• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Stronghold Crusader 2 im Test: Sandbox-Modus rettet vor dem Burgeinsturz

Also du hast ein Talent für exklusive Thesen...

Denn das Tolle ist, das eben gerade durch den Festungsbau anderst ist als andere RTS, vorallem wenn man sich die anderen anschaut, die haben entweder keinen Basenbau, einen Helden oder ne ganz anderes Setting
Nebst das auch grandios den Punkt verpassts warum Wasteland mit Fallout verglichen wird: Die Spiele hängen zusammen und natürlich macht so ein Vergleich Sinn, auch weil viele halt zu "Jung" sind um das Spiel von 88 noch zu kennen und nur Fallout 3 kennen und grade Spiele in diesem Setting nun nicht gerade häufig sind.

Da wiedesprichst du dir aber selbst. Nehmen wir mal Starcraft 2 als Beispiel. Es ist ein RTs und steht im Einkaufsfürer des Hefts bestimmt in der selben Spalte wie Steomghold crusader 2 stehen wird. Das sagt doch das es im selben Genre ist und miteinander verglichen werden muss. Auch wen die Spiele sehr unterschiedlich sind. Das ist dann aber ein Problem am system des Hefts.
nun kommt Wasreland 2 und fallout 3. Zwei Spiele die zwar RPGs sind aber völlig unterschiedlich. First person, Echtzeit ohne Party bei faalout und rundenkmapf, isosicht und Party bei wasteland 2. vom grundsätzlichen Vergleich sind beide Spiele genauso unterschiedlich wie Starcraft 2 und Stromghold crusader 2 und trotzdem werden sie miteinander verglichen und stehen auch im Einkaufsfürer in derselben Spalte. Also muss man sie vom heftsystem her sogar miteinander vergleichen.
Also kann man auch z.b. Stronghold mit Starcraft vergleichen und in diesem Genre- Vergleich glaube ich nicht das Stronghold auch nur ansatzweise and Starcraft herankommen kann.
wie gesagt vergleicht im Genre, dann stimmt es das es deutlich bessere Alternativen gibt.
 
Gebt denen doch endlich mal eine anständige Engine. Mittlerweile kann man ja selbst die Unreal 4 Engine oder Crytek Engine für ein paar Euro im Monat mieten. Das ganze jetzige technische Gerüst ist doch schon seit einigen Spielen eine Katastrophe.

Oder auch Unity...

Nur weil das Team klein ist und sie eigenes Geld nutzten muss das Spiel doch nicht so kacke aussehen. Gibt genug Indie Entwickler die zeigen wie es geht. Gutes Beispiel wäre Banished. Ich bin sicher mit ein bissel Arbeit wäre diese selbstgeschriebene Engine auch in der Lage ein Stronghold zu betreiben. Klar schaut auch das nicht großartig aus, aber doch deutlich besser als das hier gezeigte und mehr als ausreichend für die Thematik - und das war nur 1 Person.
 
Schade drum, aber ich werde ihm trotzdem ein Chance geben. Schlechter als Teil 3 kann es nicht sein.
 
Was gibt es denn für Alternativen?

Anno sagt mir wegen dem Wirtschaftskreislauf und noch ein paar Spielmechaniken nicht zu und Siedler wird bei jedem Teil ein völlig anderes Spiel. Gibt es sonst noch Aufbaustrategie mit einem mehr oder weniger umfangreichen Warenkreislauf?

Ich habe mir jetzt Banished zugelegt aber das ist halt leider nur ein Singleplayertitel.
 
habs nun selber gespielt und muss sagen, so schlecht wie es hier (und vor allem bei Gamestar) gemacht wird ist es bei weitem nicht!
 
Ich habe es mir auchmal geholt und finde es wirklich nicht schlecht. Was mich aber tierisch ärgert ist, dass meine Grafikkarte aufdreht wie ein Staubsauer und das bei der Rotzgrafik. Selbst wenn ich Auflösung und Details runterschraube. Normalerweise ist die Grafikkarte sogar bei Shootern auf 1920*1080 unhörbar.
 
Ich hab es heute bei einem kumpel rund 5 stunden gespielt und muß sagen: es IST so schlecht. Abgesehen von der grotigen Grafik ist die KI das dümmste was ich je gesehen habe. Die Missionen sind auch echt mies. Ich hätte dem spiel nicht mal 50% gegeben.
 
Hier und da nochn paar kleinere Bugs und die KI wirkt ziemlich unausgereift, aber nichts, was sich nicht ausbessers lässt. Mir gefällts und ich hab meinen Spass daran. Die Grafik find ich super, nicht jeder hat nen guten PC und die grossen Truppen (je 500 Krieger pro Spieler) müssen auch irgendwie Platz haben :)

Zu dritt wurden wir jedoch von 3 KI relativ locker vermöbelt.. shame on us.
 
Zurück