• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Gutes Board für C2D und DDR400

Masterbunny

Anwärter/in
Mitglied seit
29.11.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Suche Gutes Board für C2D und DDR400

Moin,

wie ihr im Titel schon sehen könnt suche ich ein gutes Mobo, das mit dem Core 2 Duo und DDR400 Ram funktioniert.
Ich hatte da an das Gigabyte GA-8I915 Duo Pro gedacht. (http://www3.atelco.de/8A_udERURKSm5I/1/articledetail.jsp?aid=3647&agid=396&ref=27)
Hat jemand Erfahrung mit diesem Board oder kennt jemand eine gute Alternative, die allerdings nicht viel teurer sein sollte.

mfg
 
AW: Suche Gutes Board für C2D und DDR400

PCGH hat doch schon über ASRock Mains berichtet die DDR400 unterstützen (wenn ich mich recht erinnere lag der Preis bei 45€ oder so aber dafür keine Garantie aber isch schau mal schnell nach...
 
AW: Suche Gutes Board für C2D und DDR400

^^das hab ich auch gelesen, allerdings hat dieses Mainboard sehr schlechte Overlockingfunktionen und kommt daher für mich kaum in Frage^^
 
AW: Suche Gutes Board für C2D und DDR400

Was willst du denn genau verbauen und soll es ein spiele,surf... pc werden?
 
AW: Suche Gutes Board für C2D und DDR400

Also es sollte ein Spielepc werden....

ich hatte an folgendes gedacht:

CPU: E6300 (übertakten auf E6600)
RAM: (mein alter) OCZ 1024DDR400 Ram Gold Edition
Laufwerke: (meine alten) IDE-Geräte (2xFestplatten und 2xDVD-Laufwerke)
Graka: Hier bin ich mir noch nich ganz sicher....sollte 300€ nicht übersteigen und
hatte daher z.B. an eine 7950 GT gedacht...
Mainboard: ???
Netzteil: Be quiet! BQT P6-430-W Pro
CPU-Kühler: Thermalrright Ultra 90 S775

So das ganze sollte nicht über 700€ kosten...RAM Und Laufwerke hab ich noch...alles andere brauch ich neu ...
 
AW: Suche Gutes Board für C2D und DDR400

Masterbunny am 02.12.2006 16:21 schrieb:
Moin,

wie ihr im Titel schon sehen könnt suche ich ein gutes Mobo, das mit dem Core 2 Duo und DDR400 Ram funktioniert.
Ich hatte da an das Gigabyte GA-8I915 Duo Pro gedacht. (http://www3.atelco.de/8A_udERURKSm5I/1/articledetail.jsp?aid=3647&agid=396&ref=27)
Hat jemand Erfahrung mit diesem Board oder kennt jemand eine gute Alternative, die allerdings nicht viel teurer sein sollte.

mfg

asrock
ConRoe865PE
- im gegensatz zum gigabyte bietet es z.b. auch c2d support..

wenn du schon eine pci-e grafikkarte hast, würde ich dazu raten, gleich ein bord mit p965 oder p975 chipsatz zu nehmen, brauchst zwar neuen ram, aber die via bords (andere hersteller mit pci-e, ddr1&c2d chipsätzen gibts nicht) haben imho einfach zuviele andere nachteile.
 
AW: Suche Gutes Board für C2D und DDR400

meine Graka ist leider nicht mehr zu gebrauchen (sie hat sich verabschiedet, d.h. sie ist einen schmerzhaften Tod gestorben^^)
daher such ich nen board, dass PCI-E und DDR400 Ram unterstützt^^
 
Zurück