• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Streaming-Charts: Marvel hat keine Chance gegen Netflix

Naja, Disney setzt halt auch fast nur noch auf Star Wars und Marvel. Und auch da dauert der Nachschub ewig bis was Neues kommt. Und andere gute Serien, wie z.B. Willow werden abgesetzt, hatten aber bestimmt auch seine Zuschauer!
Was glaube ich gerne vergessen wird wenn man einen neuen Streaming-Dienst startet, sind die Kosten für die Produktion der Serien, damit die Zuschauer auch dran bleiben. Auch bei Paramount+ habe ich Zweifel, ob sich der Streaming-Dienst durchsetzt.
Ich denke, mal hätte lieber bei dabei bleiben sollen, externe Firmen wie eben Netflix zu beliefern, wäre kostengünstiger gewesen.
 
Naja, wenn ich mir aber anschaue, welche Netflix-Serien da ganz oben sind, kriege ich das Kotzen. Ist schon traurig, dass der größte Mist so erfolgreich ist. Für mich gibt es eigentlich keinen Grund für ein Netflix Abo. Die für mich interessanten Serien laufen woanders, Amazon hat zum Beispiel The Boys und Ringe der Macht, Disney+ Godfather of Harlem, The Old Man und Family Guy, Paramount+ hat Yellowsstone und 1883. Das sind Serien für Gourmets. Aber die Leute fressen lieber bei McDonalds / Netflix
 
Naja, Disney setzt halt auch fast nur noch auf Star Wars und Marvel. Und auch da dauert der Nachschub ewig bis was Neues kommt. Und andere gute Serien, wie z.B. Willow werden abgesetzt, hatten aber bestimmt auch seine Zuschauer!
Ich hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich Leute gibt, die Willow als gute Serie empfinden, aber gut - es gibt sie also doch :)
 
Irgendwo hab ich erst vor kurzem gelesen, dass Netflix pleite ist und es denen gehörig an die Gurgel geht, nu was jetzt?
 
Tatsächlich bleiben meine Familie und ich trotz vorhandenem Disney+-Abos wesentlich öfter bei Netflix hängen, richtigerweise wegen der exklusiven Eigenproduktionen. Dabei müssen es nicht die Brandneuesten sein, ältere Formate sind ja auch reichlich vorhanden und weiterhin sehr sehenswert.
 
Irgendwo hab ich erst vor kurzem gelesen, dass Netflix pleite ist und es denen gehörig an die Gurgel geht, nu was jetzt?
Nein du hast eher gedacht das gelesen zu haben, oder es war ein Schmierfink der es geschrieben hat.

Zwischen roten Zahlen schreiben und Pleite sein gibt es doch GEWALTIGE Unterschiede.

Netflix's Zahlen waren finanziell nicht gut. Aber eventuell lag das auch daran das man Massenweise sehr teure Produktionen angeworfen hat und die eben noch nicht gestreamt wurden. Die Produktionen der letzten 3 Jahre dürften zusammen gut und gerne 2 Milliarden gekostet haben oder mehr. Das Geld muss erstmal wieder reinkommen. Dazu kam, das Netflix mit seltsamen Abomodellen Kunden eher vergrault hat als sie zu gewinnen. Zuletzt sah das aber wieder anders aus. Man könnte auch sagen, man ist "wieder erstarkt". Das starke abschneiden bei den Oscars dürfte zusätzlich helfen. (auch wenn es mich freut das Deutschland mit "im Westen nichts neues was" gewinnen konnte, der Film selber war aber nicht besonders... die ältere Verfilmung ist doch deutlich besser)

Apropos Oscars... glückwunsch nochmal Short Round :-D wie er Harrison Ford umarmte... hach herrlich...

Unterm Strich hat man sich finanziell mächtig weit aus dem Fenster gelehnt die letzten Jahre, aber wie es scheint war das keine Fehlkalkulation. Denn die Abozahlen sind wieder erstarkt, und die eigenen Produktionen ziehen gerade mächtig. Allerdings nicht bei mir. Ist alles irgendwie nicht "meins" aber gut... ich bin ja nicht repräsentativ.

Fakt ist, Netflix schrieb schlechte Zahlen, zunehmend, das alleine ist aber nicht "Pleite" sein. Doch man hat eben auch sehr viel Geld rausgehauen für neue Produktionen, die erst über das letzte Jahr hinweg nach und nach zu streamen waren. Und was man so mitbekommen kann, waren die meisten davon extrem erfolgreich und die Zahlen sehen wieder weit weit besser aus.

Das Disney+ insgesamt weit dahinter liegt ist wenig überraschend. Doch der große Unterschied hier ist... Disney macht sehr viel Geld im Kino, Netflix nicht wirklich. Ob sich der Streaming Dienst für Disney lohnt weiß man nicht so genau... einige Serien ziehen gut, wie Mandalorian und so. Aber billig sind die eben auch nicht. Was ich interessant finde, das es den Kinobesuchen kaum einen Abbruch tat das die Filme von Marvel eben kurz darauf auch zu streamen waren.

Wie auch immer, bleibt ab zu warten wie sich das entwickelt. Netflix hat sich jedenfalls offenkundig wieder erholt von den eher schwachen Zahlen die letzten 2-3 Jahre. Da kam vieles das die Zuschauer überzeugte und bei der Stange hält wie es scheint... ich hab vor 2 Monaten mein Abo mal wieder aktiviert (mache das so alle 1-2 Jahre für einen Monat) habe einiges geguckt und fand das eigentlich alles eher "meh". Jetzt warte ich auf die letzte Staffel Stranger Things, werd dafür mein Abo wieder für einen Monat aktivieren und dabei auch wieder anderes gucken hier und da...
 
Das Disney+ insgesamt weit dahinter liegt ist wenig überraschend. Doch der große Unterschied hier ist... Disney macht sehr viel Geld im Kino, Netflix nicht wirklich. Ob sich der Streaming Dienst für Disney lohnt weiß man nicht so genau... einige Serien ziehen gut, wie Mandalorian und so. Aber billig sind die eben auch nicht. Was ich interessant finde, das es den Kinobesuchen kaum einen Abbruch tat das die Filme von Marvel eben kurz darauf auch zu streamen waren.
Disney+ ist seit Bestehen ein einziges Verlustgeschäft.

 
Ohne Mandalorian /Bad Batch / Andor säh es bei Disney+ noch schlechter aus ^^
 
Ich hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich Leute gibt, die Willow als gute Serie empfinden, aber gut - es gibt sie also doch :)
Ja, mir hat es recht gut gefallen. Und ja, man hätte ein paar Sachen besser machen können, aber trotzdem fand ich es spannend genug um bis zum Ende der Staffel zu schauen und wüsste nun echt gerne, wie es weiter geht. Insbesondere die Vision von Elora ganz am Ende hätte ich gerne aufgeklärt gehabt...
 
Zurück