• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Suche] Kopfhörer für Ipod Touch | Bose Around Ear?

AW: [Suche] Kopfhörer für Ipod Touch | Bose Around Ear?

Also, da bin ich wieder.

Nachdem ich den HD25 ein paar stündchen benutzen konnte, kommen die ersten Kritikpunkte auf.
Er drückt zu fest! Ich finds nach einigen Minuten schon unerträglich, sodass ich den HD25 zurückschicken werde.
Klanglich gesehen fand ich ihn sehr gut (wobei ich auch totaler noob bin....) %)

Was nun?
 
AW: [Suche] Kopfhörer für Ipod Touch | Bose Around Ear?

Der-Aggro am 13.06.2009 22:39 schrieb:
Also, da bin ich wieder.

Nachdem ich den HD25 ein paar stündchen benutzen konnte, kommen die ersten Kritikpunkte auf.
Er drückt zu fest! Ich finds nach einigen Minuten schon unerträglich, sodass ich den HD25 zurückschicken werde.
Klanglich gesehen fand ich ihn sehr gut (wobei ich auch totaler noob bin....) %)

Was nun?


hmm mal versucht den ein wenig zu dehnen?
zB in dem du ihn über ein paar Bücher steckst
 
AW: [Suche] Kopfhörer für Ipod Touch | Bose Around Ear?

hailtotheking am 14.06.2009 12:43 schrieb:
hmm mal versucht den ein wenig zu dehnen?
zB in dem du ihn über ein paar Bücher steckst

Wie lang soll ich das denn machen?
und falls ich ihn doch zurückschicke werd ich wohl nich den vollen kaufpreis zurückbekommen wegen der dehnung oder?
 
AW: [Suche] Kopfhörer für Ipod Touch | Bose Around Ear?

einfach mal ein paar Stunden

bei geschlossenen Kopfhörern ist es eigentlich normal, dass die anfangs ziemlich stark drücken, die Isolation entsteht ja auch durch den Druck.

wie es dann mitm zurückschicken ausschaut weiß ich nicht, hatte bei Bügelkopfhörern nur immer offene für zuhause, die drücken nicht so fest

alternativen hmm
Ultrasone gibts den 450 grad ziemlich günstig bei Amazon, da gibts auch noch die größeren Modelle 580 und 780, wobei die ziemlich groß sein sollen
sonst den Audio-Technica ATH ES7
 
AW: [Suche] Kopfhörer für Ipod Touch | Bose Around Ear?

Also das hat jetzt nicht sonderlich geholfen, da sich der KH immer wieder sehr schnell in den ausgangszustand versetzt hat. Ich werd ihn zurückschicken, mit dem Tragekomfort komm ich einfach nicht klar.

Ich bin ein bisschen enttäuscht und das lässt irgendwie die Frage aufkeimen, ob sich so großer finanzieller aufwand überhaupt lohnt. Vllt sollte ich einfach was gebrauchtes preisgünstig kaufen und die anforderungen zurückschrauben?!
 
AW: [Suche] Kopfhörer für Ipod Touch | Bose Around Ear?

also Klanglich gibts leider nichts vergleichbares, aber mit sowas musst du leider bei fast jedem mobilen geschlossenen Kopfhörer rechnen, die Isolation kommt eben auch vom druck
 
AW: [Suche] Kopfhörer für Ipod Touch | Bose Around Ear?

hailtotheking am 18.06.2009 19:42 schrieb:
also Klanglich gibts leider nichts vergleichbares, aber mit sowas musst du leider bei fast jedem mobilen geschlossenen Kopfhörer rechnen, die Isolation kommt eben auch vom druck

Tja, dann wirds wohl auf was offenes hinauslaufen.
Cool wär halt irgendwie auch der KH säße nicht auf dem Ohr, sondern außen rum. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
 
AW: [Suche] Kopfhörer für Ipod Touch | Bose Around Ear?

Circumaural nennt sich das

da solltest du dir mal den Ultrasone HFi 450 anschaun, ist zwar auch geschlossen, aber eben Ohrumschließend
klanglich überhaupt nich mein Fall, evtl kannst du ja was damit anfangen


sonst bleiben wirklich nur die offenen übrig, aber für unterwegs sind die alle nicht wirklich geeignet, ich wollte mal mit meinem Alessandro MS1 (Grado mit etwas neutralerer Abstimmung) im Zug hören, keine Chance

evtl wäre noch der Denon D1001 was für dich, aber da ist die isolation auch nicht mehr so gut
 
AW: [Suche] Kopfhörer für Ipod Touch | Bose Around Ear?

So, der Denon ist bestellt. Mal schauen wie er sich schlägt =)
 
AW: [Suche] Kopfhörer für Ipod Touch | Bose Around Ear?

Der Denon AH D1001 ist angekommen und überzeugt auf den ersten Blick/Reinhörer schonmal. Ich denk den werd ich behalten.
Danke für die ausführliche Hilfe =)
 
Zurück