• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche gamer maus...

jongtan

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
09.04.2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hi
suche eine neue gaming maus. spiele hauptsächlich shooter (cod mw2,mw3,bo2..)
sollte unter 100 kosten und keine 100 extra tasten die ich bei einem shooter sowieso nicht benutze^^
momentan habe ich die nova slider x50 (oder sowas, gabs mal beim arlt für 50€)

weiß jmd eine gute?

hab mir mal die ROCCAT STUDIOS V3.0 - PRODUCTS » Gaming Mice » ROCCAT Kone XTD & die (allgemein) SteelSeries Germany - Mäuse angeschaut, die würde mir soweit gefallen, testberichte sind aber alle sehr unterschiedlich^^
 
Das ist halt auch sehr Geschmackssache - meiner Meinung nach muss eine Maus nicht mehr als 40-50€ kosten, ab dann hast du keine Vorteile durch die "Technik" einer Maus, die Du merken könntest. Wichtiger ist da eher, dass die Maus Dir liegt, und dazu solltest Du mal in nen Elektronikmarkt und probegreifen.

Außerdem sollte die Maus 2-3 selber einstellbare DPI-Werte haben, so dass Du je nach Situation die DPI per Drücken eines Mausbuttons umstellen kannst - zB brauchst Du im Snipermodus wenig DPI, damit das Fadenkreuz sich nicht bei einer minimalen Bewegung gleich um nen halben virtuellen Meter bewegt. Ich selber hab zB ne Maus mit bis zu 6000DPI, hab aber deren 3 Werte auf 800, 1600 und 3000 gestelllt, alles drüber verursacht eine für MICH viel zu schnelle Fadenkreuz-Bewegung


Das og. hab ich auch hier sinngemäß geschrieben: http://forum.pcgames.de/kaufberatung/9319594-aktuelle-gaming-maus.html vlt schau da mal rein, da gibt es auch nen link zu einem Mauskauf-Guide
 
Ich würde auch die G400 empfehlen. :-D
Bin selbst von der MX518 auf die G400 umgestiegen und voll zufrieden.
Oder du holst dir noch eine MX518 (Refresh-Version) sofern verfügbar.

Meine UR-MX518 hatte ich mehr als 6 Jahre als primäre Gaming-Maus.
Und sie funktioniert noch immer problemlos - nur die Plastiküberzüge der Gleiter haben sich verabschiedet.
Aber diese wurden bei der Refresh-Version der MX518 eh durch große Gleitpads (wie bei der G400) ausgetauscht

Mehr Maus als eine G400 / MX518 braucht kein Mensch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt auch sehr Geschmackssache - meiner Meinung nach muss eine Maus nicht mehr als 40-50€ kosten, ab dann hast du keine Vorteile durch die "Technik" einer Maus, die Du merken könntest. Wichtiger ist da eher, dass die Maus Dir liegt, und dazu solltest Du mal in nen Elektronikmarkt und probegreifen.

Außerdem sollte die Maus 2-3 selber einstellbare DPI-Werte haben, so dass Du je nach Situation die DPI per Drücken eines Mausbuttons umstellen kannst

so sehe ich das auch, hab wie gesagt für meine jetzige 50euro gezahlt und hab da auch 4oder5 verschiedene geschwindigkeiten eingestellt, wenn es diese option gibt, ist sie natürlich geschickt. beim preis bin ich auch deiner meinung, wenn die leistung stimmt, sie aber nur 50 euro kostet hab ich natürlich nichts dagegen :P

was ich gerade in deinem beitrag gesehen hab, trifft auch auf mich zu: ich brauch keine extra tasten außer die vor- und zurück (diese nutze ich, alles andere wäre sinnlos ^^).

...Oder du holst dir noch eine MX518 (Refresh-Version) sofern verfügbar.

Meine UR-MX518 hatte ich mehr als 6 Jahre als primäre Gaming-Maus.
Und sie funktioniert noch immer problemlos - nur die Plastiküberzüge der Gleiter haben sich verabschiedet.
Aber diese wurden bei der Refresh-Version der MX518 eh durch große Gleitpads (wie bei der G400) ausgetauscht

Mehr Maus als eine G400 / MX518 braucht kein Mensch ;)

diese hatte ich mir auch schon längers angeschaut, da mir der preis und das design gefallen. dazu kommt das sie genau die tastenanzahl hat, die ich bräuchte^^
die g400 ist ja in der gleichen preisklasse, wenn das so billig wird, ist es ja toll :-D

also nach euren antworten denke ich an die g400, g500 oder die mx518. werde aber bevor ich mir eine bestellt mal im MM schauen, da ich zimmlich große Hände habe, welche am besten liegt (in der hoffnung, dass sie alle dahaben)
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich zimmlich große Hände habe, welche am besten liegt (in der hoffnung, dass sie alle dahaben)

Ich hab auch große Pranken ;)
Und da passt mir die MX518/G400 sehr gut.

Die G400 gibt eigentlich fast überal (MM, Saturn) um 30€.
Die MX518 Refres ist halt schon relativ selten zu haben - und meist auch nicht billiger. :(
Dewegen hab ich mir auch die G400 geholt.

Das dreidimensionale Oberflächen-Design der MX518 gefällt mir halt besser als das eher "nüchterne" der G400.
Dafür ist die Software der G400 besser als die der MX518.

Eigentlich sollte - laut Changelog - seit dem Letzten Update die Software der G400 (Logitech Gaming Software) auch mit der MX518 problemlos funktionieren.
Logitech Gaming Software ab sofort in Version 8.40 erhältlich
Aber bei meinem Zweit-PC - an dem meine alte MX518 (non-Refresh) jetzt hängt - kann ich komischerweise die Tastenbelegung nicht anpassen :B.
Es existieren für die Tasten keine "Felder" wo ich die Funktionen "hinziehen" kann (siehe Bild im oberen Link).
 
ok also dann schau ich mal welche mir in "live" besser gefällt, von der Form her ist die "normale" mx518 gleich wie die refresh version oder?
wenn das der fall ist kann ich die probe"fühlen" :-D und fals es die wird dann die refresh online bestellen.

vielen dank für die tollen antworten!
 
Zurück