• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Stellaris im Test mit Video: Angriff der Weltraum-Pilze!

Lieber Peter,

vielen Dank für das Hochladen des Videos bei Youtube und den aufschlussreichen Test.

so auch mal fertig geladen, werde jetzt mal anspielen. Im Video ist der letzte Satz wohl entscheidend! Da wird gesagt, das abgesehen der Preformance, es das Traumspiel für 4x Fans ist. So, bin auch mal in Fremden Welten, bis das irdische Weib nach Hause kommt :)

Machen wir gerade, sorry für die Umstände. Alternativ auf Youtube angucken:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Super vielen Dank. Jetzt ist der Test endlich perfekt :)

Jetzt ärger ich mich wieder, dass ich das Video angeschaut habe. Damit ist die Überraschung fürs Endgame weg. Könnt ihr sowas nicht ein wenig spoilerfreier gestalten?

Jetzt ärger ich mich wieder, dass ich das Video angeschaut habe. Damit ist die Überraschung fürs Endgame weg. Könnt ihr sowas nicht ein wenig spoilerfreier gestalten?

Ja, das hat mich auch grade ein wenig gestört.

Aber das Spiel ist auf meiner Wunschliste :)

Ächz, gestern erst gekauft, schon mehr als 16 Stunden gespielt (und nur 3h geschlafen). Die alte 4x Sucht ist wieder da... :B

Das Spiel ist echt super. Störende Ruckler hab ich bisher eigentlich auch keine. Ich spiele auf einer Karte mittlerer Größe.

Wenn dich das überrascht hast, dann hast du aber vorher überhaupt nix zu Stellaris gelesen oder angeschaut. Die Endgame-Inhalte wurden von Anfang an durch Paradox beworben - und ja, auch sehr spezifisch.

Wenn dich das überrascht hast, dann hast du aber vorher überhaupt nix zu Stellaris gelesen oder angeschaut. Die Endgame-Inhalte wurden von Anfang an durch Paradox beworben - und ja, auch sehr spezifisch.

Wobei man fairerweise sagen muss (?), dass man hier nicht allzu viel von dem Titel zu lesen bekam.
Darum ist mir der Titel vollkommen unter dem Radar geflogen
Nur dank einem Posting eines Users wurde ich auf den Titel aufmerksam.

// Muss mich natürlich entschuldigen, dass ich nur auf PCG unterwegs bin ;)

/// Ohne Addblocker :P

keine Bange es gibt so viele Endgamekatastrophen das es schon mit dem Teufel zugehen müßte wenn du ausgerechnet diese siehst :-D

Kleine Info:

Bei Steam gibt es nun einen Beta Hotfix. Dieser löst zu mindestens bei mir das Ruckeln direkt nach dem Start des Spiels. Wie es im mid-late Game ist kann ich nicht sagen.

Auch wenn ich erst 4 Stunden jetzt habe und die Frau meckert. Hammer bis jetzt! bis jetzt war ich noch in kein 4x Game so reingezogen, großes Kopfkino mit den ganzen kleinen Geschichten und der bis jetzt sehr guten Musik!! hab nichts auszusetzen bis jetzt. Für die erste Partie erst mal kleinste Galaxie genommen.

Bin jetzt bei 15h auf der großen Galaxie-Karte und hab bisher noch keine Ruckler erlebt. Allerdings sind die Kämpfe auch noch nicht so groß, max 4k vs 4k^^
Die Deutsche Übersetzung ist mal wieder Katastrophal, aber dafür gibts ja wieder ne Community-Deutschkorrektur Mod.

Alles in allem finde ich das Spiel schon sehr solide und freue mich schon auf kommende kostenlose Content-Patches und DLC. Ich hätte zumindest schon viele Ideen zur Weiterentwicklung ^_^

Richtig habe ich nicht. Ich habe vor 2 Wochen zum ersten Mal von Stellaris gehört und dann einfach keine Vorberichte gelesen. Ist ja jetzt auch egal

Sollte kein Vorwurf sein :)
Als jemand, der so viel drüber gelesen hat, bin ich nur einfach nicht auf die Idee gekommen, dass das für manche ein Spoiler sein könnte.

Tut mir leid. Ich warte auf den Release von Master of Orion. Ich kann der Komplexität von Stellaris nichts abgewinnen, vor allem weil die Menüs so unübersichtlich wirken..
Ich hab mir von beiden Spielen mehrere Stunden Gameplay angesehen und tendiere deutlich zu MoO.
Selbst Galac Civ III würde ich da noch lieber spielen.

Sollte kein Vorwurf sein :)
Als jemand, der so viel drüber gelesen hat, bin ich nur einfach nicht auf die Idee gekommen, dass das für manche ein Spoiler sein könnte.

Verständlich. Aber ich wurde so oder so genug vom Spiel überrascht. Ich bin immernoch am ersten Playthrough (Warte sehnsüchtig auf neue Porträts und mehr Schiffe ;) ) aber wie ist das denn mit den Events: Wiederholen die sich ähnlich stark wie bei CK2 oder EU4? Das war für mich immer eine der größten Schwäche der Spielen... neben diesem unsagbar bescheurt kleinem Font. Meine Augen... argh. Zum Glück kann man das Inteface skalieren, was aber leider die Grafiken verhaut.

Tut mir leid. Ich warte auf den Release von Master of Orion. Ich kann der Komplexität von Stellaris nichts abgewinnen, vor allem weil die Menüs so unübersichtlich wirken..
Ich hab mir von beiden Spielen mehrere Stunden Gameplay angesehen und tendiere deutlich zu MoO.

Naja jedem das seine, aber ich finde kaum einen der MMO aktuell gut findet, Im Civ Forum gibts genügend die das schon Spielen und alle findet es aktuell einfach schlecht und die Entwicklung geht auch nicht vorwärts. Galactic Civ 3 ist gut, aber hält nicht mal ansatzweise mit Stellaris mit!

Stellaris ist überhaupt nicht komplex. Es sieht eigentlich viel schlimmer aus, als es tatsächlich ist. Im Prinzip spielt es sich die meiste Zeit lang wie ein gewöhnliches 4X-Spiel.

Andere Paradox-Spiele wie CK2 oder EUIV sind da in der Ursprungsform schon deutlich komplexer, und mit DLCs und Patches noch viel komplexer.

Zurück