-Tintenpatronen bis ca. 100€!

Also, es gibt ebenso Tests, in denen sehr wohl Fremdtinte auch Schäden anrichten kann - es hängt halt sehr davon ab, wie gut die Tinte ist. Wenn das ganz billige ist mit viel "Schmutz" zwischendrin, dann kann das selbstverständlich trotzdem den Drucker beschädigen. und grad wenn man dann nur wenig druckt, sind vlt. die Org-Patronen doch sicherer ;) Aber das nur nebenbei.


Suchst Du denn eher ein Multifunktionsgerät, oder lieber nen "besseren" Drucker als ein "Mittelklasse" Multifunktionsgerät?
 
AW: Suche neuen Drucker samt Fremdhersteller-Tintenpatronen bis ca. 100€!

Also, es gibt ebenso Tests, in denen sehr wohl Fremdtinte auch Schäden anrichten kann - es hängt halt sehr davon ab, wie gut die Tinte ist. Wenn das ganz billige ist mit viel "Schmutz" zwischendrin, dann kann das selbstverständlich trotzdem den Drucker beschädigen. und grad wenn man dann nur wenig druckt, sind vlt. die Org-Patronen doch sicherer ;) Aber das nur nebenbei.


Suchst Du denn eher ein Multifunktionsgerät, oder lieber nen "besseren" Drucker als ein "Mittelklasse" Multifunktionsgerät?
Habe wie gesagt Tinte bei Druckerzubehör.de gekauft, die Tausend von Kunden haben und auf Qualität achten. Die ganzen Bewertungen dort sprechen auch für sich. Die von mir verwendete Tinte war in vielen Tests (Chip.de etc.) Testsieger in Qualität und Preis/Leistungs-Vergleich. Von daher mache ich mir keine Sorgen!

Zu deiner Frage:
Ich habe gesehen, dass Multifunktionsgeräte teilweise genau so viel wie ein Drucker kosten! Deshalb dachte ich: "Ok, warum auf einen integrierten Scanner verzichten!" Andererseits habe ich hier zuhause einen separaten Scanner! Deshalb kann ich deine Frage nicht eindeutig beantworten! Wäre eben gut wenn jemand ein paar Erfahrungen mit verschiedenen Geräten mitteilen könnte!
 
AW: Suche neuen Drucker samt Fremdhersteller-Tintenpatronen bis ca. 100€!

ALso, bei Saturn gibt es (jedenfalls hier in Köln) grad den HP 6500A für 99€ - der soll echt gut sein, und der Preis ist auch top, kostet überall im Netz über 115€. http://geizhals.at/deutschland/a578865.html

Dann wären dann noch der hier von Canon http://geizhals.at/deutschland/a505177.html oder der von Brother: http://geizhals.at/deutschland/a562518.html

Die haben auch alle getrennte Farbpatronen. Du musst dann halt mal schauen, ob es da auch billigere Patronen gibt.
 
AW: Suche neuen Drucker samt Fremdhersteller-Tintenpatronen bis ca. 100€!

ALso, bei Saturn gibt es (jedenfalls hier in Köln) grad den HP 6500A für 99€ - der soll echt gut sein, und der Preis ist auch top, kostet überall im Netz über 115€. http://geizhals.at/deutschland...

Dann wären dann noch der hier von Canon http://geizhals.at/deutschland... oder der von Brother: http://geizhals.at/deutschland...

Die haben auch alle getrennte Farbpatronen. Du musst dann halt mal schauen, ob es da auch billigere Patronen gibt.
Der HP und Canon fallen raus, da es keine Fremdhersteller-Patronen gibt!

Der Brother sieht interessant aus. Fremdhersteller-Tinte gibts und auch das Design samt Farbe würde gut passen.

Ich habe jetzt allerdings noch einen reinen Canon-Drucker gefunden, der zwar etwas langsam sein soll, dafür aber laut Chip.de eine super Druckqualität hat: http://geizhals.at/deutschland...

Habe ihn mehrmals "neu" für 53€ bei Ebay gefunden! (Geizhals sagt 72€ :haeh: ). Für den Preis werde ich mir ihn dann wahrscheinlich auch holen und weiter meinen alten Scanner benutzen. Scanne eigentlich sowieso nicht so viel! Ist eben nur schick alles in einem Gerät zu haben!
 
AW: Suche neuen Drucker samt Fremdhersteller-Tintenpatronen bis ca. 100€!

Evlt. gab es den Canon als Restposten bei ner Supermarktkette oder so, da kann es dann auch mal billiger sein, als bei Onlineshops, die den quasi extra nochmal besorgen müssten - Du siehst ja, dass einige den gar nicht mehr haben ;) ich hab meinen jetzigen, nen IP3500, auch bei ner Supermarktkette (Extra) als Restposten für 60€ geholt, der kostete überall sonst mind 80€.
 
AW: Suche neuen Drucker samt Fremdhersteller-Tintenpatronen bis ca. 100€!

Der HP und Canon fallen raus, da es keine Fremdhersteller-Patronen gibt!
Also von Peach gibts doch dafür Patronen, oder?
http://www.peachpatronen.ch
Danke für die Info. Kannte die Seite bzw. den Anbieter gar nicht! Die beiden Modelle kommen aber aus den folgenden Gründen für mich wahrscheinlich trotzdem nicht in Betracht:

1. Canon: man muss für 45€ einen Peach Druckkopf kaufen, um dann die billigere Tinte nutzen zu können.

2. HP: es gibt zwar billige Tinte, allerdins muss man da immer den Chip abzwirbeln und auf ne neue stecken.
 
AW: Suche neuen Drucker samt Fremdhersteller-Tintenpatronen bis ca. 100€!

für das Modell von Brother, der oben verlinkt wurde, gibts recht günstige Patronen:
www.happy-printer.com/Tintenpatronen/Brother/Brother+MFC-J+Modelle/Brother+MFC-J+265+W/index.htm

Der gleiche Händler hat auch für den Canon MX350 Ersatz, allerdings spart man da nicht viel im Vergleich zum Original.
Ich selbst hab zum Glück auch noch nen alten Pixma iP 4000 (ohne Chip) und nutze schon seit Jahren Patronen für 1,- Euro oder so, ohne Probleme bisher.

*edit: Für die neueren Canon, z.B. den ip 4850 gibts dort auch Patronen für jeweils 4,- Euro, allerdings wieder mit Chip-Bastelei. Allerdings war es beim Modell (iP 4300) meiner Freundin so, daß es erst auch nur Ersatz ohne Chip gab, mittlerweile aber auch Patronen komplett mit Chip gibt für ebenfalls 4,- Euro oder so. Die Fremdhersteller brauchen da halt immer etwas Zeit zum Nachbauen.
 
AW: Suche neuen Drucker samt Fremdhersteller-Tintenpatronen bis ca. 100€!

*edit: Für die neueren Canon, z.B. den ip 4850 gibts dort auch Patronen für jeweils 4,- Euro, allerdings wieder mit Chip-Bastelei. Allerdings war es beim Modell (iP 4300) meiner Freundin so, daß es erst auch nur Ersatz ohne Chip gab, mittlerweile aber auch Patronen komplett mit Chip gibt für ebenfalls 4,- Euro oder so. Die Fremdhersteller brauchen da halt immer etwas Zeit zum Nachbauen.
Ja, schon. Wie gesagt, auf diese Chipbastelei habe ich keine Lust.

Denke auch, dass es irgendwann billigere Patronen für die neuen Modelle gibt. Leider kann ich so lange nicht warten. Bräuchte den Drucker am besten schon "gestern"!
 
Zurück