facopse
Hobby-Spieler/in
Wer denkt mal an die Leute, die einen High-End rechner zuhause stehen haben? Was haben die in den letzten Jahren bekommen? Nichts als Konsolenkost.Denkt Ihr dabei auch mal an Leute die sich keinen Highend PC leisten können? Wenn alle Spiele nur noch auf Quadcore mit 8 GB RAM und ner 300 Euro Karte laufen würden, würde der Verkauf von Spielen drastisch zurück gehen, weil sich viele den PC dafür gar nicht leisten können. Es gibt noch genug die Ihren alten PC behalten müssen, die neuen Games aber trotzdem spielen möchten.
Um genauer auf deinen Beitrag einzugehen: Auch High-End-PC-Games bieten in der Regel Einstellungsmöglichkeiten für schwächere PCs. Es wird niemals ein PC-Spiel geben, das die aktuellste High-End-Hardware als Mindestanforderung stellt.
Das Problem ist eben, dass es einfach kein Spiel gibt, das die Möglichkeiten aktueller Hardware ausreizt. Und die Existenz eines solchen Spiels würde niemals für die bloße Spielbarkeit einen High-End rechner voraussetzen, sondern lediglich für die höchste Qualitätsstufe.
Jetzt habe ich mich zwar sinngemäß wiederholt, aber hoffentlich konnte ich zu verstehen geben, was ich meine.

.gif)