• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Fußball Manager Game

Itzibizi

NPC
Mitglied seit
19.04.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Suche Fußball Manager Game

Hallo zusammen,


ich suche ein Fußball Manager Game dass zuverlässig über einen langen Zeitraum läuft.


Es muss nicht der modernste sein aber viel Umfang wäre gut.


Ich habe bis zuuletzt den Fußball Manager 10 von EA gespielt.
Da musste ich jetzt im Jahr 2122 aufhören, weil das Spiel einfach nicht mehr funktioniert.
Mittlerweile stürzt es alle paar Minuten ab und ist unspielbar geworden.


Ich suche also ein Spiel, dass zuverlässig, am besten bis in alle Ewigkeiten, läuft. :)


Habt ihr da Tipps für mich?


Online Manager kommen für mich nicht in Frage, da ich auch mal längere Pausen mit dem zocken mache.


Vielen Dank schonmal.


LG


Iztibizi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, es gibt ja den Football Manager 2020, der ist enorm umfangreich und geht sehr ins Detail. Seit einigen Jahren ist er aber dank grafischer Oberfläche und vielen Tipps auch für Einsteiger gut zugänglich - der war bis vor ein paar Jahren eher was für "Statistik-Nerds" und bestand vor allem aus Tabellen und Zahlenwerten.

Der Football Manager 2020 ist beim Game Pass von Microsoft mit dabei, ich meine aktuell kriegst du die "Ultimate"-Version für nen Euro zum Testen. Allerdings kann es da sein, dass der aus dem Game Pass auch wieder verschwindet - dann kannst du das Spiel aber vergünstigt kaufen. Oder du kaufst es direkt über zB Steam oder Gamesplanet. Derzeit kostet er halt noch über 40€. Was ich nicht weiß ist, on Du den Spielstand sowohl für die Microsoft-Version als auch für die Steam-Version verwenden kannst, d.h. ob du ein paar Monate per Game Pass spielen kannst und dann, wenn es da rausfliegen sollte, einfach die Steam-Version holst und den Spielstand mitnehmen kannst.

Es gibt auch eine Demo zum Spiel: https://www.footballmanager.com/de/demo
 
Also, es gibt ja den Football Manager 2020, der ist enorm umfangreich und geht sehr ins Detail. Seit einigen Jahren ist er aber dank grafischer Oberfläche und vielen Tipps auch für Einsteiger gut zugänglich - der war bis vor ein paar Jahren eher was für "Statistik-Nerds" und bestand vor allem aus Tabellen und Zahlenwerten.

Man sollte aber auch dazu sagen, dass der Football Manager eher eine Fußball-Trainer-Simulation ist und keine Wirtschaftssimulation, wie man das ja von vielen anderen Genre-Vetretern gewohnt ist..
Das was man da als Spieler aktiv machen kann, dreht sich zum größten Teil vor allem um die sportliche Betreuung der Mannschaft.
Für mich persönlich ist das zum Beispiel weniger was, da mir die Manager-Aspekte meist wichtiger sind.
 
Man sollte aber auch dazu sagen, dass der Football Manager eher eine Fußball-Trainer-Simulation ist und keine Wirtschaftssimulation, wie man das ja von vielen anderen Genre-Vetretern gewohnt ist..
Das was man da als Spieler aktiv machen kann, dreht sich zum größten Teil vor allem um die sportliche Betreuung der Mannschaft.
Für mich persönlich ist das zum Beispiel weniger was, da mir die Manager-Aspekte meist wichtiger sind.

Sind es denn weniger Aspekte als beim alten EA-Manager von 2010? Ich hab den Vergleich nicht, da ich FM 201x/2020 noch nicht viel gespielt habe und mein letzter "Oldschool"-Manager lange her ist. Da konnte ich auch "nur" Fanartikel und Stadion&Infrastruktur verwalten, mehr an sich nicht. Spielerkäufe&co, Verträge usw geht ja so oder so auch beim neuen FM - oder nicht?
 
Danke für den Tipp mit dem FM2020, den werd ich wohl mal ausprobieren.

Eine Frage noch wisst ihr, ob es da einen Create-an-Club Modus gibt? Meine eigentlich Spielweiße ist es eben eine neuen Club zu gründen und den irgendwann zu Ruhm und Ehren führen.
 
Danke für den Tipp mit dem FM2020, den werd ich wohl mal ausprobieren.

Eine Frage noch wisst ihr, ob es da einen Create-an-Club Modus gibt? Meine eigentlich Spielweiße ist es eben eine neuen Club zu gründen und den irgendwann zu Ruhm und Ehren führen.

Also, ich hab es grad leider nicht mehr installiert, aber ich meine, du kannst da von Grund auf auch einen eigenen Club gründen. Falls es doch nicht geht, kannst Du aber bestimmt einen Verein aus der unteren Liga umeditieren oder auch neu erstellen. Hier ist auch eine Website: https://fm.zweierkette.de/editor/football-manager-editor-verein-erstellen/ das gilt zwar für den FM2019, aber ich denke, dass es auch in 2020 ähnlich ist.

Beim FM geht es aber mehr um dich als Trainer, du kannst auch entlassen werden - ich weiß nicht, ob man das gff. abstellen kann.
 
das klingt schonmal gut, das mit der entlasung finde ich ziemlich interessant. das ging ja bei ea nicht wenn man seinen eigenen club geründet hat.
ich denke ich werde den fm mal ausprobieren. wahrscheinlich sogar den 2019 mein rechner ist nicht der neueste
 
das klingt schonmal gut, das mit der entlasung finde ich ziemlich interessant. das ging ja bei ea nicht wenn man seinen eigenen club geründet hat.
ich denke ich werde den fm mal ausprobieren. wahrscheinlich sogar den 2019 mein rechner ist nicht der neueste
Sehr aufwändig ist das Game grafisch nicht, aber ne alte CPU könnte halt für längere Berechnungsphasen sorgen. Was hast du denn für Hardware?
 
Ich hab:
Intel Core i5-2500K 3,30 GHz
8 GB RAM
Invida GeForce 9500 Gt

müsste eigentlich ausreichend sein, oder?
 
Ich hab:
Intel Core i5-2500K 3,30 GHz
8 GB RAM
Invida GeForce 9500 Gt

müsste eigentlich ausreichend sein, oder?
Das sollte reichen. Und falls du bereit wärst, 140-150€ zu investieren in eine neue Grafikkarte, hättest du einen massiven Leistungssprung.
 
Gerald Köhler hat vor kurzem sein neustes Werk „We are Football“ vorgestellt:


Wirkt beim betrachten der Bilder vielversprechend und erscheint optional mit DFL Lizens. Auch eine Retail Version in einer Bundesliga Edition für den Handel ist fix.

Zwar wurde für dieses Jahr bereits Anstoss 2022 angekündigt und auch ich habe mich an dessen Kickstarterkampagne beteilig. Leider ist es um das Spiel verdächtigt ruhig geworden.
 
Hallo,
mein Kumpel und ich (beide über 40 und Familienväter) sind mit dem C64 Spiel Soccermaster groß geworden.
Wir sind auf der Suche nach einem Fußballmanager Spiel, welches ähnlich "schnell" zu spielen ist.
Unsere freie Zeit zum "daddeln" ist eng bemessen, daher haben wir wenig Lust erst noch Trainingsprogramme, Infrastruktur usw. zu bedienen, bevor endlich mal ein Spieltag gespielt wird. Ähnlich wie beim guten Soccermaster: Aufstellung, reagieren auf Verletzungen und Sperren sowie Transfers tätigen und dann geht`s zum Spieltag. Natürlich ist uns bewusst, dass es sowas in der heutigen Zeit nicht unbedingt mehr geben wird. Aber vielleicht gibt es ja Managerspiele am Markt, bei denen man gewisse Funktionen ausstellen oder auf ein Minimum herunterfahren kann?
Wir freuen uns auf Rückmeldungen. Vielen Dank

Sven
 
Hallo,
mein Kumpel und ich (beide über 40 und Familienväter) sind mit dem C64 Spiel Soccermaster groß geworden.
Wir sind auf der Suche nach einem Fußballmanager Spiel, welches ähnlich "schnell" zu spielen ist.
Unsere freie Zeit zum "daddeln" ist eng bemessen, daher haben wir wenig Lust erst noch Trainingsprogramme, Infrastruktur usw. zu bedienen, bevor endlich mal ein Spieltag gespielt wird. Ähnlich wie beim guten Soccermaster: Aufstellung, reagieren auf Verletzungen und Sperren sowie Transfers tätigen und dann geht`s zum Spieltag. Natürlich ist uns bewusst, dass es sowas in der heutigen Zeit nicht unbedingt mehr geben wird. Aber vielleicht gibt es ja Managerspiele am Markt, bei denen man gewisse Funktionen ausstellen oder auf ein Minimum herunterfahren kann?
Wir freuen uns auf Rückmeldungen. Vielen Dank

Sven
Wenn du keine Angst vor einem 25 Jahre altem Spiel hast, versuch es doch mal mit dem Bundesliga Manager Hattrick.
Hat alles das was du willst und von damals her kennst und ist nicht so aufgeblasen wie heutige Managerspiele und für ganz viele gilt dieser Fussball Manager eh als der Beste von allen.
Allerdings, weil es eben so alt ist und ein DOS Spiel ist musst du es in einer DOS BOX laufen lassen. Funktioniert aber auch unter WIN 10 wunderbar. Und auf diversen Fanseiten bekommt man sogar die üblichen Jährlichen Name Updates der Vereine. Da ist also die Mod Szene immer noch am werkeln.
 
Suche Fußball Manager Game

Hallo zusammen,


ich suche ein Fußball Manager Game dass zuverlässig über einen langen Zeitraum läuft.


Es muss nicht der modernste sein aber viel Umfang wäre gut.


Ich habe bis zuuletzt den Fußball Manager 10 von EA gespielt.
Da musste ich jetzt im Jahr 2122 aufhören, weil das Spiel einfach nicht mehr funktioniert.
Mittlerweile stürzt es alle paar Minuten ab und ist unspielbar geworden.


Ich suche also ein Spiel, dass zuverlässig, am besten bis in alle Ewigkeiten, läuft. :)


Habt ihr da Tipps für mich?


Online Manager kommen für mich nicht in Frage, da ich auch mal längere Pausen mit dem zocken mache.


Vielen Dank schonmal.


LG


Iztibizi
Also wenn's mal was ganz anderes sein soll, würde ich https://store.steampowered.com/app/375530/Football_Tactics__Glory empfehlen. Wirkt auf den ersten Blick sehr oberflächlich, macht dann aber viel Spaß. Einfach mal die Demo anschauen. :)
 
Hallo,
mein Kumpel und ich (beide über 40 und Familienväter) sind mit dem C64 Spiel Soccermaster groß geworden.
Wir sind auf der Suche nach einem Fußballmanager Spiel, welches ähnlich "schnell" zu spielen ist.
Unsere freie Zeit zum "daddeln" ist eng bemessen, daher haben wir wenig Lust erst noch Trainingsprogramme, Infrastruktur usw. zu bedienen, bevor endlich mal ein Spieltag gespielt wird. Ähnlich wie beim guten Soccermaster: Aufstellung, reagieren auf Verletzungen und Sperren sowie Transfers tätigen und dann geht`s zum Spieltag. Natürlich ist uns bewusst, dass es sowas in der heutigen Zeit nicht unbedingt mehr geben wird. Aber vielleicht gibt es ja Managerspiele am Markt, bei denen man gewisse Funktionen ausstellen oder auf ein Minimum herunterfahren kann?
Wir freuen uns auf Rückmeldungen. Vielen Dank
Wenn du keine Angst vor einem 25 Jahre altem Spiel hast, versuch es doch mal mit dem Bundesliga Manager Hattrick.
Hat alles das was du willst und von damals her kennst und ist nicht so aufgeblasen wie heutige Managerspiele und für ganz viele gilt dieser Fussball Manager eh als der Beste von allen.
Allerdings, weil es eben so alt ist und ein DOS Spiel ist musst du es in einer DOS BOX laufen lassen. Funktioniert aber auch unter WIN 10 wunderbar. Und auf diversen Fanseiten bekommt man sogar die üblichen Jährlichen Name Updates der Vereine. Da ist also die Mod Szene immer noch am werkeln.
Hallo Batze,

vielen Dank. Wir kennen dieses Spiel sogar noch. Wenn wir es nicht sogar damals hatten. Nun gut.
Gibt es das noch zu kaufen oder muss man sich das aus dem Internet ziehen/herunterladen?
 
Hallo,
mein Kumpel und ich (beide über 40 und Familienväter) sind mit dem C64 Spiel Soccermaster groß geworden.
Wir sind auf der Suche nach einem Fußballmanager Spiel, welches ähnlich "schnell" zu spielen ist.
Unsere freie Zeit zum "daddeln" ist eng bemessen, daher haben wir wenig Lust erst noch Trainingsprogramme, Infrastruktur usw. zu bedienen, bevor endlich mal ein Spieltag gespielt wird. Ähnlich wie beim guten Soccermaster: Aufstellung, reagieren auf Verletzungen und Sperren sowie Transfers tätigen und dann geht`s zum Spieltag. Natürlich ist uns bewusst, dass es sowas in der heutigen Zeit nicht unbedingt mehr geben wird. Aber vielleicht gibt es ja Managerspiele am Markt, bei denen man gewisse Funktionen ausstellen oder auf ein Minimum herunterfahren kann?
Wir freuen uns auf Rückmeldungen. Vielen Dank
Wenn du keine Angst vor einem 25 Jahre altem Spiel hast, versuch es doch mal mit dem Bundesliga Manager Hattrick.
Hat alles das was du willst und von damals her kennst und ist nicht so aufgeblasen wie heutige Managerspiele und für ganz viele gilt dieser Fussball Manager eh als der Beste von allen.
Allerdings, weil es eben so alt ist und ein DOS Spiel ist musst du es in einer DOS BOX laufen lassen. Funktioniert aber auch unter WIN 10 wunderbar. Und auf diversen Fanseiten bekommt man sogar die üblichen Jährlichen Name Updates der Vereine. Da ist also die Mod Szene immer noch am werkeln.
Hallo Batze,

vielen Dank. Wir kennen dieses Spiel sogar noch. Wenn wir es nicht sogar damals hatten. Nun gut.
Gibt es das noch zu kaufen oder muss man sich das aus dem Internet ziehen/herunterladen?
 
Also ich habe nirgendwo gesehen wo man es noch kaufen kann, außer Privat bei ebay zu unverschämten Preisen. Musst du dir wohl leider ziehen.
DOSBOX oder besser noch D-Fend Reloaded, das ist eine DOSBOX mit Grafischem Benutzer Interface bekommst du hier. KLICK
Woher du das Spiel bekommen könntest darf ich hier natürlich nicht sagen, weil ist ja nicht ganz legal. Da musst du dich schon ein wenig selbst durchgoogeln.
 
Probier mal diesen Fussballmanager aus, vielleicht ist das etwas für dich:
Soccer Club Manager

Der Manager ist problemlos in 5 Minuten am Tag spielbar und jeden Tag findet ein Spieltag statt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück