• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche altes Ganoven Spiel, ein Klassiker!

Klohs

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Wenn es jemand weiß, dann hier =). Ich suche altes wenn nicht sogar sehr altes PC Spiel, früher gab´s
das mal auf so na CD Spiele Sammlung mit X Anderen Spielen drauf. Ich weiß leider nicht den Namen, weil den brauch ich^^.
Hier einige Eckdaten:

Es war ganz Simpel, das Spielfeld ( Schon fast nen Gesellschaftsspiel aufm PC ) war eine Art Monopoly Brett.
Darauf gabs 2 Figuren ( Bilder waren Fred Feuerstein und Barney ) die hießen Egon und Hugo als Diebe. Da konnte man z..b. mit Werkzeugen Zigarettenautomaten oder Wohnungen Knacken und somit halt Beute machen. Polizei gabs auch wo dich verhaftet hatte wenn nen BRuch schief ging.

Das war nen Super lustiges Spiel für zwischen durch nur leider total unauffindbar in Google.
Das kennt sicher einer von euch!

Ich hoffe ihr könnt helfen!

Mfg
 
Also für mich hört sich das nach irgendeine Fan-Ware/Share-Ware an.
Flintstones als Einbrecher? Kommt mir noch so vor, als sei das ein offizielles Flintstone-Spiel gewesen.
Da wird es sehr schwer das zu finden. Hab eben mal 15 Minuten rauf und runter gegoogelt und leider auch nichts gefunden.

Erst dachte ich, du meinst Crimefighter, aber das mit Fred und Barney irritiert.

Man sollte meinen, dass man das Spiel mit den vorhandenen Infos schnell finden lässt. Da dem nicht so ist, VERMUTE ich mal, dass es irgendein Fan-Made-Game war.

Also wenn nicht irgendjemand durch Zufall weiß, was du meinst und sich erinnert, wird es schwer das zu finden.
 
Naja. Also zumindest auf den Sreenshots sieht das aber nicht nach Fred Feuerstein aus. Aber vielleicht muss man es dazu spielen. =)
 
Ich suche das game auch mit den Dieben nur das is irgendwie wieder ein stück neuer ich suche das ältere spiel davon wisst ihr vllt wie das heisst ?? wäre echt coool vielen dank im voraus..

da ist das spiel noch richtig aufm brett und ist nicht 3d klohs du meinst das doch bestimmt auch was ich meine oder reicht dir das 3d? ^^ grettz olgamer
 
Ich suche das game auch mit den Dieben nur das is irgendwie wieder ein stück neuer ich suche das ältere spiel davon wisst ihr vllt wie das heisst ?? wäre echt coool vielen dank im voraus..

da ist das spiel noch richtig aufm brett und ist nicht 3d klohs du meinst das doch bestimmt auch was ich meine oder reicht dir das 3d? ^^ grettz olgamer


Einfach ohne 3D zusatz mal gesucht? Das hier hab ich gefunden:
Kriminal Tango - Download - PCFreunde.de
 
jaa soo ähnlichhh nur das spielbrett isn bisschen kleiner soweit ich mich erinnern kann und das spiel is mit fred feuerstein und barney wie klohs sagt Darauf gabs 2 Figuren ( Bilder waren Fred Feuerstein und Barney ) die hießen Egon und Hugo als Diebe. ey ich raste aus wenn ich das spiel nit findee :(( suche noch ein game das so ähnlich wie starcraft is auch ein aufbau spiel aber kann mich leider nur wenig dran erinnern da gabs irgendwie auch verschieden rassen und da gabs so viecher irgendwie mit bazookas dann gabs da ne ähnliche rasse wie menschen mit so robotoren so fliegende motoräder irgendwie sowas :S die sicht war von oben boha was ich dafür tun würde um das spiel zu finden bitte um hilfe wenn einer so ein spiel kennt !! sry für denn text ^^ liebe grettz Oldgamer
 
Also jetzt weiss ichs das spiel das ich suche ist ähnlich wie starcraft 1 is auch schon sehr alt nur irgendwie mit anderen rassen oder so ich klann mich irgendwie an so bazzoka leute erinnern aber das waren so viecher ihr hauptgebäude konnte sich auch bewegen wenn ich mich recht erinnere ohh man :S hoffentlich kennt jemand das game gretzzz
 
Also jetzt weiss ichs das spiel das ich suche ist ähnlich wie starcraft 1 is auch schon sehr alt nur irgendwie mit anderen rassen oder so ich klann mich irgendwie an so bazzoka leute erinnern aber das waren so viecher ihr hauptgebäude konnte sich auch bewegen wenn ich mich recht erinnere ohh man :S hoffentlich kennt jemand das game gretzzz
Meinst du vielleicht War Wind? Allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern ob das Hauptgebäude sich bewegen konnte.
 
  • Like
Reaktionen: svd
Zwei Sachen behalte ich besonders lang im Gedächtnis. Frauennamen (wenn das dazugehörige Aussehen halbwegs passt) und Spieletests aus den 90ern.

War Wind ist mir kurz vor dem Einschlafen auch geschossen, habe mir aber nicht die Mühe machen wollen, deshalb extra einzuloggen.

Tja, damals unverdient im Blizzard (Warcraft II, später auch noch StarCraft) untergegangen. Von Strategieexperten zwar in guter Erinnerung gehalten, ist es den Mainstreamstrategen so ziemlich am A vorbei gegangen.
 
nein war wind kenne ich :S das is zwar auch cool aber nicht das was ich suchee ohh man ich finde das spiel nie trz dankee !!
 
Mein Internet macht mir Probleme, ich hatte diesen Post eigentlich bereits abgeschickt.:-D
Mir fallen noch zwei ein, ich habe mich jetzt mehr auf das fliegende Motorrad und die Viecher konzentriert.
- Dark Reign
- KKND

PS: Ich hoffe jetzt das es Dark Reign ist.:B
 
kknd omggggggggggggggggggggggggggggggggggg genau das is es :-D:-D:-D:-D ihr seit die besten ich schwöre haha wie geil :-D:-D:-D:-D vielen vielen dankk !!!
 
nur wo kann ich mir das runterladen :(( deamoon tolls geht auf meinem pc nicht ich habe keine ahnung warum :S hab service pack 1 draufgemacht geht trz nicht kennt sich da jemand asu`?
 
jaa kknd ist ess ihr seit die besten !!!! dankeee !!! nur hab ein prob deamoon tolls geht bei mir nicht und habe mir service pack 1 runtergeladen funtzt trz nicht weiss einer warum ??
 
Wozu brauchst du dazu die Imagesoftware, wenn ich fragen darf?

Edit: Hab gerade auf gog.com gesucht und da gibts das offenbar nicht. Schade.
 
Wozu brauchst du dazu die Imagesoftware, wenn ich fragen darf?

Edit: Hab gerade auf gog.com gesucht und da gibts das offenbar nicht. Schade.

So siehts aus ... warum brauch man Daemon Tools? ;)
Probier dein Glück bei eBay oder anderen Seiten, das Spiel dürfte nicht mehr viel Wert sein. Aber KKnD war damals genial, genauso wie Z. KKnD 2 und Z2 hingegen waren meiner Meinung nach ziemlich mau.

Da fällt mir ein, lag KKnD nicht mal einem Magazin und/oder 'Compilation' bei, sowas wie Gold Games oder so? :confused:
 
Zurück