• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche günstige Grafikkarten für Diablo3 und CS Global Offensive

sdf87

NPC
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Suche günstige Grafikkarten für Diablo3 und CS Global Offensive

Hallo,

ich bräuchte mal einen Rat welche Grafikkarte ich mir für diese zwei Spiele zulegen sollte. Ich spiele nichts anderes außer die zwei Games.
Preisvorstellung 40-60 €!

Paar Daten zu meinem PC:

HP Compaq 8000 Elite




CPU: Intel Core 2 Duo E8500-Prozessor (3,16 GHz, 6 MB L2-Cache, 1333-MHz-FSB mit vPro-Technologie)


RAM: 4 GB DDR3-SDRAM, PC3-10600 (1.333 MHz), Nicht-ECC-Speicher (1 x 4 GB)

WIN 7

Kann mir jemand einen guten Vorschlag machen?

Vielen Dank
 
Das wird schwer - du willst aber durchaus auch gebaucht kaufen, oder? Kannst du denn mal nachsehen, was für ein Mainboard du hast, oder zumindest ob es denn auch einen PCIe-Slot hat? Was ist denn derzeit für eine Grafikkarte drin?
 
Ich hab CounterStrike ewig mit ner GTX 650 gespielt. Da haste locker einen Durschnitt von 60 FPS auf höchsten Einstellungen. Vielleicht mal Drops auf 55. Da ist die Frage ob dir 60 FPS gerade bei Counter Strike reichen. Oder hast du einen Monitor mit über 60Hz ? Wenn du wirklich und ich meine wirklich NUR die beiden Spiele spielst dann kann ich dir die Karte empfehlen. Kriegste bestimmt für 50 € bei Ebay. Kommt natürlich auch auf dein Mainboard und Netzteil an. Müsstest du dann mal Auskunft drüber geben. Was Diablo angeht kann ich ehrlich gesagt nichts sagen.
 
Motherboard: Intel Q45 ATX Motherboard
CPU: Intel Core Duo E8500 @ 3,16 GHz 3,17 GHz
Grafikkarte: Onboard Intel Q45/43 Express Chipset
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3-SDRAM - Wird evtl auf 8 GB aufgerüstet (maximum)
Expansion: 1 x PCI Express x16 slot
1 x PCI Express x4 slot (x16 physical slot)
1 x PCI Express x1 slot
4 x PCI slots
Netzteil: Wird auf 500w oder 600w aufgerüstet
Monitor: 60 Hz

Empfohlen wird mir eine Geforce GTX 260. Steht bei beiden Spielen als ausreichend. Als alternative wäre Radeon HD 4850 oder HD 4870.

Eine gebrauchte Grafikkarte geht in Ordnung.

Was meint ihr?

EDIT: Ja, es geht mir nur um diese beiden Spiele. Mein PC erfüllt alle Anforderungen für D3 & CS! Sogar mit der Onboard Grafikkarte lässt es sich spielen... aber diese möchte ich gerne verbessern.
 
Meine Wahl wäre:

Radeon HD 4870 1 GB DDR 5 (zwischen 70-90 €)

Geforce GTX 650 1 GB DDR5 (zwischen 85-100€)

Mehr will und kann ich nicht bezahlen
 
Servus,

eventuell wäre die GTX 660 ti interessant, auf ebay für etwa 70€ zu haben, oder wenns dann mit der Stromversorgung hinhaut eine GTX 770 2G für etwa 100€.

Gruß
coolbit
 
  • Like
Reaktionen: svd
Ich könnte für 15 € an eine Geforce 9800 GTX 512 MB bekommen oder für 25 € eine Radeon HD 5570 1GB

BITTE UM RATSCHLAG
 
Das schon. Ich würde da auch nicht knausern und mir mindestens eine, wie weiter oben vorgeschlagene, GTX650 für 40€ kaufen. Die braucht ja auch keine zusätzlichen PCIe-Stecker.
Oder eine GTX660 für 60€, die nur einen 6-pin-Stecker braucht, was auch bei einem schlechten Netzteil mit Molex-Adaptern hinhaut.
 
Was ist eigentlich mit der GTX 750 ti ?
Geht in der Bucht ganz oft gebraucht fur 50-65 € weg...
Die mag zwar etwas schwächer sei als die 660, aber ist sparsamer beim Stromverbrauch...
 
Aufgerüstet wird mit Radeon HD 4870 + neues Netzteil !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt meine nächste Frage! Ich habe mir die Radeon HD 4870 gekauft. Mein Netzteil läuft beträgt 300w. Nun sehe ich das die GK zwei Stromanschlüße braucht! Welches günstige Netzteil könnt ihr mir empfehlen? Ein Stromadapter von GK zum Netzteil war nicht dabei. Welches sollte ich mir kaufen?
 
Prima, passt genau in meine Preisklasse. Brauche ich bei diesem Netzteil einen GK Stromadapter? Weil beim kauf war keiner dabei?!

Vielen Dank!
 
Prima, passt genau in meine Preisklasse. Brauche ich bei diesem Netzteil einen GK Stromadapter? Weil beim kauf war keiner dabei?!

Vielen Dank!
beide Modelle haben je 2 Stecker PCIe 6/8Pin. Da brauchst du also keine Adapter mehr. Du musst nur die Stecker halt so "konfigurieren", dass es passt, denn diese Stecker haben ein Teil mit 2 Pins, was man ab/anstecken kann um daraus dann je nach Bedarf einen 6 oder 8 Pin-Stecker zu kreieren
 
Zurück