• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche eine spitzen Maus!

Zambasy

NPC
Hallo!!!

Habe gerade die Razer Krait, aber irgendwie zeigt mir jetzt die Maus das ich eine neue kaufen soll. Doch ich hab absolut keine Ahnung welche?!? Ich spiel gerne ab und zu ArmA, WoW, Oblivion etc....
Also von A-Z (ausser CS)...

Könnt ihr mir eine gute Maus empfehlen die mit KABEL ist? Bin absolut kein Fan von Kabellosen Mäusen.

Vlt sollte sie nicht so extrem teuer sein, aber wenn ich eine spitzen Maus bekomme bin ich auch bereit das eine oder andere drauf zu zahlen.

Bitte helft mir!!!

Lg
zambasy

Ich spiele mit dieser http://www.amazon.de/Trust-GM-4200-Gamer-optische-Maus/dp/B000BD62OY und bin mehr als zufrieden.

Zambasy am 09.07.2007 15:59 schrieb:
Hallo!!!

Habe gerade die Razer Krait, aber irgendwie zeigt mir jetzt die Maus das ich eine neue kaufen soll. Doch ich hab absolut keine Ahnung welche?!? Ich spiel gerne ab und zu ArmA, WoW, Oblivion etc....

Könnt ihr mir eine gute Maus empfehlen die mit KABEL ist? Bin absolut kein Fan von Kabellosen Mäusen.

Vlt sollte sie nicht so extrem teuer sein, aber wenn ich eine spitzen Maus bekomme bin ich auch bereit das eine oder andere drauf zu zahlen.

Bitte helft mir!!!

Lg
zambasy
bleib doch direkt bei Razer.
Ich hab die Razer Deathadder, bin vollauf zufrieden

Du bist mit einer Krait nicht zufrieden? Dann hast du aber hohe Ansprüche. Was hast du denn für ein Mauspad?

Ich hatte bisher nur Erfahrungen mit Logitech Mäusen, meine jetzige MX518 ist spitze, eindeutig eine der besten Mäuse. Das Spitzenmodell mit Kabel ist bei die G5 mit Lasersensor, da man bei Laser nicht alles als Untergrund nehmen kann habe ich die MX518 bevorzugt, in Sachen Präzision steht die MX518 der G5 nix nach.

Kabellose Gamingmäuse haben inzwischen aber keine merkbare Latenz mehr. Die Logitech G7 Lan Edition ist eine G5 ohne Kabel und mit hübschem Disign. Das teuerste wäre die Revolution.

Außerdem bieten Logitechmäuse eine bessere Ergonomie als Razermäuse.

mfg
Ice

Razer ist eh ganz geil nur meine Maus spinnt.

Z.b. wenn ich den Rechner einschalte dann hupft mein Zeiger immer rum bis ich so lange herumfuchtel das sie wieder normal ist, und die linke maustaste wird nicht immer registriert beim klicken.

Zum Thema Ergonomie, es stimmt das man sich bei Razer eingewöhnen muss aber ich bin wohlauf zufrieden damit.

Werde mir eure Empfehlungen zuhause genauer anschauen, aber VIELEN DANK derweil für eure raschen antworten!!!

Lg
zambays

Zambasy am 09.07.2007 16:40 schrieb:

Z.b. wenn ich den Rechner einschalte dann hupft mein Zeiger immer rum bis ich so lange herumfuchtel das sie wieder normal ist, und die linke maustaste wird nicht immer registriert beim klicken.

klingt nicht normal, hast du noch die rechnung? du könntest versuch die Maus umzutauschen

ananas45 am 09.07.2007 16:13 schrieb:
Du bist mit einer Krait nicht zufrieden? Dann hast du aber hohe Ansprüche. Was hast du denn für ein Mauspad?

Ich hatte bisher nur Erfahrungen mit Logitech Mäusen, meine jetzige MX518 ist spitze, eindeutig eine der besten Mäuse. Das Spitzenmodell mit Kabel ist bei die G5 mit Lasersensor, da man bei Laser nicht alles als Untergrund nehmen kann habe ich die MX518 bevorzugt, in Sachen Präzision steht die MX518 der G5 nix nach.

Kabellose Gamingmäuse haben inzwischen aber keine merkbare Latenz mehr. Die Logitech G7 Lan Edition ist eine G5 ohne Kabel und mit hübschem Disign. Das teuerste wäre die Revolution.

mfg
Ice
du hast bisher nur Erfahrungen mit Logitech-Mäusen glaubst aber zu wissen, das die Ergonomie, was etwas sehr subjektives ist, besser ist als bei Razer?
:rolleyes:

bullveyr am 10.07.2007 08:15 schrieb:

mfg
Ice
du hast bisher nur Erfahrungen mit Logitech-Mäusen glaubst aber zu wissen, das die Ergonomie, was etwas sehr subjektives ist, besser ist als bei Razer?

Ich hab bisher nur einmal kurz mit einer Razermäuse wirklich gespielt, kann über die Präzision also nix sagen, ich hatte aber schon ein paar mal Razermäuse in der Hand und kann aber sehr wohl sagen, dass mir die Logitechmäuse viel Besser in der Hand liegt. Klugscheißer :-P

Habe ne Razer Copperhead!!! Die ist einfach nur geil! Nie Probleme mit der gehabt, die liegt gut und der Hand und ist je nach Einstellung sehr genau!!
Der Anschaffungspreis liegt neu bei ca.69€ glaub ich, aber für den Preis lohnt es sich auf jeden Fall, die Razer Copperhead anzuschaffen!!!!!

ananas45 am 10.07.2007 11:52 schrieb:
bullveyr am 10.07.2007 08:15 schrieb:

mfg
Ice

Ich hab bisher nur einmal kurz mit einer Razermäuse wirklich gespielt, kann über die Präzision also nix sagen, ich hatte aber schon ein paar mal Razermäuse in der Hand und kann aber sehr wohl sagen, dass mir die Logitechmäuse viel Besser in der Hand liegt. Klugscheißer :-P
eben, wie schon gesagt subjektiv.

Bei mir liegt die MX518/G5 eben nicht gut in der Hand, Copperhead und Deathadder schon. Trotzdem würde ich nie behaupten, dass die Ergonomie von Logitech schlechter sei als die von Razer.

Wenn man sich die Erfahrungsberichte im Internet so anschaut kann man allerdings sagen, dass sehr viele mit der Ergonomie der Copperhead nicht zurechtkommen (eigenwillige Form), über Deathadder und Habu gibts kaum Beanstandungen.

@Thread-Ersteller

Geh einfach mal in nen Laden (Media Markt) und greif die hier genannten Mäuse einfach mal an. Das erste Gefühl sagt schon viel aus.

PS: A4Tech X7 wäre auch noch eine günstige Alternative

PPS: Copperhead kostet inzwischen auch "nur" noch 50€

El_Cativo am 09.07.2007 16:13 schrieb:
Zambasy am 09.07.2007 15:59 schrieb:
Hallo!!!

Bitte helft mir!!!

Lg
zambasy
bleib doch direkt bei Razer.
Ich hab die Razer Deathadder, bin vollauf zufrieden

hab auch Razer Deathadder die ist einfach Spitze!
Kostet aber auch so 55 Euro...

Logitech G5 Refresh :X :top:
Habe sie jetzt schon 2, 3 wochen und willsie nicht mehr weggeben. :-X

Zambasy am 09.07.2007 16:40 schrieb:

Zum Thema Ergonomie, es stimmt das man sich bei Razer eingewöhnen muss aber ich bin wohlauf zufrieden damit.

Werde mir eure Empfehlungen zuhause genauer anschauen, aber VIELEN DANK derweil für eure raschen antworten!!!

Lg
zambays

Hatte ich auch mal. War ein Bug im Windows Maustreiber (also nich im Razer-Treiber).

Zurück