• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche ein älteres Aufbauspiel

Mitglied seit
01.06.2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Suche ein älteres Aufbauspiel

Wie bereits oben erwähnt suche ich ein altes aufbau Spiel...

mal ein paar erklärungen ... dieses spiel besaß ich zu der zeit 2004-2005 ungefähr und es war auf einer mega pack cd vorhanden ... es war ein schwarzes cover über der cd mit 2oder 3 silbernden welleartigen streifen... auf dieser cd befand sich eine "Trial version" des spiels welches ich suche.. die cd besitzte ich leider nicht mehr da diese mit einer kiste von spielen verschwunden ist....

bei diesem spiel handelte es sich um ein spiel welches sich anscheinend im mittelalter abspielte.. es gab nur eine draufsicht .. mal sollte die burg nach und nach ausbauen und hatte dabei gewisse schwierigkeiten.. man musste immer die balance zwischen einnahme und armee wahren.. ohh ja die arme war wichtig .. denn das spiel hatte einen tag nacht zyklus welches verursachte das man bei nacht immer von monstern verschiedenster arten angegriffen wurde.. darum befand sich die burg auch immer in der mitte der karte .. da es sich um eine trial version handelte weiß ich nicht ob man da große missionen hatte oder bestimmte tage anzahl überleben musste ... mir persönlich hat es dennoch immer wieder spaß gemacht die 15 minuten jedesmal von neuem an zu fangen... nun würde ich das spiel gerne wiederfinden und evtl schauen ob es dieses noch zu kaufen gibt.. vielleicht weiß hier ja jemand welches spiel ich meinen könnte.. ich komme einfach nicht mehr auf den namen aber ich habe noch klare bilder im kopf...

ich bitte um eure hilfe

bis dahin wünsche ich allen hier noch einen schönen tag und bedanke mich im vorraus für jede hilfe..

MFG

KillshowGER alias Daniel
 
Hi,
war der Name des Spiels vielleicht Medieval Lords?
 
Das Spiel kam zwar erst 2006 raus, doch mir fällt spontan noch Stronghold Legends ein.

War das Spiel in 3D oder noch 2D Grafik wie zum Beispiel bei Age of Empires 2?
 
Das Spiel kam zwar erst 2006 raus, doch mir fällt spontan noch Stronghold Legends ein.

War das Spiel in 3D oder noch 2D Grafik wie zum Beispiel bei Age of Empires 2? [/B]?

also nichts in der richtung .... weiß ich ehrlich gesagt nicht genau den unterschied von 2D oder 3D ... also mit sowas wie aoe hat es nichts am hut .. das wäre null vergleichbar da man dort keine massen an truppen bilden muss .. eher bürgerhäusschen für geld, farmen damit alle was zu futtern haben und evtl gebäude für wachen und das alles in der wage halten ... und wie gesagt jede nacht kommen dann die kreaturen und du hast deine burg zu schützen... im optimalfall auchnoch die eigenen gebäude wie farmen usw ... die burg selber baut man nicht .... die steht schon da ...
 
Hmm, vlt. "Beasts & Bumpkins" (1997), das hatte einen Tag-Nacht-Zyklus.
 
Hmm, vlt. "Beasts & Bumpkins" (1997), das hatte einen Tag-Nacht-Zyklus.

damit komme ich der sache schon näher aber das hat ja keine ansicht von oben ... auch kann man da aktiv zum gegner rennen das konnte man laut meinen erinnerungen nicht ... sitzte seit 4 std auf google und versuch zu schauen ob man diese cd nochmal auftreiben kann dann wüsste ich den namen ... so ein mist ....
 
Gern geschehen.
Jo, das alte "Majesty" hat 2012 ein kleines Update bekommen, mit Verbesserung der Kompatibilität zum damals neuen Windows-7 und Unterstützung für Breitbild-Auflösungen.
Viel Spaß beim Spielen.
 
also nichts in der richtung .... weiß ich ehrlich gesagt nicht genau den unterschied von 2D oder 3D ... also mit sowas wie aoe hat es nichts am hut .. das wäre null vergleichbar da man dort keine massen an truppen bilden muss .. eher bürgerhäusschen für geld, farmen damit alle was zu futtern haben und evtl gebäude für wachen und das alles in der wage halten ... und wie gesagt jede nacht kommen dann die kreaturen und du hast deine burg zu schützen... im optimalfall auchnoch die eigenen gebäude wie farmen usw ... die burg selber baut man nicht .... die steht schon da ...
Wollte nur wissen, wie das Spiel ungefähr aus technischer Sicht aussah, um somit die Auswahl möglicher Spiele zu verkleinern.
Ich wollte keine Vergleiche aus spielerischer Sicht mit Titeln wie AoE und co daraus schließen...hab mich zumindest gefreut, dir helfen zu wollen. :rolleyes:
 
Zurück