• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche eine 3,5" HDD SATA(500GB) sehr leise und sehr kühl bleibt

tonie

NPC
Mitglied seit
02.09.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Suche eine 3,5" HDD SATA(500GB) sehr leise und sehr kühl bleibt

Hallo...

habe hier ein Multi-Media Gerät (welches passiv betrieben wird)-also keine Kühlung/Lüfter vorhanden. Hierbei handelt es sich um ein Multi-Media-Gerät für VIDEO/AUDIO Wiedergabe und Aufnahmen (Aufbau ähnlich einer externen Multi-Media-Festplatte)


Nun suche ich eine 3.5" HDD SATA (um die 500 GB) welche

1) sehr sehr leise im Betrieb sein sollte (sowohl Leerlauf als auch Zugriff sollte sehr leise sein)

2) und zweites, was ebenfalls sehr wichtig ist- die Platte sollte nicht heiss werden (max 40-50°C) - da das Einsatzgerät keine aktive Kühlung besitzt


die Platte muss nicht schnell sein.....(kann auch 5400 oder weiniger Umdrehungen haben...hautsache kühl und leise...

würde mich freuen, wenn ihr mir da Infos aus dem HDD-Angebot mitteilen könntet =)
 
AW: Suche eine 3,5" HDD SATA(500GB) sehr leise und sehr kühl bleibt

tonie am 30.04.2008 12:27 schrieb:
Hallo...

habe hier ein Multi-Media Gerät (welches passiv betrieben wird)-also keine Kühlung/Lüfter vorhanden. Hierbei handelt es sich um ein Multi-Media-Gerät für VIDEO/AUDIO Wiedergabe und Aufnahmen (Aufbau ähnlich einer externen Multi-Media-Festplatte)


Nun suche ich eine 3.5" HDD SATA (um die 500 GB) welche

1) sehr sehr leise im Betrieb sein sollte (sowohl Leerlauf als auch Zugriff sollte sehr leise sein)

2) und zweites, was ebenfalls sehr wichtig ist- die Platte sollte nicht heiss werden (max 40-50°C) - da das Einsatzgerät keine aktive Kühlung besitzt


die Platte muss nicht schnell sein.....(kann auch 5400 oder weiniger Umdrehungen haben...hautsache kühl und leise...

würde mich freuen, wenn ihr mir da Infos aus dem HDD-Angebot mitteilen könntet =)

Die Samsung HD502IJ oder die HD501LJ
 
AW: Suche eine 3,5" HDD SATA(500GB) sehr leise und sehr kühl bleibt

was haltet ihr von diesen beiden Mopdellen


HDP725050GLA360 Hitachi zwischen 0,3-0,4 Sone (28 dBa)



WesternDigital WD5000AVVS laut WD unter 1 Sone und 24-25 dBA)




beides 500 Gb Modelle
 
Zurück