• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Mothode um meine Festplatten vom Gastkonto aus zu sperren

phoenix-one

Spiele-Novize/Novizin
Jo, ich suche dringend einen Weg/Programm/Einstellung um meine beiden Festplatten vom Windows-Gastkonto aus unzugänglich zu machen.
Wir haben seit gestern nämlich für 2 Wochen! Besuch bekommen, ja und die wollen ständig an meinem PC rumsurfen und weil ich nicht unhöflich sein möchte und sie lieber alleine lasse, brauche ich ein reines Gewissen ... ;-)

Klartext: Die sollen auf keiner meiner persönlichen Daten zugreifen können !

Bitte um schnelle und zuverlässige Hilfe!

Rechte Maustatse auf dem zu sperrenden Ordner -> Eigenschaften -> Reiter Sicherheit -> Hinzufügen -> Erweitert -> Jetzt suchen -> Gast auswählen -> Ok -> Ok

Dann Benutzer auswählen und unten bei Berechtigung die gewünschte Zugriffsart einstellen - am besten Vollzugriff verwehren, oder je nach Wunsch.

fiumpf am 25.12.2007 20:54 schrieb:
phoenix-one am 25.12.2007 20:32 schrieb:
Auf eng. please ^^

Woah, sonst noch Wünsche? :finger:
Sorry, aber bei nem englischen XP endet mein Support... ;-)

Oh man, sei doch nicht so. Es ist nicht das was du denkst.
Aber bitte, ich kann mir auch auf eigene Faust helfen wenns unbedingt sein muss. Schade.

phoenix-one am 25.12.2007 21:10 schrieb:
Oh man, sei doch nicht so. Es ist nicht das was du denkst.
Aber bitte, ich kann mir auch auf eigene Faust helfen wenns unbedingt sein muss. Schade.

Sorry, aber die genauen Wege durch die Einstellungen kenn ich halt einfach nicht auf Englisch da ich es noch nie in der Praxis gemacht habe.
Und bevor ich hier wild evtl. falsch ins Blaue übersetze sag ich halt lieber nichts!

http://www.tc.cornell.edu/Services/Support/getting_started.permissions_xp.how_to's.htm

Soll ich Mutti auch noch zum Wickeln rufen? :p

Zurück