• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Stephen King's Es: Director's Cut-Version soll 2018 erscheinen

Aha, da wird wieder doppelt kassiert. Wieso kommt nicht direkt die Dir.Cut Fassung auf BluRay raus...Verarschung hoch zehn.

Wieso Abzocke ? Man weiß doch (rechtzeitig vorher), daß eine weitere Fassung kommen wird. Einfach warten. *kopfschüttel*

Ich würde das Wort Abzocke in den Mund nehmen wenn man nichts sagen würde und dann unvermittelt 3-6 Monate nach dem Release der normalen DVD-Fassung die Extended-Cut releasen würde ohne daß man das vorher weiß. Aber nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso Abzocke ? Man weiß doch (rechtzeitig vorher), daß eine weitere Fassung kommen wird.
Das ist ja genau das Problem: Das weißt du, das weiß ich. Aber das wird bei weitem nicht jeder wissen, der sich für den Film interessiert.

Ich wüßte beispielsweise auch nicht, worauf ich beim Rosenkauf für meine Mutter achten müßte, wenn sie es mir nicht genau sagen würde. Oder ob es bei den Modellen für die Kellereisenbahn meines Vaters überhaupt irgendwelche besonderen Versionen gibt.

Wenn mich beispielsweise nur 3-4 Filme im Jahr interessieren, dann lese ich nicht täglich oder auch nur wöchentlich auf irgendwelchen Filmseiten rum und solche News kommen bei mir gar nicht an.
Außerdem hat auch nicht jeder überhaupt ein Internet-Smartphone, geschweige denn einen Tarif, bei dem man dauernd im Internet rumsurfen kann. Meiner wird zB nach 100 (ja, hundert) MB erheblich gedrosselt.
 
Naja wie gesagt noch einmal: Wenn ich mir etwas kaufe recherchiere ich zumindestens darüber. Das kann derjenige auch bei Blurays tun. In den zig Monaten zwischen Kino- und Blurayrelease wird man dazu ja wohl irgendwann einmal Zeit und Möglichkeit haben. Es sind halt solche neuen Zeiten und da ist es aber auch nur eine Frage von 1 oder 2 Minuten Google um herauszubekommen was hier los ist. Das ist mittlerweile Bestandteil des Lebens. Bei großen Anschaffungen (Waschmaschinen, Kühlschränke u.s.w.) google ich ja auch nach Preisen, Bewertungen etc. pp).

Bei Tastaturen, Joysticks (Hardware generell) google ich vorher ja auch nach. Oder bei TV-Geräten, Blurayplayern, Soundbars o.ä.

Und ich mache mir persönlich wenn es (zu) viele Titel sind die in näherer Zeit herauskommen zumindestens eine Liste, welche Filme mich näher interessieren und schaue dann halt relativ zeitnah, was für Editionen wann herauskommen. Schon allein aus dem Grund weil ich z.B. 3D-Varianten insbesondere bei Actionfilmen/Animationsfilmen bevorzuge. Bin halt ein 3D-Junkie. :-D :-D

Aktuell stehen bei mir z.B. nur Geostorm 3D, Jumanji 2 3D und Star Wars VIII 3D auf der direkten Bluray-Wunschliste für die nächsten Monate. Wobei Geostorm z.B. erst im Februar/März 2018 ins Kino kommt also wohl erst im Sommer als Bluray erscheinen wird. Den Film Dunkirk habe ich bereits. Und bei einem Regisseur wie Nolan weiß ich auch, daß ich auf eine 3D-Fassung nicht zu hoffen brauche. Er hat ja auch bei Batman und auch bei Interstellar keine 3D-Version gebracht obwohl die dort insbesondere bei letzterem wirklich gepaßt hätte. Ebenso habe ich bereits Terminator 2 3D und Ich, einfach unverbesserlich 3 3D.

Bei PC- oder Konsolenspielen ist es ja genauso. Da gibt es teils unterschiedliche CE-Versionen zusätzlich zur 08/15-Version (teils händlerexklusive Editionen). Ich sage nur Assassins Creed oder Far Cry, wo es einige CE-Editionen z.B. ausschließlich nur bei Ubisoft direkt gibt. Da muß man halt auch mal nachsehen. Oder beim Film X wo es die Steelbookversion exklusiv nur bei Amazon gibt.

Teils sind es auch Erfahrungen aus vorherigen Releases. Da z.B. von Star Wars bisher Einzelfilme aber auch Trilogiepacks oder "Komplett"boxen erschienen sind (Prequel- und Originaltrilogie in einer Box) kann man davon ausgehen, daß es von der Trilogie VII bis IX sowohl Einzelfilme gibt bzw. von den kommenden Filmen geben wird wie auch ein Trilogiepack (wenn die Filme mal durch sind) wie auch eine Komplettbox mit allen 9 Filmen. Vermutlich kommt sogar mal eine Box mit allen 9 Teilen und den Spin offs dazu. Das sagt mir die bisherige Releasepolitik zu den SW-Filmen die man auf kommende Releases ummünzen kann. Gleiches gilt für irgendwelche Recuts, Director Cuts o.ä. die sicher auch für Episode VII bis IX kommen werden. Weil bei SW-Filmen bisher üblich.

Ebenso weiß ich daß z.B. von Ich einfach unverbesserlich 1-3 3D-Filme existieren. Da wird ein kommender Teil 4 sicher auch in 3D erscheinen. Das weiß ich auch ohne Google rein aus den Erfahrungen der Vorgänger.

Die vorherige Ankündigung ist jedenfalls deutlich besser als wenn man dann 3 Monate danach still und heimlich die andere Version releast ohne vorab Bescheid zu geben. Das ist dann hinterrücks und schlechtes Verhalten gegenüber dem Kunden. Wie man es macht paßt es den anderen nicht. Ich halte die Variante der Vorab-Ankündigung aber für fair und nachvollziehbar.

Es sind halt neue Zeiten an die man sich entweder in einer gewissen Form anpaßt und das beste für sich daraus macht oder Pech hat und sich selbst "bedauert". Ändern kann man das eh nicht. Und das "anpassen" ist keine unlösbare und zeitaufwändige Herausforderung und auch keine Hexerei. Zumindestens nicht in diesen Fällen. Fast jeder hat Internet, weiß was Google ist.

Es gibt z.B. auch eine Seite wie area-dvd, bluray-disc.de u.a. wo man zu den entsprechenden Releases Informationen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gab es nun Directors Cut der beiden Filme, oder nicht?
Sollten es nicht zusammen rund 6 Stunden werden?
 
Wird sich hier wieder aufgeregt wegen des Aufregens wegen?

Es ist doch überhaupt nichts neues, dass nach ein paar Jahren ein Director's Cut von Filmen erscheint.

Die Nacht der Creeps, Cujo (btw auch eine Stephen King-Verfilmung), Hellraiser 1 & 2 (als sie vom Index genommen wurden), Dawn of the Dead, Evil Dead, From Dusk till Dawn und und und.

Leute, kommt echt mal wieder runter...
 
Wird sich hier wieder aufgeregt wegen des Aufregens wegen?

Es ist doch überhaupt nichts neues, dass nach ein paar Jahren ein Director's Cut von Filmen erscheint.

Die Nacht der Creeps, Cujo (btw auch eine Stephen King-Verfilmung), Hellraiser 1 & 2 (als sie vom Index genommen wurden), Dawn of the Dead, Evil Dead, From Dusk till Dawn und und und.
Nur, weil etwas "nicht neues" mehr ist, heißt das noch lange nicht, daß das gut & sinnvoll ist und auf jeden Fall so bleiben sollte. Klar ist doch, daß damit die Fans doppelt abgezogen werden sollen, damit die sich erst die normale und dann die verlängerte Version kaufen.

(Wobei man sowas wie "20th Anniversary" Editionen schon da raus nehmen kann, es geht eher um Titel bzw Szenen, die man extra dafür zurückgelegt hat.)

Und eine UNCUT Version wie From Dusk Til Dawn, die jetzt auch genauso über dem Ladentisch verkauft werden darf wie vorher nur unter dem Ladentisch ... (?), aber keine einzige Sekunde davon jetzt neu ist - das ist kein "Director's Cut", sondern einfach die UNCUT Version wie sie immer schon existiert hat und per Import auch hier in Deutschland bezogen werden konnte.
 
Zurück