• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche ein altes PC-Spiel

KiraLily

NPC
Mitglied seit
01.06.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich habe mich jetzt mal hier angemeldet, weil ich jetzt schon alles andere versucht habe und einfach nicht fündig werde.

Ich suche ein PC-Spiel für Kinder, das ich zwischen 1997 und 2003 gespielt habe.

Ich dachte eigentlich der Name wäre irgendwas mit einer Stadt, "meine kleine Stadt" oder so ähnlich. Finde unter dem Namen aber nichts.

In dem Spiel befand man sich auf einem Dach in einer Stadt. Man konnte sich um 360° drehen und so die Dächer von den anderen Häusern sehen. Die Häuser etc. konnte man anklicken, so kam man zu verschiedenen Minispielen. An ein paar kann ich mich noch erinnern:

-In einem Spiel sah man zwei Aquarien mit verschiedenen Fischen. Man musste die Wasserstände ausgleichen, indem man die größeren oder kleineren Fische ins andere Becken springen ließ (der dickste Fisch sagte dabei immer "schauuu nuuur").

-es gab ein Puzzlespiel, bei dem man mit unterschiedlichen Teilen vorgegebene Formen legen musste

-da war ein Pavillon, in dem eine Jazz-Band spielte. Man konnte die einzelnen Musiker anklicken, damit sie mitspielen oder Pause machen.

Außerdem kann ich mich noch an einen Jungen mit roten Haaren erinnern,

Eine Uhr, bei der man die Uhrzeit einstellen konnte,

Eine Szene, in der eine Katze über ein Dach lief und in einem Fenster verschwand, begleitet von dem Musikstück "die Katze" aus Peter und der Wolf.

Ich versuche seit Jahren dieses Spiel zu finden, habe aber keinen Erfolg. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen :)
 
Zurück