Suche nach einen Spielnamen den ich leider vergessen habe

Hykario

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo unzwar such eich nach einen spiel welches ich mal gezockt habe mir will aber der name nichtmehr einfallen vll. kennt es ja jemand

In dem Spiel gibt es bis zu 4 basen in denen man Gebäute bauen kann
Die map ist eine Sandmap soweit ich mich erinnern kann also Wüste
man kann Roboter bauen und Armeen zum angreifen um die anderen basen kaputt zu machen
Die basen sitzen in den ecken der map und waren erweiterbar in die map rein

leider kann ich mich nicht an mehr erinnern vll. kommt aber ja jemand drauf

LG Hykario
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Wie alt könnte das Spiel denn sein? Mir fällt auf Anhieb Z ein, aber das ist echt alt, Mitte der 90er Jahre, und ich weiß nicht mehr, ob man die Basen erweitern konnte
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.486
Reaktionspunkte
3.799
Das Ding ist, wenn das Spiel alt ist, könnten es viele Spiele sind, immerhin waren das bei C&C ja auch Blechbubies :B
 

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
4.040
Reaktionspunkte
1.944
Da war man aber nicht auf 4 Basen beschränkt.
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.486
Reaktionspunkte
3.799
Da war man aber nicht auf 4 Basen beschränkt.

das war auch ein Beispiel dafür, dass Früher, in der Grässlichen Zeit wo alles was nicht bei 3 auf den Bäumen saß indiziert werden konnte gerne so abgeändert wurde ...
Was wird heute noch wegen Jugendschutz Indiziert? Da musste dich aber auch ganz schön anstrengen und Prominente Titel sind keine dabei

und es gab keine Wüsten in C&C
 
TE
H

Hykario

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Also bei C&C habe ich alkes durchgeschaut an games davon kann es kei s sein und Z ist es leider auch nicht

mann konnte soweit ich weiß auch nur 2 basen oder 3 nehmen aber 4 war das maximum und die basen saßen immer in den ecken
 
I

ichptzehiernur

Gast
Hallo unzwar such eich nach einen spiel welches ich mal gezockt habe mir will aber der name nichtmehr einfallen vll. kennt es ja jemand

In dem Spiel gibt es bis zu 4 basen in denen man Gebäute bauen kann
Die map ist eine Sandmap soweit ich mich erinnern kann also Wüste
man kann Roboter bauen und Armeen zum angreifen um die anderen basen kaputt zu machen
Die basen sitzen in den ecken der map und waren erweiterbar in die map rein

leider kann ich mich nicht an mehr erinnern vll. kommt aber ja jemand drauf

LG Hykario

Ich tippe auf Z
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Vielleicht ist es ja Starcraft / Starcraft 2? Da gab es auch Maps mit "Wüste", und je nach Volk sind auch Roboter bzw. Einheiten mit Roboteroptik dabei.
 
TE
H

Hykario

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Dune 2 und red alert 2 sieht schon verdammt ähnlich aus wie das Game das ich suche es gab nur kein Wasser und keine mauern aber jetzt langsam kommen wir glaube in die richtige Richtung danke für die Hilfe werde selber nochmal nen bissle nachforschen

die 4 Basen wahren übrigens genau gleich also von den Einheiten sie hatten nur verschiedene Farben also es gab keine verschiedenen rassen
 

pcg-veteran

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.02.2016
Beiträge
426
Reaktionspunkte
111
Dune 2 ist mehr als 25 Jahre her ... nach so langer Zeit kann die Erinnerung auch trügen.

Symmetrischer Aufbau mit 4 Basen in den Ecken deutet aber auf eine Multiplayer-Map hin. Multiplayer gab es bei Dune 2 damals nicht.

Hast Du die Mech Commander Spiele mal durchgeschaut? (wegen Kampfroboter in der Wüste)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
H

Hykario

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
habe ich durchgeschaut nichts gefunden
 
Oben Unten