• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

brauche besonders leise SATA HDD bis 500gb

Scoty30

NPC
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
ich suche eine leise SATA HDD bis ca. 500GB. sie sollte auch wenn möglich so gut wie nicht Vibrieren, Speed ist mir nicht so wichtig. da ich einen Stacker Tower habe und dieser gerne die leichteste Vibrationen hörbar macht ist es mir so wichtig.
 
Scoty30 am 11.02.2008 13:16 schrieb:
ich suche eine leise SATA HDD bis ca. 500GB. sie sollte auch wenn möglich so gut wie nicht Vibrieren, Speed ist mir nicht so wichtig. da ich einen Stacker Tower habe und dieser gerne die leichteste Vibrationen hörbar macht ist es mir so wichtig.
eindeutig: western digital caviar GP 500gb - die GP-modelle sind die leisesten festplatten dies momentan zu kaufen gibt.

http://geizhals.at/deutschland/a269814.html
 
Scoty30 am 11.02.2008 13:21 schrieb:
da steht 5400-7200U/min, also was hat sie genau?
schau halt mal beim hersteller, oder in den shops. die geizhals-daten sind manchmal nicht ganz korrekt.

und ne platte von samsung müßte auch seht leise sein.
 
Scoty30 am 11.02.2008 13:21 schrieb:
da steht 5400-7200U/min, also was hat sie genau?
irgendwas dazwischen, die GP-platten haben keine "fixe" angabe. das wird bei jedem modell individuell entschieden, daher sind die platten auch nicht die schnellsten. aber die leisesten. :)
 
Zurück