• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche gutes + einfaches Diagnose Programm CPU/GPU/RAM etc

Jh4ster1

NPC
Hallo liebe Community.

Diagnose Programme gibts wie Sand am Meer....

Welches wäre denn mit am besten/genausten und einfachsten zu bedienen um die CPU/GPU/RAM Auslastung während dem Zocken zu überwachen und auszuwerten?

Ich hatte mir vorgestellt ein solches Diagnose Programm mal 2 Std im Hintergrund laufen zu lassen wenn ich Zocke und dann danach zu gucken welche Komponente wie ausgelastet wurde. Ich verspreche mir so sehen zu können ob der Ram zu schwach/wenig ist oder die GPU schon am Ende ist bzw ob die CPU evtl nicht mehr richtig läuft ......

Hat jmd einen Tipp für mich?

Hallöchen! Ich checke meine Spiele immer ganz simpel mit dem MSI-Afterburner, hat mir schon öfter geholfen!

Gruß BlobFan

Mit dem MSI-Afterburner kannst du zumindest (wenn du den Kurvenbereich per "Detach" abkoppelst und "breit" und "hoch" machst (die letzten Minuten anschauen. An sich isses für die Grafikkarte da, aber man kann bei den Kurven auch CPU-Takt und Temp einblenden.

Ansonsten kann GPU-Z ein Log-File erstellen für die Grafikkarte, da werden alle paar Sekunden die aktuellen Werte gespeichert plus Zeitindex.

PS: hoffentlich hilft es jetzt noch ^^

Zurück