• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Winter Sale 2015 ist gestartet

Also ich weiß ja nicht wie ihr den Sale finde? Nun ja ich finde ihn ausgesprochen zum Kotzen (Habe mich demensprechend auchschon im Steam Forum ausgesprochen!).

Danke an diejenigen die mir Spiele vorgeschlagen haben. Die fallen alle in eine von zwei Kategorien. Entweder habe ich sie schon oder sie sprechen mich einfach nicht an.

Och doch, ich habe mir endlich Europa Univeralis IV mit allen DLCs gekauft. :)

Und Red Orchestra 2, nachdem ich irgendwo gelesen hatte, dass es sich trotz Warnung nicht um eine "low violence" Version handele. (Hab's aber noch nicht ausprobiert, ich übernehme keine Garantie! :P )

South park ist in steam im angebot und im amazon bekommt man es als digital schon ewig billiger xD

Nur noch verarsche das mit steam^^ Dann auch noch -75% o.O

Alle witzigen Features vom letzten Jahr wurden abgeschafft.
Jetzt schaut man vielleicht einmal täglich rein, geht die Vorschläge durch, kassiert seine Sammelkarte und das wars dann auch schon. Schade!

Und die Sale-Angebote waren nahezu alle schon im Herbst zu haben.

nein, steamspy greift auf die steam nutzerprofile zu.

beispiel:
Steam Community :: Meatbug

Steam Community :: Meatbug :: Games

daher auch die genauen zahlen.

so auswertungen gibt es übrigens auch über facebook-nutzer.
Ich denke die anderen User haben dich auf deinen Denkfehler hingewiesen ... aber nehmen wir mal an, jedes Profil wäre öffentlich, dann wüsste man welches Spiel wie häufig verkauft wurde: nur aber zu welchen Preis? Retail? Online? Im Sale erworben?

Oder berücksichtigen die "Auswertungsdatenbanken", immer noch interessantes Wort, das Kaufdatum jedes Spiels & vergleichen das mit Sales in den vergangenen Monaten um zu überprüfen, ob das Spiel "nur" für einen Bruchteil des Geldes erworben wurde?

Ich sehe nämlich in deinem Beispiel kein Datum, wann das Spiel gekauft bzw. erworben wurde ... das dürfte wirklich nur der Käufer selbst sehen. Des Weiteren habe ich als Käufer vom letzten Batman Spiel als "Entschädigung" ein paar andere Batman Spiele in meiner Steambibliothek bekommen mit Kaufdatum vom Batman: AK. Werden diese Spiele jetzt auch gezählt als Kauf? ;-)

Solltest du online spielen sollen, dann schau auf dem "Fighting Legends" Server vorbei - ist unserer.
Jo, wen ihr auch ein Geschwader, oder noch besser ein Multi-Gaming Clan seit, würde ich evtl. ja sogar bei euch mitmachen. Wie gesagt, bin kein Profi in dem Berreich, habe zwar eigtl. alle Sims die es so gibt, und kann auch einigermaßen die Flugzeuge bedienen, nur ehlt mir halt die Übung. Werde mich aber erstmal selber wärend der Feiertage ein wenig einfliegen. Wie gesagt, zZ ist bei mir auch ein wenig Stress, da neue Arbeitsstelle usw. (das liegt zZ Primär erstmal mein Hauptaugenmerk drauf) aber gegen ende Januar würde mich eein Geschwader bzw. Clan schon reizen.
Werde mich diesbezüglich bei dir aber irgendwann nochmal melden, wenn ihr denn noch Leute sucht...
Nungut, erstmal wünsche ich dir und allen ein Frohes Fest, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch (auch wenn dies noch ein wenig dauert) ;)

Jo, wir sind ein gemütlicher, kleiner Haufen - bin auch kein Profi und der Spaß und RL stehen bei uns im Vordergrund.
Haben uns halt über div. Sims getroffen und fliegen gemeinsam als 9./JG27 - derzeit hauptsächlich in BoS.

Kannst ja mal im BoS Forum im MP Bereich reinschauen - da gibts ein Topic zu unserem Server - FIGHTING LEGENDS - Multiplayer Servers and Hosting - IL-2 Sturmovik Forum - und da sind auch TS Daten drinn.
Bist jederzeit eingeladen, vorbeizuschauen.

Wünsche ebenfalls ein frohes Fest und schöne Feiertage!

was findest du daran denn zum kotzen?

Wenn du mal die sale Prozente siehst.
Viele Spiele haben den gleichen Prozentfktor wie zum Herbst-Sale (sind also nicht extra verbilligt, was ich ganz ehrlich zu einem "Weihnachts-Sale" erwarte!!!) aber nun ja die Preise geben ja die Publisher/Entwickler vor. Aber Steam hätte bestimmt noch ein per Prozent mehr rausholen können!

Wer wegen %-Zahlen was kauft, fällt natürlich auch prompt in die Falle... und zwar bei jedem Sale.
Egal ob bei Software, Kleider oder was auch immer.

wer bei den preisen noch meckert, dem ist nicht zu helfen.

sorry, aber nur ein geringer %-satz übt kritik am winter-sale bei steam aus.
vermutlich zur gänze deutsche.

Bis jetzt hab ich mir nur "Blackhole" und "Tembo the Badass Elephant" gegönnt, beide so stark reduziert, viel günstiger werden diese so schnell nicht werden. Evtl. tu ich mir noch einen weiteren "FX Pinball 2"-Tisch an, und bei 1-2 weiteren Titeln um die 3-4 Euro überlege ich noch.

Bei meinen AAA-Wunschspielen kommt widerum nichts in die Bibliothek, die erlassenen Rabatte sind mir zu gering.

Wer wegen %-Zahlen was kauft, fällt natürlich auch prompt in die Falle... und zwar bei jedem Sale.
Egal ob bei Software, Kleider oder was auch immer.

Richtig... z.B south park kostet bei amazon seit monaten 4.99 als digital und hier soll es 75% rabatt geben dann kostet es auch noch mehr :D

Das Wichtigste ist immer zu vergleichen..Mal gibt es bei Steam was billiger, mal bei Bundle Stars, Green Man Gaming , gog. com oder Amazon. Da muss man eben immer gucken ;-)

Steam darf nicht selbstständig Rabatte machen oder den empholenen VK Preis ändern das kriegen die alles vorgeschrieben deshalb sind teil titel immer noch teuer obwohl sie in der softwarepyramide für 10 euro gibt ;)

Wie siehts eigentlich mit GTA 4 bei Steam aus? Ist da auch immer noch das ganze Kopierschutzgerümpel wie in der Ladenversion drin?

Wie siehts eigentlich mit GTA 4 bei Steam aus? Ist da auch immer noch das ganze Kopierschutzgerümpel wie in der Ladenversion drin?

"Hinweis: Dieses Spiel kann nicht über Steam Family Sharing geteilt werden!
Achtung: Dieser Titel nutzt DRM von Dritten (Games for Windows Live, SecuROM, Rockstar Social Club)"

Danke Dir, Worrel. Ich hab ja schon die Ladenversion, aber wenn die Digitale Version von dem Gerümpel befreit wäre, dann hätte ich da nochmal zugegriffen. Das ist ja das, was mich meist daran hindert, dass ich GTA 4 nochmal installiere. Mich gruselt der ganze Kopierschutzkram :ugly:

Ich hab mal eine Frage zu den Sammelkarten. Wenn man mit jemandem tauscht, werden die erstmal für 24 Stunden zurückgehalten und dann bekommt der andere sie erst?

Zurück