*edit*
Noch ein kleiner Tipp: Wer auf gut gemachte Survival Games und evtl. die Myst Reihe steht, sollte sich unbedingt mal Miasmata anschauen, das gerade im Angebot für 7,49 Euro bei den Blitzaktionen ist. Man landet mit einer Krankheit als Wissenschaftler auf einer verlassenen Insel und muss, während man gejagt wird, ein Heilmittel für die Krankheit finden, indem man Hinweise liest, Pflanzen erforscht usw. Meiner Meinung nach sehr gut gemacht und für ein Indie-Spiel auch grafisch sehr schön.
.*edit Ende*
So, ich hab's getan!
Nachdem ich letztens, als das Dingen im Angebot war, aufgrund meiner herausragenden Blödheit gezögert habe, hab ich jetzt den dicken Batzen auf den Tisch gelegt und mir den
RPG Maker VX Ace zugelegt.
Was soll ich sagen? Das Teil ist GENAU das, was ich gesucht habe! Ich hab seit 20 Jahren Ideen für ein eigenes Spiel im Kopf, immer wieder ein paar Fragmente, die ich im Hinterkopf behalten habe und die Idee ist gewachsen ... und mit diesem Programm kann ich den Kram ENDLICH umsetzen!
Ich bin so glücklich *Träne wegwisch*
Da ich mich aufgrund diverser Tutorial-Videos schon ein wenig mit dem Programm auskenne, habe ich auch gleich losgelegt und komme ganz gut voran.
Das ganze soll eine Mischung aus RPG und Adventure werden, extrem textlastig. Kämpfe, Itemsjagd und Charakterentwicklung wird es nur Ansatzweise geben. Auch werde ich auf übertriebenen Fantasy-Einsatz verzichten und, trotz der Engine und der Grafiksets, wird sich das ganze sehr an westlichen RPGs orientieren. Es wird keine rosa Stachelfrisuren geben, keine Schlagkombos, bei denen zwei Leute 100 Meter in die Luft springen, wo sich die Klingen der Schwerter treffen und ein roter Blitz in ein lila Tentakel-Teddymonster mit Hörnern einschlägt.
Ein paar Spiele, die mich inspirieren:
- DSA Nordland Trilogie
- Gothic-Reihe
- The Witcher Reihe
- Planescape Torment
Hach, das wird so geil ...
Wenn alles gut geht, bin ich in knapp zwei Jahren fertig ... in zwei Wochen gibt's aber schon eine kleine Demo
.gif)