• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Stromversorgung MSI 4870-OC

HeadWuschel

Anwärter/in
Servus zusammen,
will mir nächsten Monat die MSi 4870-OC kaufen.
Doch habe ich gesehen das die Karte 2x6pin stromanschlüsse braucht ich aber nur noch 3 freie atx 4pin stecker habe.
Kann ich jetzt einfach hingehen und nen adapter nehmen und aus dem 1 Kabel 2 machen und dann aus den 4 verfügbaren kabeln 2x6pin machen?
Könnte das klappen oder wirds da Probleme geben?

mfg

Heady

Da gibt es Probleme denke ich.Du solltest dein Netzteil verticken und dir ein sagen wir mal Enermax Modu 82+ holen mit 525Watt.

orca26 am 12.09.2008 06:57 schrieb:
Da gibt es Probleme denke ich.Du solltest dein Netzteil verticken und dir ein sagen wir mal Enermax Modu 82+ holen mit 525Watt.

Finde das irgendwie schon ganz schön hart weil einfach ma so 90€ für nen Netzteil ist net gerade wenig ma würde mich freuen wenn sich noch mehr Leute dazu äusern würden

HeadWuschel am 12.09.2008 08:11 schrieb:
orca26 am 12.09.2008 06:57 schrieb:

Finde das irgendwie schon ganz schön hart weil einfach ma so 90€ für nen Netzteil ist net gerade wenig ma würde mich freuen wenn sich noch mehr Leute dazu äusern würden

das problem hatte ich auch - die karte wurde teurer als ich dachte!
bevor du dir durch bastelei andere hw versaust, kauf dir wirklich ein neues nt.

es ist ein fakt, dass karten solchen kalibers nun mal mehr strom brauchen - gib dem teil, was es verlangt (soll schließlich auch was leisten).
:-D

leider denken viele aufrüster nicht an so`ne wichtige "grundkomponente" wie ein ausreichendes netzteil. ;)

... musst ja nicht nen neunziger ausgeben - denke ein 550watt "marke" bekommst du im netz für 60-70 € ... .

so ein mist :rolleyes:
naja wird wohl nix helfen naja hab ja nächsten Monat Geburtstag :-D
Aber naja ich denke ich werde es erstmal drauf ankommen lassen weil ich mein Kaputmachen kann ich ja nix dann werd ich halt erstmal 10 euro für die ganzen Adapter ausgeben und dann mal gucken wenns klappt wäre geil wenn net hab ich nen paar Adapter daheim rumliegen (ist ja nie verkehrt ma welche zu haben) und muss mir dann halt nen neues NT kaufen >:|

HeadWuschel am 12.09.2008 08:36 schrieb:
Aber naja ich denke ich werde es erstmal drauf ankommen lassen weil ich mein Kaputmachen kann ich ja nix dann werd ich halt erstmal 10 euro für die ganzen Adapter ausgeben und dann mal gucken wenns klappt wäre geil wenn net hab ich nen paar Adapter daheim rumliegen (ist ja nie verkehrt ma welche zu haben) und muss mir dann halt nen neues NT kaufen >:|

was hast du für ein nt?
wieviel A auf der 12volt?

Uff das ist ne gute Frage ich weiss nur ich hab nen 500 Watt NT wenn ich es im Inet finde kann ich dir bestimmt sagen wenn net erst heute Nachmittag wenn ich daheim bin

Hab ein
Ednet Power Supply 500 Watt, Blackline

Is unbekannt ich weiss hab da net drüber nachgedacht das ich ma nen krimskram brauchen werde :P

HeadWuschel am 12.09.2008 08:36 schrieb:

Hör mal,ich würde das lassen mit deiner Bastelei... also ich sage dir mal soviel: Ich habe mir mal weil einer "gebastelt" hat wegen eines Radios b.z.w. des selbstgemachten Adapters dafür meine Autoverkabelung abgefackelt. 2000€ wegen einem Adapter und eines Weltmeisters der dachte er könnte was reißen :finger2:

Kauf dir ein Netzteil Mann! Wenn du schon alles mögliche belegt hast dann wirst du da ohnehin nicht viel Reserven haben.Was ist das denn für ein Netzteil? erzähl mal.

Alternativ: Ich habe mein gutes altes enermax Liberty 500 Watt mit Kabelmanagement zu verkaufen 50€ inkl. Versand und Rechnung.

okok ich lasses ja :P
Werd mir dann nen neues NT zulegen habt ja recht :P
Wegen deinem Netzteil muss ich ma schauen wo ich das Geld auftreiben kann das klingt auf jedenfall net schlecht was du mir da anbietest wo wohnst du den wenn ich fragen darf wohne nähe Wiesbaden vieleicht hat man ja glück

HeadWuschel am 12.09.2008 08:40 schrieb:
Uff das ist ne gute Frage ich weiss nur ich hab nen 500 Watt NT wenn ich es im Inet finde kann ich dir bestimmt sagen wenn net erst heute Nachmittag wenn ich daheim bin

Hab ein
Ednet Power Supply 500 Watt, Blackline

Is unbekannt ich weiss hab da net drüber nachgedacht das ich ma nen krimskram brauchen werde :P

genau, unbekannt!
ich hatte vorher auch ein "ed-net", aber 450watt.

mit meinem akt. system (mit gtx 260) lief auch alles soweit.
da das teil aber immer lauter wurde und ich nirgendwo einen test zum nt gefunden habe, habe ich sicherheitshalber zu einem be quiet gewechselt.

schau dir das von orca26 angebotene doch mal an ... !

Also es ist zwar von Januar 2007 aber es ist einwandfrei in Schuss und wurde regelmäßig entsstaubt.

Komme aus Bornheim NRW

Das ist das NT:
http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/a171815.html

Rechnung ist auch noch vorhanden.Ok ein paar Monate hat es noch.

Habe mir ein Modu 82+ gekauft und mein NT ist jetzt hier als sagen wir Test NT ob meine gebauten PCs auch laufen.Dafür ist es aber zu schade. :rolleyes:

Alle Kabelstränge sind dabei da sind viele 4 Pin dabei und die von dir gesuchten beiden 6 Pin

Zurück