• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Strange World: Warum ist der neue Disney-Film ein Mega-Flop?

vieleicht liegt es auch daran das es bei disney inzwischen teilweise gefühlt wie am fliessband produziert wird für Disney+ und nicht mehr mehr fürs kino.

viele filme von denen sind gefühlt nur noch nach Schema F produziert.
 
vieleicht liegt es auch daran das es bei disney inzwischen teilweise gefühlt wie am fliessband produziert wird für Disney+ und nicht mehr mehr fürs kino.

viele filme von denen sind gefühlt nur noch nach Schema F produziert.
Gut möglich. Dazu hat sich nun rumgesprochen, dass die Filme kurz nach Kinostart schon im Streamingdienst erhältlich sind. Machen sich den Markt selbst kaputt.

Bei mir sieht die Rechnung dazu etwa so aus: Soll ich nun mit der ganzen Familie einen Film im Kino sehen oder lieber den ganzen Monat die Bude heizen können ?

;)
 
Man kann sich noch so viele schöne Gründe aus den Fingern saugen.. Aber ich sag jetzt einfach wies ist: Der Film ist gefloppt, weil Zuschauer schlichtweg keinen Bock auf eine Überdosis Wokeness haben. Der ganze Film ist ein einziger mahnender Zeigefinger mit fragwürdigen moralischen Einstellungen, "Normen" und einem schwulen Kind als Hauptcharakter. Es wurd wirklich kein Klischee ausgelassen, jede Randgruppe sollte mitgenommen werden.. Wer will sowas sehen? Keiner, darum ist der Film halt geflopt. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache.
 
Oh, ein altes Thema wird wiederbelebt, da darf mein Senf nicht fehlen :-D

Man kann sich noch so viele schöne Gründe aus den Fingern saugen.. Aber ich sag jetzt einfach wies ist: Der Film ist gefloppt, weil Zuschauer schlichtweg keinen Bock auf eine Überdosis Wokeness haben. Der ganze Film ist ein einziger mahnender Zeigefinger mit fragwürdigen moralischen Einstellungen, "Normen" und einem schwulen Kind als Hauptcharakter. Es wurd wirklich kein Klischee ausgelassen, jede Randgruppe sollte mitgenommen werden.. Wer will sowas sehen? Keiner, darum ist der Film halt geflopt. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache.

Ja, in der Hinsicht war der Film wirklich übel.
Weißer Mann, schwarze Frau, schwuler Sohn, dreibeiniger Hund.
Der Schwarm vom Sohn hat eine Vorliebe für Mädchenkleidung.
Der ewig verschollene Großvater fragt nicht einmal kurz nach, als er seinen Enkel nach der Liebe fragt und dieser antwortet, dass er "ihn" ganz toll findet.
Dazu überall starke Frauen als Anführer und schwache Männer, die ihnen folgen.
Eine große Portion Umweltschutz darf auch nicht fehlen. Alle müssen im Einklang mit der Natur leben und der böse technische Fortschritt muss rückgängig gemacht werden, sonst stirbt der "Planet".
Auf der Woke-Checkliste wurde echt alles abgehakt.

So sehr mich diese übertriebene Ansammlung fragwürdiger Entscheidungen beim Ansehen auch genervt hat, liegt genau hier der entscheidende Punkt.
Ich habe es erst beim Sehen des Films realisiert. Vorher hatte ich keine Ahnung, dass es so werden würde, denn in den Trailern wurde es nicht thematisiert.

Der Grund für den Mega-Flop wird das also nicht sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die große Mehrheit im Vorfeld über das alles Bescheid wusste.
 
Zurück