• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Mittelalterliches rundenbasiertes Brett/Taktikspiel

thai514

NPC
Mitglied seit
08.03.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,


ich suche ein mittelalterliches rundenbasiertes Pc-Brettspiel.
Die Story wird immer durch rl-Videosequenzen erzählt. Es gibt ein Multiplayer. Die Map ist in verschiedene Sektoren eingeteilt.
Man hat in jedem Sektor, falls man es erobert hatte, eine Burg, welche sich je nach Einwohnerzahl/Kampfkraft veränderte. Die Wappen
zeigten jeweils die Zugehörigkeit. Man spielt jeweils immer einen Burgherren, bei dem vor dem Namen immer "Sire" stand.
Das Spiel ist recht alt, ich denke noch so vor 2000. Indem man in Kämpfe zog, musste man mit der Maus von seinem angrenzendem Sektor
in den nächste feindliche ziehen. Dann stellte man die Truppenstärke ein.
Man konnte ein Fenster aufrufen, wo man die Stufe seiner Burg hochschrauben konnte, oder Attentäter ausbilden, oder Ausrüstung zuliefern.
Wenn ein spieler verloren hatte, also alle seine Gebiete auf der Karte verlor, startete eine Videosequenz, wo der "Sire" enthauptet wird.
Also so unter einem Tuch.
Ab und zu erschienen Zufallsereignisse, wie "Pest".
Das Portrait des Charakters, den man spielt, war auf einem rechten Reiter abgebildet, welcher ungefähr 20% des Bildschirms ausmachte.
Auf der linken Seite war die fiktive Map. Unter dem Portrait waren die Rohstoffe, Truppenstärke, Ausrüstung etc.
Das Land war Kreisförmig eingerichtet, in der Mitte war ein Gebirge, was Grau war und man nciht passieren konnte. Ansonsten in dunkelgrün gehalten.
Um dem Land war Meer. Das war dunkelblau.
Es ist ein Indie-Game denke ich, da kein bekannter Publisher dahinterstand.
 
klingt irgendwie nach defender of the crown.
aber ich glaub nicht, dass du das meinst.
 
Zurück