• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Core 2 Board mit sehr guter Lüfterregelung > welche sind da empfehlenswert ?

Suche Core 2 Board mit sehr guter Lüfterregelung > welche sind da empfehlenswert ?

Hallo,
bin neu im Forum, soll für einen guten Kumpel einen Rechner zusammenstellen. Ich habe immer Rechner mit Fujitsu-Boards, mache auch nur Office. Die haben alle eine exqusite Lüftersteuerung. Bei Intel-Boards scheint das ja noch nicht so ausgefeilt zu sein, habe letzte Woche einen PC mit einem ASUS PB5 Vista Edition zusammengestellt, und war wirklich entsetzt über die miserable Lüftersteuerung. 2D Betrieb und alles rotiert wie wild !
Kann mir jemand ein Board für einen Core 2 Duo oder einen Quad-Prozessor empfehlen, das vernünftig die Lüfter rauf und runter regelt ?
Für einen Multimedia-PC mit mittleren Spieleambitionen wäre ja Wasserkühlung Overkill. Habe nette Platinen bei Fujitsu-Siemens auf der Homepage entdeckt, aber die führt ja niemand, ergo kann man sie auch schwer kaufen. Und Komplettsysteme mit diesem Boards gibt es nur als Green-PC´s, die sind ja eher fürs Büro. Wären für mich ok, aber nicht für den Freund.
Tips wären ganz lieb, wir gehen das Teil am Dienstag bei Atelco zusammenstellen. Aktuell sehe ich nach meinen Recherchen das Abit-Board IP 35 Pro als sehr gut an, würde mich abe über Infos wirklich sehr freuen

Zurück