Der PC Spielemarkt war noch nie tot und ist auch nicht tot. Es sind doch nur die großen Blockbuster, die total auf die Konsolen setzen. Wenn man mal abseits davon schaut, gibt es so viele Spiele, die es für den PC gibt.
Und gerade das ist für einen PC Spieler wichtig. Nicht nur nachdem schauen, was die PC Games berichtet, nicht nur gucken, was Ubisoft und EA veröffentlichen, sondern sich in Foren und auf bestimmten Seiten informieren.
Gerade Richtung Osteuropa muss man gucken, da kommen viele interessante PC Spiele her. ArmA, Kings Bounty, Men of War, Red Orchestra, Black Shark, Mount & Blade, Metro 2033, Stalker, Cryostasis. Diverse Flugsimulatoren.
Es gibt interessante Indiespiele wie Trine, Torchlight, Zeno Clash, Braid, Super Meat Boy.
Tolle Adventure wie The Whispered World, The Book of Unwritten Tales, Geheimakte, Edna bricht aus, Harves neue Augen, Lost Horizon.
Strategiespiele wie Starcraft z.B.
Also ich weiß echt nicht, was da tot sein soll. Eher im Gegenteil, es erscheinen so viele Spiele, die man sich gar nicht alle kaufen kann.
Problem ist doch eher, dass Spielemagazine wie PC Games oder Gamestar fast nur über diese Multiplattform-Titel berichten, anstatt einfach mal mehr über die reinen PC Spiele zu informieren. Die werden ja oft vernachlässigt.