• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Stronghold im Retro-Special: King of my Castle

David Benke

Freier Mitarbeiter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
375
Reaktionspunkte
197
Jetzt ist Deine Meinung zu Stronghold im Retro-Special: King of my Castle gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Stronghold im Retro-Special: King of my Castle
 
Schlagt die Trommel, blast das Horn. Das Schwein ist im Anmarsch, dirket von vorn!
 
Stronghold war nett aber Crusader mit seinem Skirmish hat mich viel stärker geprägt. In Stronghold gab es ja nicht mal eine KI die aktiv Einheiten baute und einen angriff.
 
Stronghold war nett aber Crusader mit seinem Skirmish hat mich viel stärker geprägt. In Stronghold gab es ja nicht mal eine KI die aktiv Einheiten baute und einen angriff.

Das stimmt, allerdings war das Setting des ersten Teils, zumindest für mich, viel ansprechender.
 
Stronghold fand ich damals sehr spaßig. Heute würde ich mich vermutlich nach 5min langweilen. Aber so geht es einem vermutlich bei 95% aller alten Titel wenn man die rosarote Brille mal abnimmt.
 
Stronghold war cool, aber ein Punkt hat mich schon seit dem ersten Teil gestört. Wozu braucht man eine Massive Steinmauer, wenn dieser durch Pfeil und Bogen, oder einen Schwerthieb zu Fall gebracht werden kann? Hier sollte man nachbessern.
 
Stronghold fand ich damals sehr spaßig. Heute würde ich mich vermutlich nach 5min langweilen. Aber so geht es einem vermutlich bei 95% aller alten Titel wenn man die rosarote Brille mal abnimmt.

Ja, hab den ersten Teil kürzlich mal wieder ein wenig gespielt. Aus heutiger Sicht nicht mehr allzu überzeugend. Damals war ganz nett wie es den Spagat zwischen Aufbau- und Echtzeitstrategie gemeistert hat, aber heutzutage gibt es in beiden Bereichen doch deutliche Defizite. Z.B. warum sind alle Arten der Nahrungsmittelerzeugung extrem ineffizient außer Brot backen, wo man locker 15 Bäckereien mit einer einzigen Mühle versorgen kann? Warum hat man zwischen den Angriffen in Missionen kaum Zeit zum Verschnaufen und Wiederaufbau? Und so weiter... Trotzdem ein Spiel, an das man viele schöne Erinnerungen haben kann. :-D
 
Stronghold war cool, aber ein Punkt hat mich schon seit dem ersten Teil gestört. Wozu braucht man eine Massive Steinmauer, wenn dieser durch Pfeil und Bogen, oder einen Schwerthieb zu Fall gebracht werden kann? Hier sollte man nachbessern.
Mit Pfeil und Bogen konnte man Mauern nicht einreißen und die Nahkämpfer haben ewig dafür gebraucht. Deswegen hat man ja auch immer mehrereMauern hintereinander platziert. Ich fand das in Ordnung, einwandfreie Logik darf man in Spielen halt nicht erwarten.
 
Zurück