• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Games wie "Prince of Persia" oder "Tomb Raider" für PC

Jedi-Joker

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
24.03.2005
Beiträge
856
Reaktionspunkte
9
Website
www.manime.de
Suche Games wie "Prince of Persia" oder "Tomb Raider" für PC

Hallo,


ich zocke neben diversen Hack&Slay Games ( Titan Quest oder Torchlight ) auch mal wieder diversen Action Adventure-Games wie "Tomb Raider" oder "Prince of Persia".

Wie ich schon im dem Thread Titel schon erwähnte, suche ich eben solche Games. Folgende Kriterien sind hier wichtig:

- reichlich Rätsel
- Jump & Run Elemente
- Gamepad spielbar
- Kein Always-On-Kopierschutz
- PC Spiel


Was ich bisher gezockt habe:
- alle Prince of Persia Teile, außer "Prince of Persia: The journey begins"
- alle Tomb Raider Teile, außer "Lara Croft and the Guardian of Light"
- Batman Arkham Asylum ( einzige Ausnahme in Sachen "Kopierschutz" und das gilt auch für Arkham City, welches ich mir iwann dieses Jahr auch holen werde )

Wer solche Arten von PC-Spielen kennt, dann her damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Always On" Kopierschutz hast ja eigentlich nicht (ausser bei Diablo 3). Aber ne online Registrierung wirst bei neueren Games nicht vermeiden können. Ausser du guckst dich im Indie bereich etwas um.

Aber zu den Spielen:
Assassins Creed - recht ähnlich zu Tomb Raider, etwas kampfbetonter, Rätsel erst ab Teil 2 wirklich integriert
DarkSiders - Wilder mix aus Tomb Raider und Zelda. Viele rätsel, anspruchsvolle Kämpfe, ordentlich Jump n' Run einlagen.
Beyond Good & Evil - sehr ausgefallenes Spiel. Ebenfalls sehr rätsellastig
 
bei Darksiders kann ich nur zustimmen. hab ich mir zuletzt auch geholt und hat echt Spaß gemacht. recht kurzweilig und auch mal nur für na halbe Stunde spielbar.
Habs für 10€ beim Promarkt gekauft
 
darksiders
eventuell die ganzen legace of kain games, ka wie die alle heißen
 
Da hätten wir auch noch:


  • Alice: Madness Returns
  • Devil May Cry 4
  • Lara Croft and the Guardian of Light (unbedingt nachholen)
  • Mini Ninjas
  • Psychonauts
  • Legacy of Kain: Soul Reaver 2
  • Star Wars: The Force Unleashed
Bei dem meisten dieser Spielen wird aber in erster Linie geprügelt und dann gerätselt.
 
Legacy of Kain: Soul Reaver 2
Wenn einen die Grafik nicht stört, würde ich Legacy of Kain: Soul Reaver davor spielen. Und danach noch Legacy of Kain: Defiance.

Ansonsten kann ich Alice ebenfalls empfehlen - erstklassiges stilistisches Design [Den Bug mit dem Schirm kann man per .ini Datei lösen. Im entsprechenden Steam Unterforum steht die Lösung.]
Die ganzen Assassin's Creed Teile und Tomb Raider Underworld, Legend und Anniversary
 
Zuletzt bearbeitet:
hol dir doch das humble bundle, da haste unteranderem bastion und psychonauts
 
Zurück