• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Streit um PS4: 18-Jährige erschießt Mann, um an Konsole zu gelangen

... wir haben uns weiter entwickelt? Na wenn du meinst.^^
... ähm und Steinewerfer gibt es auch Heutzutage noch, desweiteren tut der Staat ja alles dafür das die Steinigung wieder eingeführt wird.
YxCQFB8.png

ps. ähm roter Tourbus?
Das könnte man durchaus verpaßt haben, das war ja nur eine kleine Spaßpartei, die damit rumgegurkt ist und hat ja auch nichts verursacht, was international von Interesse gewesen wäre ...:
WbpKWD7.jpg

YxCQFB8.png

Das könnte man durchaus verpaßt haben, das war ja nur eine kleine Spaßpartei, die damit rumgegurkt ist und hat ja auch nichts verursacht, was international von Interesse gewesen wäre ...:
WbpKWD7.jpg

nee das mit dem Bus habe ich nicht mitbekommen.
Und ja ich muß zugeben, wenn ich jetzt sehe wie sich die Akteure des Brexits im nachhinein verhalten, dann finde ich das schon extrem schäbig, aber vielleicht steckt da noch mehr dahinter.

ps. ziehe da bitte nicht meinen Lieblingssteinewerfer mit rein!!!

Sag mal, hast du Minderwertigkeitskomplexe? Ich frage nur, weil du "uns" wiederholt unterstellst, wir würden uns für etwas besseres halten. Dem ist nicht so. Und dieses unsägliche, "Täter ist wichtiger als die Opfer" ist eine unsinnige Unterstellung, allerdings kümmert sich das Strafrecht selbstverständlich in erster Linie um die Täter, weil es dazu dient, die Gesellschaft vor selbigen zu schützen. Dass du es nicht glauben magst, ist mir bewusst, aber die allermeisten Verurteilten Totschläger und sogar Mörder kriegt man in unserem Rechtssytem wieder einigermassen hingebogen. Die wirklich super gefährlichen Täter, die kaum jemals wieder freikommen werden, sind nur ein kleiner Teil davon.
Das alles heisst doch in keiner Weise, dass man sich nicht auch um die Opfer kümmert. Denen muss geholfen werden, eventuelle Rachegefühle gilt es hierbei aber nicht zu befriedigen.

btw. alles gehört zueinander, ihr könnt gern versuchen verschiedene Aspekte des ganzen getrennt zu betrachten, aber nur zusammen ergeben sie erst das Bild.
Aber nur, weil das momentane Gesamtergebnis Mängel aufweist und nicht ausreichend gegen diverse Versuche des Mißbrauchs geschützt ist, sind noch lange nicht sämtliche einzelnen Bausteine scheiße. Und was wäre denn deines Erachtens besser?
Diktatur? keinerlei Kontrollinstanz gegen Lynchjustiz? Staatlich verordnete Monopolfirmen?

Aber nur, weil das momentane Gesamtergebnis Mängel aufweist und nicht ausreichend gegen diverse Versuche des Mißbrauchs geschützt ist, sind noch lange nicht sämtliche einzelnen Bausteine scheiße. Und was wäre denn deines Erachtens besser?
Diktatur? keinerlei Kontrollinstanz gegen Lynchjustiz? Staatlich verordnete Monopolfirmen?

Es sind vielleicht nicht alle einzelnen Bausteine Scheiße, aber das Gesamtbild wird nunmal von den negativen Bereichen besimmt und pervertiert. Weil es nunmal gerade die negativen Aspekte sind die viel besser zu uns Menschen passen uns viel besser representieren. Wenn es drauf ankommt sind wir alle kleine egoistische Arschlöcher und die Zivilisation ist nur eine Hülle die wir ganz leicht abstreifen.
Und wie man überall auf der Welt erkennen kann, fährt das aktuelle System immer schneller auf die Wand zu und das muß auch so sein, weil es nunmal nur in einem stetigen auf und ab existieren kann.

Meiner Meinung nach wären Dinge besser die aktuell kaum möglich sind.
Selbstversorgung zb., kleine dörfliche Gemeinschaften mit flachen Hierachien in denen jedes Mitglied wichtig ist und einen Aufgabe hat.
Keinerlei Autoritäten in Form von Adel, Regierung, oder Beamtenschaft, sehr viel weniger Menschen auf der Welt und Verzicht auf Automation.
Und ja mir ist auch klar wie utopisch das ist und wie sehr das allein an all den kleinen menschlichen Unzulänglichkeiten scheitern würde.
Es wird immer welche geben die versuchen werden sich über andere zu erheben und die für sich arbeiten zu lassen.
Nur bin ich der Meinung, daß so eine Welt das gute im Menschen viel besser zur Geltung bringen würde und viel besser vor all den negativen Begleiterscheinungen schützen würde, die wir aktuell erleben, in einer Gesellschaft die durch ihre schiere Größe immer unmenschlicher wird.
Umso größer eine Gesellschaft ist umso mehr entfernen sich auch die herrschenden von denen die sie beherrschen. Desweiteren sorgt die immere extremere Automation dafür, daß der größte Teil der Menschheit einfach nicht mehr benötigt wird und auch kaum alternativen zu einem selbstbestimmten Leben hat.

Es sind vielleicht nicht alle einzelnen Bausteine Scheiße, aber das Gesamtbild wird nunmal von den negativen Bereichen bestimmt und pervertiert.
Genau. Es gibt rein gar nix Gutes auf der Welt.

Weil es nunmal gerade die negativen Aspekte sind die viel besser zu uns Menschen passen uns viel besser representieren.
Red dir das nur ein, wenn du Spaß daran hast.

Meiner Meinung nach wären Dinge besser die aktuell kaum möglich sind. ...
... sehr viel weniger Menschen auf der Welt ...
Ja super. Und jetzt? Kriege anzetteln und tödliche Viren entwickeln, auf daß es uns als Menschheit wieder besser geht? Tolle Idee.

Das habe ich so nicht gesagt und das du jetzt pampig wirst zeigt, daß dir die Argumente fehlen.
Gut sind all die vielen kleinen Dinge die unabhängig vom System geschehen, die im kleinen Rahmen geschehen. Das zwischenmenschliche in gewachsenen Gemeinschaften.

Ist doch so, wie gesagt schau dir die Welt an, wäre es anders würde es nicht so aussehen.
Und wie kommst du darauf, das ich Spaß daran habe raus zu gehen und all die widerlichen Arschlöcher zu erleben die keinerlei Rücksicht nehmen und sich übelst Primitiv verhalten.
Die Welt die du so vehement verteidigst macht mir nur Angst!

Und Nein, ich habe nicht gesagt das es besser wäre Kriege anzuzetteln, da willst du mir jetzt typisch Links was unterstellen und wesentliche Stücken weglassen um das Bild zu verzerren.. Ich habe nur festgestellt, daß es zuviele Menschen gibt und das dies negative Auswirkungen hat ist nunmal eine Tatsache. Btw. all die Dinge die du jetzt aufgezählt hast sind die Dinge die die angeblich achso tollen Intellektuellen tun. Außerdem habe ich von Dingen geschrieben die aktuell kaum möglich sind, die Dinge die du aufzählst sind in deiner Realität trauriger Alltag!
Menschen wie du sind es die falsch liegen und garnicht merken wie inhuman ihre Welt und Denkweise ist, bzw. sind es Menschen wie du die glauben die Welt besser machen zu müssen, die dann zb. Krankheiten entwickeln um Einfluß auf die Weiterentwicklung der Menschheit zu nehmen... wobei dies nur eine Verschwörungstheorie ist.^^

Zuletzt bearbeitet:
Das alles heisst doch in keiner Weise, dass man sich nicht auch um die Opfer kümmert. Denen muss geholfen werden, eventuelle Rachegefühle gilt es hierbei aber nicht zu befriedigen.

Vielleicht Gesellschaft mit Öffentlichkeit vermischt? Die Gesellschaft kümmert sich durchaus. Mit Notfallseelsorgern, Therapiegruppen, Selbsthilfegruppen und so weiter. Man kann diskutieren ob das reicht, aber Hilfe ist da.

Die Öffentlichkeit hat Opfer und Angehörige dagegen einen feuchten Scheiß zu interessieren. Solange sie sich nicht selbst an die Medien wenden. Und selbst dann. Was manche Medien mit den Trauernden anstellen um die "Story" zu bekommen ist absolut unwürdig. Wie soll es denen gehen? Schlecht? Ohne 12-seitige Fotostrecke in der BILD ist es natürlich schwer sich das auszumalen...
So wird ihnen nach ihrem Verlust auch noch die Privatsphäre genommen um die sensationsgeile Masse zu füttern? Einfach nur zum :-$

btw. auch auf die Gefahr hin hier jetzt als böser Nachtreter zu erscheinen... hier noch ein kleiner Nachtrag zu einem anderen Thema. Wo ich jetzt einfach mal sagen könnte "Ich habe es ja gesagt." ^^
Ein klein wenig Genugtung sei mir ja gegönnt! :)

Plötzlich ist der Brexit eine gute Sache: Anführer der Angst-Kampagne zeigt sein wahres Gesicht - Kopp Online
Wenn du dich auf "Nachrichten" vom Kopp-Verlag verlassen möchtest, bitte...
Die grössten Feiglinge Farage und Johnson haben sich ja bereits aus dem Staub gemacht, weil sie keine Verantwortung übernehmen möchten.

Wenn du dich auf "Nachrichten" vom Kopp-Verlag verlassen möchtest, bitte...
Die grössten Feiglinge Farage und Johnson haben sich ja bereits aus dem Staub gemacht, weil sie keine Verantwortung übernehmen möchten.

Dafür tut es jetzt die neue Brititsche Premierministerin und die sagt eindeutig, daß sie aus dem Brexit einen Erfolg machen möchte. Sie war vorher auch übrigens eine Gegnerin des Brexits. All dies macht den Anschein daß die Verschwörungstheorien rund um den Weg zur NWO und die Rolle des Brexits dabei wohl doch nicht ganz so daneben liegen.

Ihr könnt nichts weiter als schöne Worte bringen, irgendwelche Utopien, ich muß nur 2 Klicks tun und kann das wahre Gesicht der menschlichen Gesellschaft sehen.

Hier übrigens nochwas das ich gerade gelesen habe. Es gibt ja hier Leute die sich den Europäischen Superstaat wünschen... nun das

Wayne Madsen über Pädophilie: Die Elite an Luzifers Spielplatz | NEW.EURO-MED.DK

ist die Realität derjenigen die diesen Europäischen Superstaat schaffen. Und das dies der Wahrheit entspricht zeigt unter anderem auch die Genderpolitik die in Deutschland gefahren wird, mit der versucht wird schon kleine Kinder in der Schule immer stärker mit dem Thema Sexualität in Berührung zu bringen und in den Kindern irgendwelche Ideen, bzw. verirrungen zu schaffen, zb. über ihr Geschlecht.
Auch das zb. die Grünen einen Partei sind die sich nie klar von ihrer pädophilen Vergangenheit distanziert hat, die im gegenteil heutzutage wieder verstärkt in dieser Richtung tätig wird... dies zeigt doch deutlich wie verkommen die Verantwortlichen an den Schaltstellen der macht sind.
Was mich dabei immer nur so unendlich anekelt ist die Heuchelei mit der versucht wird all dies den Menschen als positiven Fortschritt zu verkaufen.

ps. noch ein Artikel den ich heute gelesen habe. http://www.voltairenet.org/article192808.html

Sag mal, hast du Minderwertigkeitskomplexe? Ich frage nur, weil du "uns" wiederholt unterstellst, wir würden uns für etwas besseres halten. Dem ist nicht so. Und dieses unsägliche, "Täter ist wichtiger als die Opfer" ist eine unsinnige Unterstellung, allerdings kümmert sich das Strafrecht selbstverständlich in erster Linie um die Täter, weil es dazu dient, die Gesellschaft vor selbigen zu schützen. Dass du es nicht glauben magst, ist mir bewusst, aber die allermeisten Verurteilten Totschläger und sogar Mörder kriegt man in unserem Rechtssytem wieder einigermassen hingebogen. Die wirklich super gefährlichen Täter, die kaum jemals wieder freikommen werden, sind nur ein kleiner Teil davon.

... ja habe ich, aber das geht dich einen Scheiß an! Und für was ich euch halte ist ja wohl meine Sache.

Wenn das Strafrecht die Gesellschaft schützen würde, dann sehe es auf Deutschen Straßen anders aus.

Nehmen wir nun also an ein Gewalttäter verletzt sein Opfer so Schwer, daß dieses schwerste körperliche und geistige Behinderungen davon trägt, nie wieder in der Lage sein wird aktiv am Leben teilzunehmen... der Täter kommt dank dem von dir verteidigten Strafrecht nach einer lächerlichen Strafe, einem sehr überschaubaren Zeitrahmen wieder frei und kann möglicherweise noch Erfolgreich am Leben teilhaben, was nützen dann all die Notfallseelsorgern, Therapiegruppen, Selbsthilfegruppen und so weiter dem Opfer? Wie hat sich dann dein System dem Opfer geholfen? Das Opfer kann ja dann froh sein, wenn es so im Arsch ist das es nicht mehr in der Lage ist über Genugtuung nachzudenken, die es in diesem Staat nie bekommen wird. Der Täter wurde auf Kosten des Steuerzahlers versorgt, therapiert und auf die Zukunft vorbereitet, daß Opfer kann froh sein wenn die Versicherung ein Leben auf niedrigstem Niveau ermöglicht.
Rachegefühle gilt es nicht zu befriedigen? Aber auch hier misst das Strafrecht mit zweierlei Mass. Denn soweit ich weiß wird ein Mord weniger hart bestraft, wenn der Täter vom Opfer über einen langen Zeitraum gequält wurde. Auch sind die meisten menschen geneigt Mitgefühl für die Eltern eines vergewaltigten und oder ermordeten Kindes zu haben, wenn diese die "Gerechtigkeit" in die eigenen Hände nehmen.
Rachegedanken kommen auf weil die Bürger wissen, daß der Staat weder für ihre Sicherheit sorgt und außerdem durch dieses lächerliche Justizsystem die Täter regelrecht ermutigt.

Uiuiui, den "Artikel" hatte ich ja glatt übersehen. Musste dann doch mal reinschmökern (und in den dort verlinkten). Daily Mail war eh einer der starken Befürworter eines Brexits. Wie Kopp deren Artikel weiterverwurstet ist dann nur noch - hmmmm...
Die Wortwahl ist absolut lächerlich und "workforce" mit "Erwerbstätigenheer" zu übersetzen nur peinlich.

• Ist wirklich jemand überrascht, dass der Finanzminister jetzt versucht alles schönzureden? Es ist sein Job in der Misere zu beschwichtigen und zu retten was zu retten ist.
  • Der Pfund ist schon auf historischem Tiefstand.
  • UK hat eine Außenhandelsbilanz von rund -100 Mrd. Pfund. Ein schwaches Pfund ist da das Gegenteil von hilfreich.
  • Dienstleistungen machen 80% der Wirtschaftsleistung aus. Ein großer Teil im Finanzbereich, und ohne EU-Freifahrtsschein dürfte das (erstmal?) sehr wacklig werden.
  • Wie sich der Wohnungsmarkt entwickeln wird bleibt abzuwarten, aber Immobilienfonds ziehen aktuell schon massenhaft Anteile ab.
  • Die Wähler haben eine "kluge Entscheidung" getroffen? Die auf vollkommen falschen "Fakten" basierte, von denen sich die Demagogen sofort nach der Wahl distanzierten?
  • Und warum zur Hölle war "das große Geld" geschlossen gegen den Brexit, wo sie dank ihm doch "einen großen Sieg errungen"?!
  • und so weiter, und so weiter, und so weiter, und....

Sorry, dass Zeug verursacht von oben bis unten ein schmerzhaftes "Kopf auf Holztisch"-Gefühl. Und sowas wird geglaubt? :-S

Ihr könnt nichts weiter als schöne Worte bringen, irgendwelche Utopien, ich muß nur 2 Klicks tun und kann das wahre Gesicht der menschlichen Gesellschaft sehen.

Mit zwei Klicks kann man im Internet alles finden. Leider ist es dadurch auch prädestiniert dafür, es sich in den selbst aufgebauten Scheinwelten gemütlich zu machen. Denn es war noch nie so einfach Bestätigung für die eigene Überzeugung zu finden, egal zu welchem Thema. Deswegen ist es noch lange nicht die "Wahrheit". Die es im übrigen ohnehin nicht gibt.

Wie du einen "EU-Superstaat", mit Genderpolitik, mit Pädophilie, mit Sexualkundeunterricht zusammenbringst ist dann nur noch an den Haaren herbeigezogen. Speziell letzteres ist, sorry, reinster Schwachsinn und geht völlig an der Realität vorbei. Aber das liegt vielleicht an der verzerrten Wahrnehmung solcher Medien wie oben.

Mit zwei Klicks kann man im Internet alles finden. Leider ist es dadurch auch prädestiniert dafür, es sich in den selbst aufgebauten Scheinwelten gemütlich zu machen. Denn es war noch nie so einfach Bestätigung für die eigene Überzeugung zu finden, egal zu welchem Thema. Deswegen ist es noch lange nicht die "Wahrheit". Die es im übrigen ohnehin nicht gibt.

Wie du einen "EU-Superstaat", mit Genderpolitik, mit Pädophilie, mit Sexualkundeunterricht zusammenbringst ist dann nur noch an den Haaren herbeigezogen. Speziell letzteres ist, sorry, reinster Schwachsinn und geht völlig an der Realität vorbei. Aber das liegt vielleicht an der verzerrten Wahrnehmung solcher Medien wie oben.

... du meinst also das zb. all die Leute die in Stuttgart bei der "Demo für alle" mitgelaufen sind so völlig falsch liegen? All die Eltern die sich Sorgen um ihre Kinder machen? Und du weißt alles besser?

Verzerrte Wahrnehmung?
Die Pädophiliefälle gerade auch in GB sind ein Fakt, auch das da "wichtige" Persönlichkeiten verwickelt sind, die in der Europäischen Politik und bei der Entwicklung der EU mitreden.
Desweiteren ist die pädophille Geschichte der Grünen ein Fakt und das diese Partei mittlerweile bei dem Genderwahn ganz vorn mit aktiv ist, auch das ist ein Fakt.
Wobei mir klar ist, daß das mit dem "eigenen" Glauben so eine Sache ist. Darüber wie wenig wir eigentlich selbst Herr unseres Tuns und Denkens sind, habe ich auch schon das ein oder andere gelesen. Darüber das das eingebildete eigene Bewußtsein wohl kaum mehr als ein Beifahrer ist.
Von daher glaube ich irgendwie sowieso, daß alles nur Einbildung, Glaube ist.

Du sagst "die Wahrheit" gibt es nicht... da stimme ich dir absolut zu. Wir alle bauen uns unser Weltbild selbst, auch ich bin der Meinung das wir alle unsere eigene Wahrheit haben. Ich sehe die Welt halt so.
Aber denkst du nicht, daß es besser ist eine eigenen Glauben zu haben anstatt ihn sich von Fremden vorbeten zu lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt echt die Mühe gemacht, mit einem heißen Kaffee den .dk Artikel zu lesen ... alter Schwede. Was für ein Unsinn. :haeh:

Da werden Dinge in den Raum geworfen, so völlig ohne Zusammenhang und, viel wichtiger, ernstzunehmende Quellen. Wer glaubt sowas bitte ohne zu unterfragen?

Lustig. :B

Also der eine Link in der Seite, der zu dieser Seite führt, auf der dargestellt wird, welche Prominenten alle wie kabbalistische Zeichen verbreiten.

Sicher: Weil Kramer sein Bein abwinkelt und mit seiner Hand ein O formt, Elaine ihren Arm abwinkelt und George die Merkel Raute imitiert, sind das Kabbalisten und natürlich kein zufälligen unbedeutenden Gesten. Und wenn man sich die ganzen weiteren Darstellungen anschaut, frage ich mich, welche Handhaltungen denn überhaupt noch überbleiben, die man als nicht-Kabbalist verwenden darf. :B

Man bedenke auch, daß Fotos nur einen Moment in einer Bewegung aufzeigen: Von David Bowie gibt es ja auch Fotos, auf denen er einen "Hitlergruß" zeigt und Fotos von Fans, die den erwidern.
Im entsprechenden Videomaterial sieht man, daß Fanartikel in die Menge geworfen werden und die Fans ihre Arme ausstrecken, um die zu fangen. Und Bowie hat einfach nur gewunken ...

Hmm, Worrel, ich fürchte allerdings du liegst hier falsch. Selbstverständlich hatte Urbs11 diese Sicht der Dinge, oder soll ich sagen die Wahrheit / das Hintergrundwissen, schon vorher.

Seiten wie PI & Kopp haben seine Meinung nur bestärkt und mit unwiderlegbaren Argumenten untermauert. :top: 8-)

Zurück