• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Mainboard: AM2, AGP, DDR SDRAM

Hi

Ich möchte bald mein System mit einem neuen Prozessor (Athlon X2 6000+) aufrüsten, dazu brauch ich n neues Mainboard. Allerdings ist meine AGP Graka noch vergleichsweise neu (Radeon X1600 Pro) und ich würde sie vorerst gern behalten. (Zumindest bis ich die Kohle für ne richtig gute PCI-E Graka zusammenhab^^)

Ausserdem wär da noch der Ram (bei dem ich mich leider gar net auskenn
;( )
Das sind die beiden Module:
Corsair CMX512-3700
Corsair VS1GB400C3

Gibt es ein Mainboard wo all das draufpasst und wo ich noch weiter aufrüsten kann? Oder brauch ich auf jeden fall auch noch neuen Ram?

MfG
NSGS

DDR2 Ram kostet ja nicht mehr die Welt. Aber welches Mainboard, damit binich überfragt. :/

Ich hab auf die schnelle nur das ASRock 939 Dual SATA-2 gefunden.
Das hat sowohl nen AGP als auch einen PCI-E Steckplatz, dein Prozessor sollte wohl auch passen (ich kenne mich bei AMD CPUs nicht so aus).

Nur wie schon oben gesagt, wär dir mit nem neuem RAM schon geholfen.

MfG

Ram brauchst auf jeden Fall neu, da Am2 nur DDR II unterstützt.
Des weiteren braucht man noch die Am2 erweiterung mit den DDR II Plätzen für das obige Board

Also du hast schon einen X2 6000+? Oder willst den kaufen? was für ein System hast du jetzt? Wieviel willst du eigtl ausgeben?

DoktorX am 14.10.2007 00:17 schrieb:
Also du hast schon einen X2 6000+? Oder willst den kaufen? was für ein System hast du jetzt? Wieviel willst du eigtl ausgeben?

Ne den X2 hab ich noch nicht, wollte den mit nem neuen Mainboard kaufen, ausgeben wollte ich so um die 200-250 € (+nochmal 100 für RAM)

Mein System
CPU - AMD Athlon 64 3400+
Mainboard - Gigabyte K8VT800 Pro
Grafik - Radeon X1600 Pro
Ram - 1x 512 + 1x 1024 beide von Corsair
Sound - Soundblaster Audigy 2 ZS
Festplatte - 2 SATA und eine IDE Festplatte (die IDE kommt dann weg, die bremst das halbe System aus :p)
Netzteil - Tagan 700 Watt (Ich weiß, total übertrieben^^)

NightlinerSGS am 14.10.2007 10:36 schrieb:
Mein System
CPU - AMD Athlon 64 3400+
Mainboard - Gigabyte K8VT800 Pro
Grafik - Radeon X1600 Pro
Ram - 1x 512 + 1x 1024 beide von Corsair
Sound - Soundblaster Audigy 2 ZS
Festplatte - 2 SATA und eine IDE Festplatte (die IDE kommt dann weg, die bremst das halbe System aus :p)
Netzteil - Tagan 700 Watt (Ich weiß, total übertrieben^^)

Ich würd da lieber alles neu kaufen.
Die Grafikkarte ist viel zu langsam.

Folgende Kombi ist übertaktet schnell genug:
- E4400 - €105,-
- Gigabyte P35 DS3 - € 85,-
- 2GB DDR2 - ab € 50,-
- X1950 PRO - ab €110,-

zusammen: 350,-
Dann den FSB hochschrauben und gut is.

Wenn du weniger ausgeben willst dann nen E2160 um ca €67,-
Der ist auch problemlos auf 3GHz übertaktbar.

PS: wenn deine IDE-Platte nicht GAAAANZ langsam ist (was isses denn für eine???) würd ich sie schon drinnen lassen.
Als Platte für die Auslagerungsdatei oder Temporäre Dateien reicht sie sicher noch!

Zurück