• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche guten OC CPU lüfter

Dstroyer

NPC
Mitglied seit
08.11.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Suche guten OC CPU lüfter

Hi Leute,
ich suche einen guten CPC lüfter für meinen C2D E4400.
Der Cpu lüfter sollte optisch was her machen, leise sein und eine übertaktete CPU ausreichend Kühlen (im system sind noch 4 gehäuse lüfter weshalb es nicht umbedingt ein down blower sein muss...)
Ich schwanke tendenziel mal zwischen folgenden 4 kandidaten:

Asus Silent Knight (nette optik, gute test ergebnisse)

Cooler Master Hyper TX (billig, sieht nich soooo toll aus, aber intel halterung)

Scythe Ninja PLUS Rev.B (gute test ergebnisse, optik geht so[säh geil mit alu lüfter aus], teuer)

ScytheMugen SCINF-1000 (optik geht so, ein richtiges monster[fast 1kg -.-], sehr gute kühleistung)

Ich bin auch noch offen für andere vorschläge, aber am liebsten wären mir ein paar erfahrungsberichte von den genannten kandidaten.

MfG
Dissi
 
AW: Suche guten OC CPU lüfter

Zalman CNPS 9700 LED/NT

Hab ich selber, liegt Leistungsmäßig gleichauf mit dem Mugen. Wenn er zu laut ist kannst du ihn ja drosseln, selbst da hat er noch Power. Is aber ziemlich teuer :hop:
Aber schön sieht er auf jeden Fall aus.
 
AW: Suche guten OC CPU lüfter

Einen Scythe ;) Ninja oder Mugen. Aber wie kommst Du auf teuer!? Den Ninja gibt es für 35 Euro :haeh:
 
AW: Suche guten OC CPU lüfter

EmmasPapa am 09.10.2007 11:49 schrieb:
Einen Scythe ;) Ninja oder Mugen. Aber wie kommst Du auf teuer!? Den Ninja gibt es für 35 Euro :haeh:

weil ich zum ninja dann noch nen Alu lüfter mit stellen würde ;)
 
AW: Suche guten OC CPU lüfter

Dstroyer am 09.10.2007 11:52 schrieb:
EmmasPapa am 09.10.2007 11:49 schrieb:
Einen Scythe ;) Ninja oder Mugen. Aber wie kommst Du auf teuer!? Den Ninja gibt es für 35 Euro :haeh:

weil ich zum ninja dann noch nen Alu lüfter mit stellen würde ;)

Der beiliegende Lüfter ist sehr gut ;) Auch wenn er nicht so doll aussieht :-D
 
AW: Suche guten OC CPU lüfter

aber darum geht es sich ja, der soll ja auch gut aussehen ;)
 
AW: Suche guten OC CPU lüfter

Dstroyer am 09.10.2007 12:15 schrieb:
aber darum geht es sich ja, der soll ja auch gut aussehen ;)

Ansichtssache, ich finde meine Frau auch gutaussehend, andere vielleicht nicht, 15cm-16cm Kühler sehen meistens nicht sooo prickelnd aus, da reisst auch der Lüfter nicht mehr viel raus :-D In einem normalen Miditower siehst Du den dann sowieso kaum noch. Aber die Kühlleistung ist sehr gut, mein Q6600@3,03 GHz wird unter höchster Last nicht heisser als 50-52 Grad.
 
AW: Suche guten OC CPU lüfter

lol, ja klar ist das ansichts sache, aber wenn ich mich für den ninja endscheiden sollte, würde ich einen alu lüfter mit bestellen, weil ich fände das es so besser aussieht ;)
Und mit dem alu lüfter wär ich in meinem shop auch bei 43€, was ich nicht umbedingt billig finde ....
 
AW: Suche guten OC CPU lüfter

Kannst ja mal diese Tabelle http://www.anandtech.com/casecooling/showdoc.aspx?i=2965&p=7 als Grundlage nehmen und Dir einen schönen raussuchen :-D
 
AW: Suche guten OC CPU lüfter

EmmasPapa am 09.10.2007 12:25 schrieb:
Kannst ja mal diese Tabelle http://www.anandtech.com/casecooling/showdoc.aspx?i=2965&p=7 als Grundlage nehmen und Dir einen schönen raussuchen :-D

damit kann man ja mal was anfangen ;)

firma dankt^^
 
AW: Suche guten OC CPU lüfter

Chemenu am 09.10.2007 12:37 schrieb:
Der Xigmatek HDT-S1283 ist genauso gut wie die Konkurrenz von Scythe, und dabei noch günstiger.

Lt. Preisvergleich sind die Preise nahezu identisch :haeh: (Ninja vs. Xigmatek)
 
AW: Suche guten OC CPU lüfter

EmmasPapa am 09.10.2007 12:38 schrieb:
Chemenu am 09.10.2007 12:37 schrieb:
Der Xigmatek HDT-S1283 ist genauso gut wie die Konkurrenz von Scythe, und dabei noch günstiger.

Lt. Preisvergleich sind die Preise nahezu identisch :haeh: (Ninja vs. Xigmatek)

Das kann sein, ich hab mich nur auf Caseking bezogen, da ist der Xigmatek paar Euro günstiger.

Auch nicht zu verachten, die Gewichtseinsparung:
Scytche Ninja: 640g (815g mit Lüfter)
Xigmatek HDT-S1283: 680g (incl. Lüfter)
 
AW: Suche guten OC CPU lüfter

Ich hatte bis vor kurzem einen Zalman cnps9700led der ist komplett aus kupfer hat einen 110milimeter lüfter und eine blaue beleuchtung.ist vermutlich der bestekühler den es gibt ist stark,leise,aber auch teuer.
 
AW: Suche guten OC CPU lüfter

PitBliz am 09.10.2007 15:18 schrieb:
Ich hatte bis vor kurzem einen Zalman cnps9700led der ist komplett aus kupfer hat einen 110milimeter lüfter und eine blaue beleuchtung.ist vermutlich der bestekühler den es gibt ist stark,leise,aber auch teuer.

nein ist er nicht. laut computerbase bietet momentan xigmatek die besten kühler an.
 
AW: Suche guten OC CPU lüfter

also eigentlich wollte ich hier ein paar erfahrungsberichte von denen die einen der lüfter schon hatten oder haben und keine diskussion welcher hersteller das bessere datenblatt hat, lesen können wir glaub ich alle...
 
AW: Suche guten OC CPU lüfter

Dstroyer am 10.10.2007 11:01 schrieb:
also eigentlich wollte ich hier ein paar erfahrungsberichte von denen die einen der lüfter schon hatten oder haben und keine diskussion welcher hersteller das bessere datenblatt hat, lesen können wir glaub ich alle...

Dann kannst du ja sicher auch die zahlreichen Erfahrungsberichte im www lesen, die dir Google bei einer entsprechenden Suchanfrage liefert. :rolleyes:

Du wolltest Empfehlungen, hast du auch bekommen.
Wenn das nun auch wieder nicht recht ist, dann weiß ich auch nicht mehr wie dir noch geholfen werden kann. :-o :B
 
AW: Suche guten OC CPU lüfter

Chemenu am 10.10.2007 11:14 schrieb:
Dstroyer am 10.10.2007 11:01 schrieb:
also eigentlich wollte ich hier ein paar erfahrungsberichte von denen die einen der lüfter schon hatten oder haben und keine diskussion welcher hersteller das bessere datenblatt hat, lesen können wir glaub ich alle...

Dann kannst du ja sicher auch die zahlreichen Erfahrungsberichte im www lesen, die dir Google bei einer entsprechenden Suchanfrage liefert. :rolleyes:

Du wolltest Empfehlungen, hast du auch bekommen.
Wenn das nun auch wieder nicht recht ist, dann weiß ich auch nicht mehr wie dir noch geholfen werden kann. :-o :B


mit dem was ihr hier schreib kann auch echt nichts anfangen, das ist ja regelrecht ein schw.... vergleich....
der is besser, nein der ist besser o.O
wtf?
und da beim googel auch nicht zu selten quark raus kommt wollt ich hier mal nachfragen....
 
AW: Suche guten OC CPU lüfter

Dstroyer am 10.10.2007 11:39 schrieb:
mit dem was ihr hier schreib kann auch echt nichts anfangen, das ist ja regelrecht ein schw.... vergleich....
der is besser, nein der ist besser o.O
wtf?
und da beim googel auch nicht zu selten quark raus kommt wollt ich hier mal nachfragen....

Dann ist bei dir also jeder Hardware-Vergleich männliches Imponiergehabe?

Es gibt nun mal fast keine High-End Kühler die auch noch ein gelungenes, ansehnliches Design aufweisen können.

Scythe und Xigmatek schenken sich nicht viel, bis auf die bereits erwähnten Unterschiede in Preis u. Gewicht.

Leistung :top:
Design: :hop:

Kühler von Zalman sehen gut aus, sind aber lauter und bringen auch nicht die gleiche Kühlleistung wie die oben genannte Konkurrenz.

Gleiches gilt für den von dir bevorzugten ASUS Silent Knight.

Vielleicht solltest du dir auch mal ein paar Modelle von Thermalright anschauen? Die sind zwar teuer, haben aber super Kühlleistung und gelungenes Design (vernickelt, hochglanz).
 
AW: Suche guten OC CPU lüfter

Dstroyer am 09.10.2007 11:36 schrieb:
Hi Leute,
ich suche einen guten CPC lüfter für meinen C2D E4400.
Der Cpu lüfter sollte optisch was her machen, leise sein und eine übertaktete CPU ausreichend Kühlen (im system sind noch 4 gehäuse lüfter weshalb es nicht umbedingt ein down blower sein muss...)
Ich schwanke tendenziel mal zwischen folgenden 4 kandidaten:

Asus Silent Knight (nette optik, gute test ergebnisse)

Cooler Master Hyper TX (billig, sieht nich soooo toll aus, aber intel halterung)

Scythe Ninja PLUS Rev.B (gute test ergebnisse, optik geht so[säh geil mit alu lüfter aus], teuer)

ScytheMugen SCINF-1000 (optik geht so, ein richtiges monster[fast 1kg -.-], sehr gute kühleistung)

Ich bin auch noch offen für andere vorschläge, aber am liebsten wären mir ein paar erfahrungsberichte von den genannten kandidaten.

MfG
Dissi


Probiere es mal mit dem aus, es gibt auch jede Menge Awards welches belegt, dass dieser CPU-Kühler garantiert keine Fehlinvestition sein dürfte.
http://www.thermalright.com/product_default.htm
 
Zurück