Suche ein Spiel, dessen Name ich leider vergessen habe, bitte Hilfe (wahrscheinlich PS1 oder 2)

Akuma666

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.06.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich suche schon seit Stunden nach einem Spiel, aber ich finde keine einzige Spur. Das ist Spiel ist also eher unbekannt.

Worum geht's?
Am Anfang des Spiels ist man in einer Kneipe, bei der man sich einen Charakter aussuchen kann. Es gab einen Muskelprotz, einen Zombie aussehenden Typen und eine Frau.
Nachdem man sich seinen Charakter ausgesucht hat, wird man etwas ins Spiel eingeführt. Abgesehen von der Szene in der Kneipe ist alles in der Vogelperspektive btw. Ehm, in der Einführung musste man paar unnötige Dinge tun, aber auch Kämpfen und zwar gegen Banditen(??). Man wird zu einem Teleporter geschickt und zu einem Mehrräumigen Raum teleportiert, in denen die Banditen(?) sind. Die muss man fertig machen dann.

Was mehr auf Sprünge hilft ist, dass man gegen riesen Skorpione und anderen Insekten kämpft. Es ist ein Open World Spiel, aber natürlich mit vorgesetzten Zielen.
Ich erinnere mich auch noch, dass man auf Autos oder ähnliches steigen konnte, um z.B. den Skorpionen aus dem Weg zu gehen. Irgendwann hatten die, glaub ich, kein Bock mehr den Spieler anzugreifen und sind dann gegangen.

Fragt nach, wenn ihr andere Ansätze braucht und schreibt bitte alles was euch dazu einfällt.

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
26.311
Reaktionspunkte
6.718
Ort
Glauchau
Echtzeit oder rundenbasierend? Strategiespiel oder Adventure? Endzeitszenario?
 
TE
A

Akuma666

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.06.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Echtzeit war es glaub ich. Strategiespiel in Sinne von CoC oder ähnliches nicht, aber Strategien muss man haben, also Adventure mit Strategie Aspekt.
Endzeitszenario? Was am Ende passiert oder genau heißt das? Ich kam nie zum Ende, weil ich damals noch ein kleiner Bub war und Angst hatte beim spielen.
Da fällt mir ein, es ist auf jeden Fall auch Horror teilweise am Start, da es ziemlich düster werden konnte.
 
TE
A

Akuma666

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.06.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Spiritogre ich liebe dich und vielen Dank.
Fühl dich geküsst!!
Danke danke danke!!!
 
Oben Unten