• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche gutes Mmorpg

Sivo

NPC
Hallo,
ich möchte vorab sagen, dass ich lange Zeit Swg (Starwars Galaxies) gespielt habe von soe bzw jetzt Lucas Arts. Leider haben sie das Game nach langer Zeit vollständig verpatched und meiner Meinung nach unspielbar gemacht.
Jetzt habe ich knapp 2 Monate WoW (World of Warcraft) gespielt, wo mir aber der langzeit Spielspaß fehlt und mir jetzt schon einwenig die Laune verloren gegangen ist.
Ich suche jetzt ein mmorpg, was möglichst nicht im Mittelalter spielt und wo man ein wenig mehr freiraum hat und nicht aufs Questen angewiesen ist. Mit Freiraum meine ich zb. sein eigenes Haus zu bauen und mehrere Möglichkeiten offenstehen hat seinen Beruf bzw die Klasse zu wählen.
ich danke euch jetzt schon für verschiedene Beispiele.

mfG Sivo

wenn du ein RP willst, wo du nicht den cahr leveln willst/mußt, dann würd ich sagen informier dich mal über Neverwinter Nights mit den beiden Add-ons Schatten von Undernzit und Horden des Unterreichs.

danke dem editor ahben einige leute geniale server erstellt.
eine liste der besten Persistant Worlds findest du auf
www.neverwinternights.de

dort sind auch massenhaft infos zu finden

und das game kostet nix monatlich

Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber trotz editor und modding gibt es bei NWN keinerlei Berufe in dem Sinn. Es ist zwar sehr lustig und ich habe es auch ewig gezockt, doch hat es eigentlich wenig mit einem MMORPG zu tun, oder? Mag sein die Welten sind mittlerweile enorm Gewachsen, aber ich glaube es gibt einfach nichts was vom Umfang der Features mit SWG mithalten kann. Häuser bauen und komplett selbst einrichten, unmengen von Klamotten (ja nicht nur Rüstung! Es gibt auch einfache Klamotten die quasi nix bringen ausser euer Aussehen zu verändern) und die geniale Charaktergeneration bei der man quasi sogar einstellen konnte wie lang und dick der ***** ist :-D

Wenn jemand eine gute alternative weiß, dann her damit. Ich nehm auch mittelalter Spiele...

Sivo am 09.01.2006 17:26 schrieb:
Hallo,
ich möchte vorab sagen, dass ich lange Zeit Swg (Starwars Galaxies) gespielt habe von soe bzw jetzt Lucas Arts. Leider haben sie das Game nach langer Zeit vollständig verpatched und meiner Meinung nach unspielbar gemacht.
Jetzt habe ich knapp 2 Monate WoW (World of Warcraft) gespielt, wo mir aber der langzeit Spielspaß fehlt und mir jetzt schon einwenig die Laune verloren gegangen ist.
Ich suche jetzt ein mmorpg, was möglichst nicht im Mittelalter spielt und wo man ein wenig mehr freiraum hat und nicht aufs Questen angewiesen ist. Mit Freiraum meine ich zb. sein eigenes Haus zu bauen und mehrere Möglichkeiten offenstehen hat seinen Beruf bzw die Klasse zu wählen.
ich danke euch jetzt schon für verschiedene Beispiele.

mfG Sivo

Ich spiel die Dinger ja garnicht, aber du kannst dir ja mal das hier ansehen, spielt zumindest nicht im Mittelalter:
http://ng.neocron.com/
Ich kenne keine Mmorpgs, und ich hab keine Ahnung, ob das hier scheiße ist, aber die Demo kost ja nix.

hmm, neocron ist in der tat nicht im mittelalter, ist cyberpunk

allerdings spielt sich das game wie ein shooter (kein point and klick, man zielt selber auf die viecher)

und häuschen bauen oder so geht nicht, man kann sich höchstens sein wohnung selber einrichten

habs paar jahre lang gespielt, ist auch nicht schlecht wenn man mit cs kiddies klarkommt die einfach nur aus spass alles und jeden, auch eigene fraktion, newbies, händler etcetera selber tötet

und leute die die levelspots abgrasen um auch die leute zu killen, obwohl die meisten leute an den spots neulinge sind

nunja, das game ist hammermässig (vor allem kein fantasy schnarch) aber leider machen die ganzen kiddies den spielspass wett :|

Ganz klar Eve Online. Ich habe diverse mmos angetestet und nur Eve konnte mich längerfristig fesseln. Ich bin jetzt mittlerweile zum dritten Mal wieder eingestiegen, nach längeren Pausen. Einfach mal nachlesen auf http://www.eve-online.com

Was mich am Spiel unter anderem fasziniert ist dass es nur EINEN server für alle Spieler gibt, nicht zig verschiedene. Man kann Pirat sein, Kopfgeldjäger, Händler, es gibt viel Politik und Krieg zwischen Spieler Allianzen, man kann eigene Raumstationen bauen und ... tja, die Vielfalt ist enorm. Ich glaube es gibt eine 14tägige Trial zum kostenlosen Antesten. Würde ich uneingeschränkt empfehlen.

ja eve ist cool spiel selber schon seit 2 jahren.

Was ich einfach geil finde ist das Skillsystem das Zeitbasierend ist man muss nicht dauerhaft online sind um weiterzukommen ^^

Also Neverwinter Nights hat Craftingsysteme, nur sind die eben nicht auf allen Servern eingebunden.. NWN hat auch die Möglichkeit Aussehen und Farbe von Rüstungen zu verändern und es gab auch Server wo man sein Haus zumindest geringfügig selbst einrichten konnte.. Alles in allem ist das natürlich nicht ganz so komplex wie ein UO oder dieses Galaxies aber dafür kostet es monatlich ja auch nichts und wenn man einen Server hat der viele Freiheiten bietet, dann wäre es in NWN sogar möglich sein eigenes Haus zu bekommen.. Nur halt nicht mal eben während man spielt sondern erst dazwischen, denn der Admin kann es ja einfach zum nächsten mal bauen und einfügen.. Von daher sind die Möglichkeiten in NWN schon enorm, auch wenn es jetzt grafikmässig weniger Möglichkeiten gibt, aber auch das wird behoben denn NWN 2 kommt bald raus.. Mein Fazit also es gibt kein MMORPG was NWN 2 ersetzen kann, denn das ist kostenlos und bietet dann auch enorm viel.. Klar kurzfristig hat ein MMORPG vielleicht mehr aber auf Dauer nicht denn es hat kein Toolset mit dem tausende Menschen mehr Ihre Ideen umsetzen können. Der einzige Nachteil bei NWN sind halt die geringeren Spielerzahlen auf den einzelnen Servern.. Schade eigentlich. Falls übrigens jemand Lust hat mit NWN und bald dann auch NWN 2 zu spielen der melde sich bei mir, denn wir sind schon ein Grüppchen von gut 10 - 15 Leuten und auch in NWN 2 baue Ich ein Modul, was zwar nicht regelmässig läuft aber oft genug.. Scripter sind mir auch immer willkommen wenn jemand gute Programmierkenntnisse und überschüssige Zeit hat. :-D

Viele Grüße

Als ich kenn eins das zwar keine besonders gut Grafik hat, aber umsonst ist und eigentlich ganz in Ordnung ist!
Spielt im alten China oder Korea halt die Ecke, und Erinnert mich stark an Samurai und Demonen wie halt aus alten chinnesischen Filmen!

Hier ein Link: Kal

Tja es gibt leider nix vergleichbares mit SWG. Auch habe ich nicht viel was anderes gesehen was auch nur halbwegs an die Freiheiten von SWG heran kam.

Kannst eigentlich nur auf 2006/7 hoffen den aktuell gibts da nicht wirklich viel.

Ich leide aber mit dir .. ich habe auch ein paar Charaktere, Häuser und Schiffe in SWG zurück gelassen wegen dem NGE Mist.. und ich vermisse sie.

(Schließe eine Rückkehr zu SWG aber komplett aus.)

Hi,
ich bin echt überrascht, dass nicht einer Everquest2 vorgeschlagen hat. EQ2 hat ein sehr gut ausgebautes Craft-System. Zu Anfang beginnt man als alles-Crafter, ab Handwerkslevel 10 unterteilt sichs dann in Spezialgebiete, wie Holzarbeit, Schneider, Schmied, und noch paar die mir grade net einfallen ^^. Ich hab schonmal 2 Stunden nur im Handwerkskeller verbracht, und es war nie langweilig, da man selbst aktiv sein muss. Man muss versch. Handwerksfähigkeiten einsetzen, um die Qualität vom Gegenstand zu bestimmen.
An Quests gebunden ist man keineswegs. Im Gegenteil, es gibt sehr viele die keinerlei Quests abschließen. Im Grunde sind die nur zum Geldmachen gut.
Häuser bauen kann man nicht, aber kaufen kann man welche. Allerdings sehr sehr teuer ^^
Ich muss allerdings sagen, dass ich das seit 1 Jahr nicht mehr gespielt habe, weil ich dann auch WoW gezoggt hab. Allerdings hab ich mit WoW aufgehört, aus dem Grund den du nanntest. Bin stark am überlegen ob ich EQ2 nochmal zogge.

Achja, es spielt natürlich im Mittelalter, wunderschöne Grafik! :)
http://eq2.gamona.de<--- schöne Seite zum informieren, vor allem auch das Forum

Zurück