Riesenhummel
Gelegenheitsspieler/in
- Mitglied seit
- 05.11.2005
- Beiträge
- 430
- Reaktionspunkte
- 103
Also du hast ein Talent für exklusive Thesen...
Denn das Tolle ist, das eben gerade durch den Festungsbau anderst ist als andere RTS, vorallem wenn man sich die anderen anschaut, die haben entweder keinen Basenbau, einen Helden oder ne ganz anderes Setting
Nebst das auch grandios den Punkt verpassts warum Wasteland mit Fallout verglichen wird: Die Spiele hängen zusammen und natürlich macht so ein Vergleich Sinn, auch weil viele halt zu "Jung" sind um das Spiel von 88 noch zu kennen und nur Fallout 3 kennen und grade Spiele in diesem Setting nun nicht gerade häufig sind.
Da wiedesprichst du dir aber selbst. Nehmen wir mal Starcraft 2 als Beispiel. Es ist ein RTs und steht im Einkaufsfürer des Hefts bestimmt in der selben Spalte wie Steomghold crusader 2 stehen wird. Das sagt doch das es im selben Genre ist und miteinander verglichen werden muss. Auch wen die Spiele sehr unterschiedlich sind. Das ist dann aber ein Problem am system des Hefts.
nun kommt Wasreland 2 und fallout 3. Zwei Spiele die zwar RPGs sind aber völlig unterschiedlich. First person, Echtzeit ohne Party bei faalout und rundenkmapf, isosicht und Party bei wasteland 2. vom grundsätzlichen Vergleich sind beide Spiele genauso unterschiedlich wie Starcraft 2 und Stromghold crusader 2 und trotzdem werden sie miteinander verglichen und stehen auch im Einkaufsfürer in derselben Spalte. Also muss man sie vom heftsystem her sogar miteinander vergleichen.
Also kann man auch z.b. Stronghold mit Starcraft vergleichen und in diesem Genre- Vergleich glaube ich nicht das Stronghold auch nur ansatzweise and Starcraft herankommen kann.
wie gesagt vergleicht im Genre, dann stimmt es das es deutlich bessere Alternativen gibt.