• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Stephen King's Es: Director's Cut-Version soll 2018 erscheinen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.997
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu Stephen King's Es: Director's Cut-Version soll 2018 erscheinen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Stephen King's Es: Director's Cut-Version soll 2018 erscheinen
 
Laut Regisseur Andy Muschietti wird einige Monate nach der Veröffentlichung der Kinoversion auch Director's Cut-Fassung von Es im Handel erscheinen.
Immer schön das dumme Kaufvieh melken, die sich dann erst mal unwissend die normale Version zulegen ... :hop:

Und wieso muß man eigentlich erst was rausschneiden, nur um es dann nachher wieder einfügen zu können? Wie wär's mal damit, Kunden wieder ernst zu nehmen und auf Augenhöhe zu behandeln, statt als reine Geldlieferanten, deren Ausgaben man mit möglichst vielen Tricks maximiert?
Wie wär's denn beispielsweise mit einem zeitgleichen Release einer "ab 16" und einer "ab18 - Director's Cut" Version? Und Gleiches beim Release der Heimvideo Auswertungen?

Oder - mal was völlig Verrücktes - wie wär's denn, die "Raubkopieren ist illegal" Spots und Hinweise von Kauf Videos zu entfernen? Wer die Dinger kauft, braucht diesen Hinweis nicht und wer die kopieren will, läßt das ja eh weg ...

... aber ich schweife ab ... :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nichts neues. Ist denn die normale Fassung auf DVD/Bluray schon rausgekommen?

Dächte nicht. Und da es vor dem Release schon bekannt gemacht wird ist doch alles ok. Dann kann jeder planen, welche Version er sich holt.

Anders wäre es, wenn der normale Film bereits auf BD raus wäre, man die Bluray guten Gewissens kauft (weil man denkt es kommt keine andere) und nach 2-3 Monaten aber gesagt würde: „Übrigens in 6 Monaten kommt die Extended Cut, 3D-Fassung“ was auch immer und man sich über den verfrühten Kauf ärgert. Das ist dann Abzocke.

Was mich immer noch ärgert ist zum Beispiel, daß es die Extended Cut von Avatar immer noch nicht als 3D-Bluray zu kaufen gibt. Es gibt nur die Kinofassung in 3D und als Normalfassung und die Extended Cut nur in der Standardversion zu kaufen.

Das ganze war damals ein (eigentlich nur temporärer) Deal mit Sony oder war es Panasonic? gewesen, die den Film als Promo bei gewissen Highend-3D-BD-Playern beilegten.

Nach ein paar Monaten sollte der Extended-3D-Cut eigentlich frei verfügbar/kaufbar sein. Konnte die Fassung aber immer noch nicht auftreiben.

Daß es von Filmen im Verlauf verschiedene Fassungen gibt ist normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt erst im Februar.

Ich werde zur Kino-Fassubg greifen. Reicht mir.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Dächte nicht. Und da es vor dem Release schon bekannt gemacht wird ist doch alles ok. Dann kann jeder planen, welche Version er sich holt.
Weil sich ja auch jeder immer ausgiebig über sämtliche potentiellen Director's Cuts und Bonus Lieder auf Musik CDs informiert und niemals nie jemand im Laden Spontaneinkäufe tätigt ...
 
Also ich informiere mich schon vor einem Kauf über die möglichen Editionen einer DVD-/Blurayveröffentlichung. Bei anderen Produkten schaue ich doch auch nach, was die bieten. Und dank Google ist es eine Sache von wenigen Minuten herauszubekommen was zum Zeitpunkt X über die Filmveröffentlichung bekannt ist. Bei einem Spiel (z.B. bei Assassins Creed oder Far Cry 5) schaue ich ja auch welche Versionen Ubisoft anbietet. Warum dann nicht bei DVD und Blurays ? Ob mir das ganze unter dem Strich gefällt ist die andere Seite. Aber ich mache in dem Fall das beste daraus.

Zum Beispiel weiß ich, daß Nolan vom Film "Dunkirk" wohl leider keine 3D-Fassung herausbringen wird. Er hat es nicht so mit 3D. War schon bei den 3 Batmans so. Da gabs auch keine 3D-Version. Im Gegensatz zu Star Wars 8. Wenn 6 Monate später eine kommen sollte wäre das am Ende ärgerlich. So muß ich eben zur normalen Bluray greifen. Bei Star Wars 8 hole ich mir die 3D-Version, weil ich weiß, daß eine kommt. Ob es eine Steelbookfassung geben wird ist mir Wurst. Ich will nur den Film.

Wie gesagt fies ist es dann, wenn Wochen oder Monate nach dem eigentlichen Release eine Veröffentlichung eine Meldung kommt "Übrigens wir haben da noch die XYZ-Edition mit den Features. Wenn man das vorher hört ist das fair. Danach ist das fies.

Oder wenn wie bei Rockstar keine Infos über eine PC-Veröffentlichung fallen, man dann das Spiel für Konsole kauft und Rockstar dann doch irgendwann die PC-Fassung nachreicht. Das galt für GTA V. Und bei RDR 2 bin ich mir diesbezüglich ganz unsicher ob es wie bei Teil 1 nur eine Konsolenversion gibt bzw. ob Rockstar es Bungie gleichtut und dieses mal doch eine PC-Fassung releast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DVD/Bluray kaufe ich mir nicht spontan. :P Es sei denn es ist ein Wühltischfilm für unter 10 EUR. Dann kann ich aber mit dem "Verlust" im Zweifelsfall leben. Ich suche mir die Filme/Serien vorab raus was ich haben will. Es gibt nur selten einen Film wo ich spontan sage im Laden. Jepp der fehlt mir noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde den Remake 10x besser als das Original.Seit Jahren frage ich mich warum das Original ein Horrorfilm sein soll und so Erfolgreich wahr.Stephen King ist doch der König der Horrofilme,aber der von 1090 ist ne ganz schlechte Gutenachtgeschichte für mich immer gewesen.
 
Aha, da wird wieder doppelt kassiert. Wieso kommt nicht direkt die Dir.Cut Fassung auf BluRay raus...Verarschung hoch zehn.
 
Also ich finde den Remake 10x besser als das Original.Seit Jahren frage ich mich warum das Original ein Horrorfilm sein soll und so Erfolgreich wahr.Stephen King ist doch der König der Horrofilme,aber der von 1090 ist ne ganz schlechte Gutenachtgeschichte für mich immer gewesen.

Stephen King ist wenn überhaupt der König der Horrorgeschichten. Die Filme liegen ja im Endeffekt nicht in seiner Hand, sondern stehen und fallen Mit Regisseur, Produktion etc. Wahrscheinlich gibt es wesentlich mehr schlechte Stephen King-Filme als gute :B
Die alten Teile sind tatsächlich nicht gut gealtert, bieten aber immer noch einige sehr gute Aspekte imo. Präferiere aber auch die neue Version, wenn ich wählen müsste.
 
Bei Spontankäufen?
Wer so was spontan kauft, den interessiert das entweder eh nicht so genau ODER er ist selber schuld. Wer spontan kauft hat ja noch nicht mal geschaut, ob der Film ÜBERHAUPT gut ist... und heutzutage hat doch fast jeder ein Smartphone, da kann man kurz nachsehen, ob es noch andere Fassungen gibt.

Was anderes sind die Fassungen, die ohne große Ankündigung 1-2 Jahre nach der ersten Fassung erscheinen.
 
Wer so was spontan kauft, den interessiert das entweder eh nicht so genau ODER er ist selber schuld. Wer spontan kauft hat ja noch nicht mal geschaut, ob der Film ÜBERHAUPT gut ist...
Ist es denn soooo abwegig, anzunehmen, daß man einen Film im Kino sieht, er einem dort gefällt, man sich im Prinzip schon für den Kauf der BR entschieden hat, aber eben nicht in irgendwelchen Fachmagazinen oder auf entsprechenden Webseiten über mögliche Schnitte/Extended Versionen informiert, aber trotzdem gerne einen Extended Cut davon haben würde, wenn es denn einen gäbe...? :|
 
Zwischen Kinorelease und DVD/Blurayrelease liegen in der Regel 3-6 Monate. Genügend Zeit sich zu informieren. ;)
 
Ist es denn soooo abwegig, anzunehmen, daß man einen Film im Kino sieht, er einem dort gefällt, man sich im Prinzip schon für den Kauf der BR entschieden hat, aber eben nicht in irgendwelchen Fachmagazinen oder auf entsprechenden Webseiten über mögliche Schnitte/Extended Versionen informiert, aber trotzdem gerne einen Extended Cut davon haben würde, wenn es denn einen gäbe...? :|

nein, aber dann kauft man doch auch nicht "spontan", sondern informiert sich erst recht, ob so eine Fassung schon in Aussicht steht. Und gerade HIER bei "Es" (btw: ich hasse es, wenn Leute das "Eeeehs" aussprechen :B ) wird ja schon vor Release der "normalen" Version bekanntgegeben, da weiß ich beim besten Willen nicht, was es da zu meckern gibt. Viele Leute wollen nämlich auch gar keine (elend) lange Fassung, sondern ne ganz normale Kinolänge-Fassung sehen.

Und mal Butter bei die Fische: nicht selten ist der "Director's Cut" oder auch "Extended Cut" auch überhaupt nicht besser, sondern nur langatmiger als die normale Fassung, manchmal wird ein Film sogar schwächer, weil "komische" Dinge mit reinkommen in die längere Version. Einige Regisseure sind ja auch "Freaks" und wollen gern Sachen drin haben, die beim Zuschauer eigentlich gar nicht gut ankommen, oder bei Komödien zB auch gern mal Witze, die der Regissuer super findet, aber auch NUR der, und die lassen sich dann vom Produzenten überreden, diese Dinge wegzulassen. Wenn in so einem Fall dann ein Director's Cut rauskommt, muss der eben nicht unbedingt sehenswert(er) als die Normalfassung sein...
 
nein, aber dann kauft man doch auch nicht "spontan", sondern informiert sich erst recht, ob so eine Fassung schon in Aussicht steht.
WIR vielleicht. Aber längst nicht alle.
Sonst würden die Fassungen ja auch gar nicht derart versetzt rauskommen, sondern zeitgleich im Regal stehen.

Und mal Butter bei die Fische: nicht selten ist der "Director's Cut" oder auch "Extended Cut" auch überhaupt nicht besser, sondern nur langatmiger als die normale Fassung, manchmal wird ein Film sogar schwächer, weil "komische" Dinge mit reinkommen in die längere Version. Einige Regisseure sind ja auch "Freaks" und wollen gern Sachen drin haben, die beim Zuschauer eigentlich gar nicht gut ankommen, oder bei Komödien zB auch gern mal Witze, die der Regissuer super findet, aber auch NUR der, und die lassen sich dann vom Produzenten überreden, diese Dinge wegzulassen. ...
Na zum Glück haben sie dieses Peter Jackson Cameo aus dem Hobbit 3 auch aus dem Extended Cut rausgelassen ...

OK, beim genauen Reflektieren darüber stimmt das wohl - einige DCs verschlechtern den Film zumindest teilweise - Terminator 2 hing vom Tempo in der Mitte etwas durch, die Story mit der französischen Kolonie in Apocalypse Now (Redux) war ein wenig zu langatmig, bei Sin City setzte die verschachtelte Story der normalen Cuts dem Storytelling das Tüpfelchen aufs "i" und Alien 1 hatte ursprünglich die Szene, in der sie den Captain wiederfindet, aus guten Gründen gestrichen ...
- aber dafür gibt's im Gegenzug wiederum Filme, die durch den Director's Cut erst richtig gut werden wie Alien 3 oder Butterfly Effect. Oder Regisseure, die für den Release ihres Cuts gekämpft haben wie Terry Gilliam für seine Vision von Brazil, von der eine kommerzialisierte Variante fürs TV ("Love conquers all") zusammen geschnitten wurde, die wesentlich einfacher gehalten war und ein Happy End hatte.

Dennoch würde ich sagen, daß DCs generell gesehen meistens besser sind.
 
WIR vielleicht. Aber längst nicht alle.
Sonst würden die Fassungen ja auch gar nicht derart versetzt rauskommen, sondern zeitgleich im Regal stehen.


Na zum Glück haben sie dieses Peter Jackson Cameo aus dem Hobbit 3 auch aus dem Extended Cut rausgelassen ...

OK, beim genauen Reflektieren darüber stimmt das wohl - einige DCs verschlechtern den Film zumindest teilweise - Terminator 2 hing vom Tempo in der Mitte etwas durch, die Story mit der französischen Kolonie in Apocalypse Now (Redux) war ein wenig zu langatmig, bei Sin City setzte die verschachtelte Story der normalen Cuts dem Storytelling das Tüpfelchen aufs "i" und Alien 1 hatte ursprünglich die Szene, in der sie den Captain wiederfindet, aus guten Gründen gestrichen ...
- aber dafür gibt's im Gegenzug wiederum Filme, die durch den Director's Cut erst richtig gut werden wie Alien 3 oder Butterfly Effect. Oder Regisseure, die für den Release ihres Cuts gekämpft haben wie Terry Gilliam für seine Vision von Brazil, von der eine kommerzialisierte Variante fürs TV ("Love conquers all") zusammen geschnitten wurde, die wesentlich einfacher gehalten war und ein Happy End hatte.

Dennoch würde ich sagen, daß DCs generell gesehen meistens besser sind.
bei "meinen" Filmen, bei denen ich beide Versionen gesehen hab, war es halbe halbe. Halb" besser", halb "unnötig" oder sogar "langatmiger". Optimal wäre es, wenn sofort ein DC rauskäm mit Menü-Option, welche Fassung man sehen will.
 
Gab es damals afaik bei Independence Day z.B. Das würde ich mir bei jedem Film wünschen. Aber offensichtlich kalkuliert man (wie Rockstar bei GTA wirtschaftlich bewußt Zweitkäufer ein, die bei einer solchen Vorgehensweise wegfallen würden.

Wie gesagt am perfiedesten ist es, die normale Version zu releasen ohne Hinweis, daß wenige Monate später eine zweite Version erscheinen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gab es damals afaik bei Independence Day z.B. Das würde ich mir bei jedem Film wünschen. Aber offensichtlich kalkuliert man (wie Rockstar bei GTA wirtschaftlich bewußt Zweitkäufer ein, die bei einer solchen Vorgehensweise wegfallen würden.
was war denn bei GTA? ^^ Dass es irgendwann "DLCs" gibt, ist ja normal in Zeiten von schnellem Internet. Aber wann gab es mal ein GTA, von dem ein paar Monate eine andere Version rauskam, die mehr bot im Sinne eines "Directors Cut" ? Kann mich da an nix erinnern.
 
Es ging mir bei GTA um die Tatsache, daß Rockstar nie etwas von einer PC-Fassung erwähnt hatte und man nicht davon ausgehen konnte, daß es noch für PC erscheint (GTA V). Da haben einige zuerst die PS3-Fassung, dann die PS4-Fasung gekauft und später dann die PC-Version.

Wenn Rockstar fair kommuniziert hätte, wäre eine Verlautbarung gekommen, daß die PC-Fassung irgendwann mal kommt. Aber die Konsolen haben bei Rockstar Vorfahrt. Und durch den Generationenwechsel kam es zu der Situation PS3-Release, PS4-Release und dann erst irgendwann der PC. Und das 2 Jahre nach dem Konsolenrelease. Wo man kaum noch damit gerechnet hat, daß die PC-Fassung kommt.

Das ist mit dem Thema unterschiedliche Filmfassungen gleichzusetzen. Wenn auch unterschiedliche Plattformen. Bei RDR 2 ist auch nicht klar, ob eine PC-Fassung kommen wird.

Ich dachte die Anspielung auf GTA würde die Situation eindeutig erklären...
 
Zurück