• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

hilfe bei kopfhörer-kauf benötigt

Avenga

Nerd
Mitglied seit
01.06.2006
Beiträge
5.438
Reaktionspunkte
0
hilfe bei kopfhörer-kauf benötigt

moin! %)

nachdem ich in den letzten jahren diverse kopfhörer-modelle ausprobiert habe, und keine wirklich überzeugend waren, suche ich nun solche, die nen bügel haben(kA wie die heißen ;) )

momentan habe ich solche 0815 ohrhörer, aber die sind unbequem und mies. vorher hatte ich solche, die man ein wenig ins ohr reinsteckt und die mit einem schaumgummi abdichten. da ich von diesen aber trotz geringer lautstärke kopfweh kriege, suche ich nun welche, die eben aussen aufs ohr aufsetzen.

ich höre immer mit mp3-player, so dass es keine überragende qualität sein muss.

achja, wenn der thread hier falsch ist, bitte verschieben. :)
 
AW: hilfe bei kopfhörer-kauf benötigt

Ein genaues Modell kann icht nennen da ich mich mit Bügelkopfhöhrern noch nie beschäftigt habe.
Aber such nach Sennheiser, da gibts meist verschiedene Preisklassen udn du wirst in keiner Preisklasse einen Fehlkauf machen
 
AW: hilfe bei kopfhörer-kauf benötigt

die wichtigste Frage: wie viel willst du ausgeben?
bei den günstigeren ist der Koss Porta Pro relativ ordentlich nach, oben gibts natürlich wie immer keine grenzen

ach ja, auch mit Sennheiser kann man ziemlich viel falsch machen. Hab mir selber einen in der Preisklasse bis 100 € für daheim gesucht, der von Sennheiser hatte nen Klang als wär ne Wolldecke drüber, und der bass war nur noch überbetont.
Geworden ist es dann bei mir ein AKG 530

ansonsten kann ich dir hierzu das Hifi-Forum empfehlen
 
AW: hilfe bei kopfhörer-kauf benötigt

hailtotheking am 22.10.2007 20:19 schrieb:
die wichtigste Frage: wie viel willst du ausgeben?
bei den günstigeren ist der Koss Porta Pro relativ ordentlich nach, oben gibts natürlich wie immer keine grenzen

ach ja, auch mit Sennheiser kann man ziemlich viel falsch machen. Hab mir selber einen in der Preisklasse bis 100 € für daheim gesucht, der von Sennheiser hatte nen Klang als wär ne Wolldecke drüber, und der bass war nur noch überbetont.
Geworden ist es dann bei mir ein AKG 530

ansonsten kann ich dir hierzu das Hifi-Forum empfehlen

naja, 100 wollte ich eigentlich eher nicht ausgeben, preisvorstellung wäre so bis 30 euro. bei mir ist es nämlich so, dass die kopfhörer..äh.. nicht wirklich lange halten. :-D
 
AW: hilfe bei kopfhörer-kauf benötigt

hailtotheking am 22.10.2007 20:19 schrieb:
ach ja, auch mit Sennheiser kann man ziemlich viel falsch machen. Hab mir selber einen in der Preisklasse bis 100 € für daheim gesucht, der von Sennheiser hatte nen Klang als wär ne Wolldecke drüber, und der bass war nur noch überbetont.
Geworden ist es dann bei mir ein AKG 530
Das ist eig das erste mal dass ich was negatives über deren Produkte hör. Hab selber Kopfhöhrer an den PC für ca 100e und find sie Klasse. Andere hier im Forum haben andere Modelle und sind auch sehr zufrieden.
Hatte außerdem in den letzten Jahren noch 2 Ohrhöhrer (Stöpsel) für den MP3 Player. Einmal ca 15€ und einmal ca. das doppelte und auch da war ich sehr zufrieden.
Dann sind die meisten Rezessionen bei amazon poisitiv, im Fachgeschäft wurden mir solche empfohlen, ...
 
AW: hilfe bei kopfhörer-kauf benötigt

Meine persönliche Empfehlung:
Der AKG K 26 P. Er ist faltbar, hat super Klang, fette Bässe, die Lautstärke hat ein weites Spektrum und er kostet 30 Euro!
 
AW: hilfe bei kopfhörer-kauf benötigt

jongerg am 22.10.2007 20:32 schrieb:
Das ist eig das erste mal dass ich was negatives über deren Produkte hör. Hab selber Kopfhöhrer an den PC für ca 100e und find sie Klasse. Andere hier im Forum haben andere Modelle und sind auch sehr zufrieden.
Hatte außerdem in den letzten Jahren noch 2 Ohrhöhrer (Stöpsel) für den MP3 Player. Einmal ca 15€ und einmal ca. das doppelte und auch da war ich sehr zufrieden.
Dann sind die meisten Rezessionen bei amazon poisitiv, im Fachgeschäft wurden mir solche empfohlen, ...

dann schau dich mal auf richtigen Hifi-Seiten um, da werden meistens andere empfohlen. Ich will nicht behaupten, dass die Sennheiser schlecht sind, aber die Übermarke ist es bei weitem nicht.
Kommt auch immer stark auf den eigenen Geschmack an, meine sind zB sehr linear abgestimmt, das empfinden viele als langweilig.

am besten ist halt bei sowas immer noch probehören, am besten mit den lieblings-cds
 
AW: hilfe bei kopfhörer-kauf benötigt

BÄM Bin damit für den Preis von 30€ volkommen zufrieden, einziges manko ist das die Kopfhörer so nach 2 Stunden aweng unbequem werden und mir das Kabel zu lang ist, ist zwar am PC praktisch, bei mitnehmen aber weniger, das mitgelieferte Aufrolldings find ich auch zu groß, deswegen roll ich das Kabel immer per Hand auf und mach nen Gummi drumrum.
Und unversehrt sind die Kopfhörer auch noch, haben damit bisher doppelt so lang ausgehalten wie sämtliche Kopfhörer davor :B
 
AW: hilfe bei kopfhörer-kauf benötigt

Lordnikon27 am 22.10.2007 23:00 schrieb:
BÄM Bin damit für den Preis von 30€ volkommen zufrieden, einziges manko ist das die Kopfhörer so nach 2 Stunden aweng unbequem werden und mir das Kabel zu lang ist, ist zwar am PC praktisch, bei mitnehmen aber weniger, das mitgelieferte Aufrolldings find ich auch zu groß, deswegen roll ich das Kabel immer per Hand auf und mach nen Gummi drumrum.
Und unversehrt sind die Kopfhörer auch noch, haben damit bisher doppelt so lang ausgehalten wie sämtliche Kopfhörer davor :B


ist mir schon fast zu massig, eher würde ich zu sowas von von gajeza vorgeschlagen tendieren. und klappbar ist ja dann nochmal besser. %)
 
AW: hilfe bei kopfhörer-kauf benötigt

eben das massive ist für mich ein riesen Vorteil, dadurch sind die Kopfhörer sehr gut gegen Störgeräusche abgeschottet, man kann also auch im Bus Musik geniessen wenn man einigermaßen laut macht, ohne das einen quäkende Kidner dabei stören ;)
 
AW: hilfe bei kopfhörer-kauf benötigt

Lordnikon27 am 22.10.2007 23:15 schrieb:
eben das massive ist für mich ein riesen Vorteil, dadurch sind die Kopfhörer sehr gut gegen Störgeräusche abgeschottet, man kann also auch im Bus Musik geniessen wenn man einigermaßen laut macht, ohne das einen quäkende Kidner dabei stören ;)

das abgeschottet sein ist sicher ein vorteil, aber ich will auch nicht den ganzen tag mit so einem riesen klumpen :B rumlaufen. der soll auch im rucksack neben dem ganzen unikrams platz haben.
 
Zurück