• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Einkaufstipps für neue (MP3) Kopfhörer

Kreon

Spiele-Kenner/in
Suche Einkaufstipps für neue (MP3) Kopfhörer

Es gibt schon viele Threads dazu, aber in keinem wurde nach Kopfhörern mit diesen Spezifikationen gesucht:

Bauform wie die Standard iPod Kopfhörer (also nicht diese ganz speziellen In-Ears, die man gefühlte 10cm in den Gehörgang einführen muss, sondern die normalen, die man sozusagen außen ins Ohr einhängt und man auch noch alles von seiner Umgebung mitbekommt)

Preislich zw. 15-30 Euro

Langes Kabel 1,2m oder mehr wären nett

Guter Sound (was natürlich schwer ist in dieser Preisklasse)

Gleich lange Kabel zu den Ohrhörern und kein Kabel zum um den Hals hängen

Was ich nicht benötige: Lautstärkenregelung am Kabel

AW: Suche Einkaufstipps für neue (MP3) Kopfhörer

Creative EP 630 sollen in der Preisklasse so ziemlich die besten sein

hailtotheking am 09.03.2008 17:14 schrieb:
Creative EP 630 sollen in der Preisklasse so ziemlich die besten sein
hast du recht die hab ich auch
aber les doch mal durch was der threadersteller geschrieben hat!
er wollte keine in ear ohrhörer ;)

war gerade am editieren ;)

also ich würd mir mal die AKG K314 anschaun, evtl noch von Sennheiser die Sportmodelle
wenns auch ein normaler Kopfhörer sein darf, dann der Sennheiser PX100, sonst schauts in der Preisklasse ziemlich schlecht aus

Ich hatte ein paar von Philips, die bei MM um die 20€ gekostet haben, der Name fällt mir nicht ein. Der hatte einen sehr ordentlichen Klang. Aber In Ear Kopfhörer haben wirklich einen ganz anderen Klangwelt...

ananas45 am 09.03.2008 19:06 schrieb:
Ich hatte ein paar von Philips, die bei MM um die 20€ gekostet haben, der Name fällt mir nicht ein. Der hatte einen sehr ordentlichen Klang. Aber In Ear Kopfhörer haben wirklich einen ganz anderen Klangwelt...
ja du solltest dir in ears kaufen außer du hast wirklich starke probleme damit, dass da die stöpsel ein bischen in dein ohr müssen
bei den creative sind auch 3 verschiedene größen dabei für dein ohr

FetterKasten am 09.03.2008 19:11 schrieb:
ananas45 am 09.03.2008 19:06 schrieb:
ja du solltest dir in ears kaufen außer du hast wirklich starke probleme damit, dass da die stöpsel ein bischen in dein ohr müssen
bei den creative sind auch 3 verschiedene größen dabei für dein ohr

Im Allgemeinen geht es mir darum, noch etwas von der Außenwelt mitzubekommen. Sei es nun beim Joggen oder das Telefonklingeln. Werd mich noch weiter umschauen, für weitere Tipps bin ich ganz Ohr.
Außerdem sollen die Kabelgeräusche beim Joggen ziemlich stören.

Kreon am 09.03.2008 19:47 schrieb:
Außerdem sollen die Kabelgeräusche beim Joggen ziemlich stören.

Am Anfang beim Fahrradfahren auch, inzwischen höre ich aber nichts mehr. Außerden hat man doch sowieso Musik an, das übertönt doch das Kabelgeräusch :B

also zum Joggen sind Earbuds eigentlich nicht so geeignet, weil die relativ leicht rausrutschen

ich würd mir mal Koss KSC75, den von mir scho genannten Sennheiser PX100 (oder als PMX mit Nackenbügel) anschaun
der Koss Porta Pro wär evtl auch was, ist aber klanglich schlechter wie der PX100

Ich muss den Thread nochmal aus der Versenkung holen, denn ich bin immer noch auf der Suche nach neuen Kopfhörern.

Zwischenzeitlich habe ich auch In-Ear Kopfhörer ausprobiert. Leider muss mein Gehörgang so untypisch geformt sein, dass keine In-Ear Kopfhörer (in jeglichen Größen) passen.

Ich muss die Dinger immer mit 2 Fingern reingedrückt halten, um einen guten Klang und eine Abschirmung der Außengeräusche zu erzielen.

Deswegen suche ich immer noch gute "normale" Kopfhörer ohne Bügel oder sonstigen Schnickschnack im Preissegment um die 30 Euro.

Folgende 2 Kandidaten habe ich bisher gefunden.

http://www.amazon.de/Sony-MDR-ED-21...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1216648165&sr=8-4

Für diesen Kandidaten spricht, dass ich schon mal einen Vorgänger in dieser Form hatte und vom Klang und der Passgenauigkeit sehr zufrieden war. Leider deuten etliche Amazonrezessionen auf frühe Kabelbrüche hin. Und genau das schreckt mich ab, da ich im letzten Jahr auf diese Weise schon 2 Billigkopfhörer verloren habe.

http://www.amazon.de/Sennheiser-MX-660-Kopfhörer-geeignet/dp/B000VVTFHW/ref=cm_cr_pr_pb_t

Diesem Kandidat wird eine längerer Lebensdauer zugeschrieben. Leider fehlt es hier noch an Rezessionen.

Hat jemand Erfahrung zu diesen oder vielleicht noch anderen guten, stabilen, nicht In-Ear Kopfhörern?

Vielen Dank fürs Lesen

schau dir die mal an:

http://www.amazon.de/Philips-3200-Sport-Ear-Kopfh%C3%B6rer-schwarz/dp/B000FQJMAI

sehr preiswert und echt guter sound, und halten gut wegen dieser bügel - auch wenn du das evtl. nciht möchtest... aber probier die halt mal. das sind echt leichte und kam spürbare bügel.

meine alten damals 80DM-sonys sind dagegen nix ;)

hatte die philips mal verloren und ersatzweise die bei meinem cratuve muvo mitgelieferten benutzt - das war SO mies, dass ich noch 20min vor ladenschluss per rad schnell zum extra (so ein SB-supermarkt, der auch solche artikel hat) geradelt bin, damit ich später auf meiner busfahrt nicht diesen miesen blligsound über mich ergehen lassen muss... ;)

Herbboy am 21.07.2008 21:54 schrieb:
schau dir die mal an:

http://www.amazon.de/Philips-3200-Sport-Ear-Kopfh%C3%B6rer-schwarz/dp/B000FQJMAI

Genau das Modell benutze ich gerade als Übergangsmodell. Wenn man die richtigen Ohren hat, sind die Bügel echt super. Leider habe ich nur ein richtiges Ohr. Beim anderen drückt der Kopfhörer gewaltig. Der Klang ist zwar OK, aber mehr auch nicht. Da verspreche ich mir von 25-30 Euro Kopfhörern eigentlich mehr.

Kreon am 22.07.2008 14:22 schrieb:
Herbboy am 21.07.2008 21:54 schrieb:
schau dir die mal an:

Genau das Modell benutze ich gerade als Übergangsmodell. Wenn man die richtigen Ohren hat, sind die Bügel echt super. Leider habe ich nur ein richtiges Ohr. Beim anderen drückt der Kopfhörer gewaltig. Der Klang ist zwar OK, aber mehr auch nicht. Da verspreche ich mir von 25-30 Euro Kopfhörern eigentlich mehr.

naja, ich hatte bisher keine besseren bis 30€ getestet. is aber auch geschmackssache, vlt. brauchst DU ja zB besonders viel bass oder so... ich finde, dass die musik mit den dinger schön klar rüberkommt, und teurere fand ich bisher nicht wirklich besser ;)

bügelhörer wären gar nix für dich, also so ein bügel über den kopf?

Herbboy am 22.07.2008 16:04 schrieb:
naja, ich hatte bisher keine besseren bis 30€ getestet. is aber auch geschmackssache, vlt. brauchst DU ja zB besonders viel bass oder so... ich finde, dass die musik mit den dinger schön klar rüberkommt, und teurere fand ich bisher nicht wirklich besser ;)

bügelhörer wären gar nix für dich, also so ein bügel über den kopf?

Bügel, nein Danke. Sie sollen einfach klein und gut sein. Ohne Bügel, Ohrbügel oder sonst einer Befestigung. Und so ein super empfindliches Gehör habe ich jetzt zwar auch nicht, aber der Klang von nem 10 Euro Kopfhörer ist einfach nicht so gut wie von nem teureren.

Ich werde wohl würfeln, ob ich die Sony oder die Sennheiser nehmen werde.

So, diese hier sinds geworden:

http://www.amazon.de/Sony-MDR-ED-21...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1216648165&sr=8-4

Haben wirklich nen super Klang, dabei muss ich die Laustärke 1/3 weniger aufdrehen für den gleichen Genuss wie mit den alten Billigen.

Leider die Verarbeitung nicht gerade die Beste zu sein. Bei Amazon wurde ja über Kabelbrüche geklagt, bei mir schien der linke Kopfhörer am Anfang nicht richtig zu funktionieren. Jetzt scheint er tadellos zu funktionieren. Vielleicht werde ich ihn die Tage auch noch mal umtauschen müssen.

Die Passgenauigkeit ist enorm. In Ear Kopfhörer wollten bei mir partout nicht passen, diese hier sitzen bombenfest.

Zurück